Rainbow Six Siege für Dummies

Moin Moin

Die Special Tuties Unit (Spitzname 飛虎隊 , wörtlich “Flying Tigers Troop”) ist die elitäre taktische Einheit der Hongkonger Polizei , die Terroranschläge, Geiseln, bekämpfen soll Rettung und Bekämpfung von schweren Straftaten mit Schusswaffen. Die SDU ist eine Unterabteilung der Polizeieinheit für taktische Aufstandsbekämpfung, die Teil der Abteilung “A” (Operations & Support) ist. Die SDU hat ihren Sitz im Hauptquartier der Police Tactical Unit in Fanling . Die SDU verpflichtet sich ebenfalls Unterwassersuche und -wiederherstellung für Such- und Rettungseinsätze und um Beweise zu finden.

Aber nun alles was ihr über die S.D.U in Rainbow Six wissen müsst:
1b0

1.Ying (Angriff)
R6SBO_ying_header

Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
T-95 LSW
SIX12

Sekundär:
Q-929

Gerät:
Claymore
Sprengmatten

Ihre Fertigkeit:
Jeder Candela enthält sechs benutzerdefinierte Blitzladungen, die etwas anders funktionieren als Stun-Granaten. Candelas hat zwei Einsatzmöglichkeiten:
Die erste Option wäre, sie wie eine normale Granate zu werfen, indem sie in einem Sternmuster blinkt (fünf Blitze als die Ecken und dann eins in der Mitte). Die Blitze detonieren in der Reihenfolge, in der sie abgefeuert werden.
Im Gegensatz zu anderen Granaten, wird Candelas beim Kontakt mit dem verzögerten Timer nicht herumspringen. Stattdessen wird es sanft zu rollen beginnen und in die Richtung weitergehen, in der es auf dem Boden aufschlägt und entlang von Wänden und anderen physischen Hindernissen rollt.
Alternativ kann ein Candela auf einer zerbrechlichen Oberfläche platziert werden, wo es ähnlich wie Fuze’sCluster Charges funktioniert und seine Blitze auf der anderen Seite der Oberfläche abfeuert. Die ersten 5 Blitze werden in einer Linie von rechts nach links abgefeuert, wobei der 6. Blitz vor der Candela-Ladung fällt. Der 6. Blitz wird zuerst detonieren, gefolgt vom Rest der Detonation in der Reihenfolge, in der sie abgefeuert werden.

2.Lesion (Verteidigung)
LESION
Rüstung

Zwei Rüstungspunkte (und das mit der kurzen Hosen)
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
T-5 SMG
SIX 12 SD

Sekundär:
Q-929

Gerät:
Mobiler Schild
Kontaktgranaten

Seine Fertigkeit:
Gu Mines sind zerlegbare Geräte, die sich auf dem Boden ausbreiten und sich an jeden Angreifer halten, der sie auslöst. Sie haben einen Erkennungs- und effektiven Radius von 1 Meter.
Die Nadeln verursacht einen anfänglichen Schaden von 10, gefolgt von 8 in regelmäßigen Abständen (ungefähr 2 Sekunden). Bis sie entfernt ist, wird die Nadel weiterhin ihren periodischen Schaden verursachen. Wenn eine andere Gu-Mine ausgelöst wird, während die andere bereits festsitzt, verursacht sie nur den ersten 10 Schaden und aktualisiert den Gift-Timer. Es erhöht weder den Giftschaden noch erhöht es die Anzahl der Nadeln, die herausgezogen werden müssen.Während die Nadel steckt kann der Operator an nicht sprinten

Ich hoffen das es euch hilft und denkt daran
37ce9990ef10f80d4a9d38a7e17133ac

1 „Gefällt mir“

Moin Moin

Im Rahmen der ersten Saison dritten Jahres wurden die beiden Operatore Finka (Speznas) und Lion (G.I.G.N) veröffentlicht und wurden von Six aufgrund der Bekämpfung eines Ausbruches eines Alien Virus und oder Parasitens in New Mexico.


