Rocket Beans Community

Rainbow Six: Siege Community Standoff


#1

Hallo zusammen,

am 27.10. werden wir ein ganz besonderes Event auf dem Sender präsentieren: Den “Rainbow Six: Siege Community Standoff”! Wir wollen das beste Team aus der Rocket Beans TV Community finden und laden euch als Teilnehmer herzlich ein.

So, das Turnier steht vor der Tür, deshalb gibt es hier nochmal alle wichtigen Infos für euch.
Gespielt wird am 27.10. ab 15 Uhr. Dann startet auch die Übertragung auf dem Livestream. Die Ansprechpartner der Teams würde ich bitten, sich um 14 Uhr bereits auf unserem Teamspeak “rocketspeak.de” einzufinden um noch einige Details zu klären. Die Spieler sollen bitte bis 14:30 Uhr im TS sein.

Damit wir alle Matches übertragen können, werden wir in im Viertel- und Halbfinale pro Match nur eine Map spielen. Nur so können wir allen Matches die gleiche Aufmerksamkeit in der Zeit geben. Wenn es zeitlich passt, wird das Finale ein Best of 3.
Die Maps werden vor dem Match per Ban System gevotet. Dafür stellen wir das Bansystem zur Verfügung. Jedes Match wird mit Best of 8 mit Overtime gespielt. Zusätzlich nutzen wir das integrierte Ban-System für Operator und den sogenannten “6th Pick”. Zusätzlich werden wie im Ranked Modus, gewonnene Spots für das jeweilige Team gesperrt. Spielmodus ist Bombe mit der Rundenzeit aus dem Ranked Spielmodus.

Die Ansprechpartner jedes Teams wurden von mir bei UPlay eingeladen (Name: Grziwatzki). Ihr seid dafür verantwortlich, dass euere Teamspieler rechtzeitig da sind und ihr ladet euer Team dann letztendlich auch in die Matches ein. Geht also bitte sicher, dass ihr alle eure Teammitglieder als Freunde bei Uplay geaddet habt. Im Teamspeak wird es einen Channel “Admin” geben. Bitte tretet als Ansprechpartner diesem Channel bei, wenn ihr gerade nicht spielt. Hier werde ich euch wichtige Infos schreiben und außerdem Links zum Mapvoting teilen.

Die beiden Teams die spielen, haben ebenfalls einen eigenen Teamspeak Channel den ihr gern nutzen könnt. Zudem wird es für Zuschauer einen eigenen Channel geben.

Ich hoffe ich hab erstmal nichts vergessen. Stellt gern eure Fragen hier rein falls es noch Unklarheiten gibt.

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen! Wir haben definitiv genug Teams zusammen. Meldet also bitte keine weiteren Teams an. Da wir an dem Tag allerdings nur begrenzt Zeit haben, werden wir leider nicht alle Teams zum Turnier zulassen können. Ich werde jetzt die angemeldeten Teams durchgehen und morgen hier eine vollständige Liste veröffentlichen.

Folgende Teams sind dabei:
Just Friends
LockSmith.Six
Tryhard Esports
Die Fremdschäm Legion
Dolche & Hibana
Team DACHschaden
Kommando Kuschelweich

Weitere Infos bekommt ihr ASAP. Wundert euch nicht wenn ein “Grziwatzki” euch bei Uplay addet, das bin ich. Für alle anderen tut es mir natürlich sehr Leid, aber wir mussten leider Abstriche machen um das ganze noch in einem umsetzbaren Rahmen zu halten. Beim nächsten Mal planen wir von Anfang an mit mehr Teams, ich dachte tatsächlich nicht soviel Anmeldungen zu bekommen. Dafür aufjedenfall vielen Dank!

Edit: Hier geht es zum VOD mit Timecodes: https://www.youtube.com/watch?v=B7QzNQpH0jE


Rainbow Six: Siege Community Turnier
#2

Noch einmal vielen Dank für deine/eure Mühen, ein Rainbow Six Siege Community Turnier auf die Beine zu stellen. Wird mega!

Zwei Fragen noch zu den Regeln:

  1. Also klassische Ranked-Regeln? Weil das wäre Best-of-Seven (mit Overtime bei 3:3) und nicht Best-of-Five, was im Casual der Fall wäre.
  2. Noch mal für mich zum Verständnis: Kann man bei der Mapwahl von Beginn an seine favorisierte Map aus dem Mappool wählen und danach weniger favorisierte Maps im Wechsel bannen, bis am Ende die “Entscheidungsmap” übrig bleibt? Oder findet vorher das Bann-Verfahren statt, bis am Ende nur noch drei Maps übrig bleiben, wovon dann jedes Team seinen Favoriten wählt (ähnlich Pro League)?