Und nun alles was ihr über die beiden Schädlingsbekämpfer wissen müsst:

1.Lion (Angriff)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
V308
417
SG-CQB

Sekundär:
P9
LFP586

Gerät:
Claymore
Beteubungsgranten

Seine Fertigkeit:
Durch die Anwesenheit von Loin erscheinen seine EE-ONE-D-Drohnen im Luftraum der Karte. Sie kann nicht zerstört werden.
Lion kann die Echolotfähigkeit von EE-ONE-D zweimal pro Runde aktivieren. Der Abklingzeit ist 20 Sekunden.
Die EE-ONE-D Drohne warnt die Angreifer und Verteidiger der 3 Sekunden vorher bevor sie mit dem Scannen beginnt.
Der Scanvorgang beginnt der Warnphase dauert fünf Sekunden. Alle Verteidiger, die sich während dieser Phase bewegen, werden mit einem roten Umriss markiert, der von allen Angreifern sichtbar ist, sogar durch Wände und durch Drohnen / Kameras. Ein markierter Verteidiger kann für die Dauer des Scannens nicht markiert werden, wenn er aufhört sich zu bewegen.

2.Finka (Angriff)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
Spear 308.
6P41
SAGA -12

Sekundär:
GSH-18
PMM

Gerät:
Splittergranaten
Sprengmatten

Ihre Fertigkeit:
Finka kann ihren Teammitgliedern bis zu drei mal in einer Runde mit einem Adrenalinstoß versorgen. Durch das Adrenalin wird die HP um 20 Punkte für 10 Sekunden erhöht (die 20 HP sind dann aber auch nach 10 Sek wieder weg) , die Geschwindigkeit des Anlegen der Waffe wird erhöht, Laufgeschwindigkeit durch Stacheldraht wird erhöht und der Waffenrückstoß verringert.
Das Adrenalin hat aber auch Nachteilen. Die Wirkung von Smoke`s Giftgas wird verdoppelt und Ecko´s Yokei Drohen und Lesion´s Gu-Minen unterbinden die Wirkungen von Finka´s Adrenalin.

1 „Gefällt mir“

OHHHHH Kanada

Heute spare ich mir mal zu schreiben was die JTF2 sind und was sie machen, da ich jedes mal wenn ich den Wiki Eintrag lese ich hunger auf Waffel bekommen:
Aber jeder der lust hat kann gerne sich den Wiki Eintrag durchlesen:

Aber nun alles was ihr über die JTF2 in Rainbow Six Siege

Buck (Angriff)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
Diemaco C7 aka C8-SFW
FN FAL aka Camrs

Sekundär:
FN Brauning HP aka MK1 9mm

Gerät:
Spliergranaten
Beteubungsgranten

Seine Fertigkeit:
Buck Fertigkeit ist simpel aber gut. Er hat eine Unterlaufschrotflinte mit den er wie Sledge Wände und Böden zerstören kann und er kann auch anders wie Sledge auch Decken offen. Und natürlich kann man mit seiner Unterlaufschrotflinte auch als normale Schrotflinte benutzen.

Frost (Verteidigung)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
Benelli M3 (Super 90)
Sterling-Maschinenpistole (1953 Model) aka 9mm C1

Sekundär:
FN Brauning HP aka MK1 9mm

Gerät:
Stacheldraht
Kugelsichere Kamera

Ihre Fertigkeit:
Auch bei Forst glied auch das selbe Motto wie bei Buck. Frost hat drei von ihren Willkommensmatte und diese kann sie überall platzieren wo sie genügend Platz hat. Wenn ein Gegner in die Willkommensmatte treten schnappt sie zu und der Gegner wird in der Willkommensmatte gewangen. So lange er Gegner in der Willkommensmatte ist der man ausbluten und muss von einem Teammitglied wieder aufgeholt werden.
Der Nachteil der Willkommensmatte sind das sie recht groß sind und viel Platz zum platzieren brauchen.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin

Die Navy SEALs sind ein teil der US Navy und werde hauptsächlich für die Aufklärung und Erstsicherung eingesetzt. Die Navy SEALs haben mit einer der größten (bekannte) Einsatzhistorie und sind mit 3000 Mann (und Frau) recht große.

Und hier alles was ihr über die Navy SEALs in Rainbow Six wissen müsst:

Blackbeard (Angriff)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
FN SCAR aka mk17 sqb
KAC SR-25

Sekundär:
Desert Eagle

Gerät:
Explosionsmatten
Beteubungsgranten

Seine Fertigkeite:
Blackbeard hat zwei von seinen Taks MK 0 Gewehrschild. Diese kann es sich auch seine Primärwaffen stecken und hat einen leichten Schutz. Das Gewehrschild hat 50 HP und deckt nur den Kopf Schulter Bereich ab. Zudem ist die Bewegungsgeschwindigkeit eingeschränkt.
Das Gewehrschild kann auch durch Teambeschuss beschädigt werden.

Valkyrie (Verteidigung)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
SPAS 12
SIG MPX

Sekundär:
Desert Eagle

Gerät:
C4
Ballistischer Schild

Ihre Fertigkeit:
Mit ihren Gyro Kamera MK2 aka Black Eye´s (von den sie drei Stück hat) ist Valkyrie gut dafür geeignet die Map im Auge zu behalte. Valkyrie kann ihr Black Eye´s bis zu 20 Meter weit werfen und sie halfen an fast allem außer Operatern.
Danke dem blauen Licht was die Black Eye´s haben sind sie nicht so schnell zu entdecken wie ander gewöhnliche Cam´s und haben auch einen größeren Wendekreis.
Sie sind leider genauso anfällig wie gewöhnliche Cam´s

1 „Gefällt mir“

Moin Moin

Leider gibt es wenige Infos zu der S.A.T da die japanische Regierung die Infos zu den S.A.T sehr vertraulich behandelt. Official gibt es sie erst seit 1996 aber es gibt Quellen die behaupten das sie es schon seit den 70er gibt.

Aber hier gibt es jetzt erstmal alles was ihr über die S.A.T wissen müsst:

Hibana (Angriff):


Rüstung
einen Rüstungspunkte
drei Geschwindikeitspunkte

Primär:
Howa Typ 89
Benelli SuperNova

Sekundär:
SIG Sauer P229
Lager 6

Gerät:
Explosionsmatten
Blendgranaten

Ihre Fertigkeit:
Mit ihrem 40-mm-Sprengladungswerfer X-Kairos kann sie drei Sprengladungen die in 6 kleine Sprengeinheit unterteilt ist verschissen.
Die X-Kairos könne im prinzip von einer beliebigen entfernung verschossen werden. Mit ihrem X-Kairos kann sie ähnlich wie Thermite verstärke Wänd und Luken öffnen. Ander als Thermite muss sie aber alle drei Ladungen verwenden um eine verstärkte Wand so weit zu öffnen das mach auch durch laufen kann. Denn Hibana macht pro ganzer Ladung ein etwa 60 x 180 cm großes Loch. Das reicht aber zum durchkriechen.

Ecko (Verteidigung)


Rüstung
drei Rüstungspunkte
eine Geschwindikeitspunkte

Primär:
HK MP5 SD
Benelli SuperNova

Sekundär:
SIG Sauer P229
Lager 6

Gerät:
Stacheldraht
Mobiler Schild

Seine Fertigkeit:
Ecko hat zwei von seinen Yokie schwebe Drohnen. Die Yokie´s sind in der lage sich an die Decke zu heften (so lange die Deck gland genug ist). Sollte sich die Yokie an der Decke befinden so werden sie noch 3 Sekunden beinahe unsichtbar.
Zudem kann die Yokie einen Ultraschallimpuls abgeben. Jede Yokie hat 2 Ladungen und braucht 20 Sekunden um eine neue Ladung zu generieren.
Wird ein Gegner von einem Ultraschallimpuls getroffen so wird er für 10 Sekunden lang betäubt. Sollte sich der Gegner auch noch bewegen so werden die Symptome schlimmer und die Dauer hält doppelt so lange.
Die Yokie wir aber sichtbar wenn sie den Ultraschallimpuls abgibt.

Moin Moin

Aufgrund der Art der Kriminalität in den Favelas haben die BOPE-Einheiten ausgedehnte Erfahrung in der städtischen Kriegsführung. Sie verwenden zur Durchsetzung ihrer Aufgaben schwerere Bewaffnung und härtere Methoden als die normale Polizei in Rio de Janeiro. Dies liegt an ebenfalls mit Kriegswaffen ausgestatteten Verbrecherorganisationen wie etwa dem Comando Vermelho. Derzeit verrichten 400 Polizisten ihren Dienst bei BOPE. Man zählt sie zu einer der effizientesten Spezialeinheiten in der Welt.
Wenn ihr mehr über die BOPE wissen wollt da hier gibt es denn Wiki Link:

Und hier gibt es alles was ihr die BOPE wissen müsst:

CAPITAO (Angriff)


Rüstung
einen Rüstungspunkte
drei Geschwindikeitspunkte

Primär:
FN Fal aka Para 308
M249

Sekundär:
Taurus PRB92

Gerät:
Claymore
Blendgranaten

Seine Fertigkeit:
Mit seiner Armbrust kann er zwei verschiedene Bolzentypen verschissen.

Erstickungsbolzen (von den er zwei Stück hat) decken einen Bereich ab, der groß genug ist, um eine ganze Türrahmen zu blockieren und jede halbe Sekunde 15 Schaden verursachen.