#3

Ich hab zwar Null Plan von Rainbow Six, freue mich trotzdem immer wieder wenn irgendwas kom­pe­ti­tiv auf dem Sender gespielt wird! :nicenstein:


#4

Falls es noch irgendein Team geben sollte welches einen weiteren Spieler benötigt, ich stehe zur Verfügung :wink:


#5

Nur da ich jetzt schon ein paar Rückfragen erhalten habe: bisher habe ich die Anmeldung von folgenden Teams erhalten:

  • ReTake
  • Just Friends
  • LockSmith.Six
  • Tryhard Esport
  • The Drifters
  • Die Fremdschäm Legion
  • Dolche & Hibana
  • Alpha Group
  • Kommando Kuschelweich
  • Team DACHschaden

Dies ist noch keine Bestätigung. Wir werden noch etwas warten und dann allen Teams nochmal eine Mail an die Ansprechpartner schicken sobald wir die Teilnehmer festgelegt haben. Macht euch aber bitte drauf gefasst, dass es nicht alle Teams ins Turnier schaffen werden.


#6

Habt ihr meine Mail bzw. PN etwa nicht bekommen von letzte Woche Donnerstag :confused: ?


#7

Moin Steffen,
anscheinend ist unsere Anmeldung untergegangen. Die Anmelde PN wurde laut Forum vor “7d” verschickt. Die exakte Uhrzeit kann ich leider nicht sehen.

Hatte mich schon gewundert, dass es da keine Rückmeldung gab. Jetzt versteh ich auch warum :slight_smile:
Ich schick nochmal was.


#8

Ah sorry, hab bisher nur die Mails bearbeitet ihr kommt auch noch dazu :wink: danke für den Hinweis.


#9

Puh. Ich hatte schon Angst unser monatelanges Training wär für die Katz
sweating


#10

Also einige Teams haben es schon allein aufgrund ihrer Namen verdient ins Turnier zu schaffen. Großartig. :grin:


#11

Liebe Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen! Wir haben definitiv genug Teams zusammen. Meldet also bitte keine weiteren Teams an. Da wir an dem Tag allerdings nur begrenzt Zeit haben, werden wir leider nicht alle Teams zum Turnier zulassen können. Ich werde jetzt die angemeldeten Teams durchgehen und morgen hier eine vollständige Liste veröffentlichen.


#12

Wenn Kommando kuschelweich nicht dabei ist, schalt ich ab, egal wer die Typen sind :smiley:


#13

Das unterstütze ich!

Aus ganz egoistischen Gründen :beansmirk:


#14

Also wenn die nicht dabei sind, mach ich auch nicht mit :upside_down_face:


#15

Bei uns fand die Namensidee von Dolche und Hibana großen Anklang. Also das Team hat auch allein wegen des Namens schon ein weiter kommen verdient :slight_smile:


#16

keine Sorge :wink: Vorrangig möchten wir aber versuchen ein möglichst ausgewogenes Skillevel herzustellen.


#17

Wir haben viel trainiert und sind besser als es beispielsweise das Ranking wiedergibt D:

Ähem ich meine, ich habe gehört einiger Teilnehmer…

Steffen ich bin nächste Woche in Hamburg. Kann ich dir was zur “Motivation” mitbringen? :smiley:


#18

Also wir sind bereit und geladen ^^


#19

Meine Leude und ich können leider aufgrund des Termins nicht am Turnier teilnehmen, schade. Aber ich freue mich jetzt schon auf ein cooles Event und hoffe allein aus Namens-technischer Sicht auf ein Zusammentreffen zwischen Kommando Kuschelweich und Dolche & Hibana!
Vielleicht kommt das (Spezial-)Format ja gut an und wird eines Tages mal wiederholt - dann können hoffentlich auch die “Brainsuckers-From-Outta-Space” mitmischen :ugly:


#20

Folgende Teams sind dabei:
Just Friends
LockSmith.Six
Tryhard Esports
Die Fremdschäm Legion
Dolche & Hibana
Team DACHschaden
Kommando Kuschelweich

Weitere Infos bekommt ihr ASAP. Wundert euch nicht wenn ein “Grziwatzki” euch bei Uplay addet, das bin ich. Für alle anderen tut es mir natürlich sehr Leid, aber wir mussten leider Abstriche machen um das ganze noch in einem umsetzbaren Rahmen zu halten. Beim nächsten Mal planen wir von Anfang an mit mehr Teams, ich dachte tatsächlich nicht soviel Anmeldungen zu bekommen. Dafür aufjedenfall vielen Dank!