Micro Smoke Bolzen (von den er zwei Stück hat) decken eine viel größere Fläche ab als
normale Rauchgranaten und lösen sofort aus.

Ein weiter Vorteil ist das die Armbrust lautlos ist und das man beliebig zwischen den
Bolzentypen wechseln kann.

Caveira (Verteidigung)
620
Rüstung
einen Rüstungspunkte
drei Geschwindikeitspunkte

Primär:
Beretta M12
SPAS-15

Sekundär:
Taurus PRB92 (Luison)

Gerät:
Kontakgranaten
Kugelsicher Kamera

Ihre Fertigkeit:
Caveira hat insgesamt drei Fertigkeit:

Mit ihrer Fertigkeit Silent Steep kann sie sich beinahe lautlos bewegen. Dabei ist sie auf ihre Sekundärwaffe beschränktheit.
Die Fertigkeit kann man bis zu 10 Sekunden aktiv haben und hat einen Abklingzeit von 5 Sekunden.

Mit ihrer Sekundärwaffe Luison kann sie Gegner niederschießen.

Die Luison kann Gegner nicht per Kopfschuss töten sondern nur
niederschießen.

Caveira kann niedergeschossen Gegner verhören um damit die
restlichen Gegner live für 3 Sekunden markiert.

1 „Gefällt mir“

Maverick (Angreifer)


Profil:
Der aus Boston stammende Erik Thorn wuchs in einem mehrsprachigen Zuhause auf und gehört im Bereich der Intelligenz zu den obersten 2 % der Bevölkerung. Nach dem Schulabschluss schrieb er sich bei der U.S. Army ein und wurde innerhalb kurzer Zeit mehrfach befördert.
Maverick war für fast drei Jahre verschwunden und tauchte einfach so wieder auf.

Rüstung
ein Rüstungspunkt
drei Geschwindikeitspunkte

Primär:
M4
AR-15.50

Sekundär:
M1911 Tacops

Gerät:
Claymore
Beteubungsgranten

Seine Fertigkeit:
Mit seinem treuen Schweißbrenner kann er in verstärkte Wände Löcher rein schweißen. Da der Treibstoff begrenzt ist kann er nicht so große Löcher wie Hibana oder Thermite machen, dafür kann er aber in beliebige Positionen und Winkel wählen und ist dabei auch nahezu lautlos.

Clash (Verteidiger)


Profil:
Morowa Evans führte in ihrer Community den Kampf gegen rassistische Gruppen an. Dabei kam es häufig zu gewaltsamen Zusammenstößen. Sie war unermüdlich aktiv, bis zu dem Tag, an dem ihr Freund und Mentor Tray Pearson während eines Aufstandes von Plünderern getötet wurde. Zwei Monate später bot Evans ihre Dienste dem Metropolitan Police Service (MPS) an, denn sie wollte das System nutzen, um von innen heraus etwas zu verändern.

Rüstung
drei Rüstungspunkt
einen Geschwindigkeitspunkte

Primär:
CCE Schild

Sekundär:
P-10C
SPSMG9

Gerät:
Stacheldraht
Kontaktgranaten

Ihre Fertigkeit:
Mit ihrem Schild kann sie Gegner auf bis zu 15 Meter verlangsamen. Dabei bekommen sie pro Sekunde 5 Schaden und bekommen ihre normale Bewegungsgeschwindigkeit erst noch 1,5 Sekunden wieder zurück.
Clash braucht aber eine längere Zeit um zwischen Schild und Waffe zu wechseln, da er komplett auf den Rücken gepackt statt nur eingefahren wird, wie bei Montagne im Angriff. Der Schild kann durch einen Nahkampfangriff auch weggeschlagen werden.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

ich wollt mal kurz einen kleinen Beitrag zusammenschreiben über die möglichen Mündungsoptionen im Spiel, da es hierbei viele Gerüchte und Falschinformationen gibt und das Spiel auch nicht wirklich die genauen Effekte der einzelnen Mündungen erläutert.
Die Infos kommen von Rogue-9 auf Youtube. Er hat gerade ein neus Video gepostet, für das er den Devs eine Mail geschrieben und von ihnen eine genau Antwort bekommen hat, welchen Effekt welche Mündung hat.

Das ganze kann man in diesem Bild zusammenfassen:
1.Keine Mündung 2.Schalldämpfer 3.Mündungsfeuerdämpfer 4. Kompensator 5.Mündungsbremse 6. Erweiterter Lauf


Erklärung:

  • Smoke trails: Das sind die grauen Linien, die eure Schüsse durch die Luft ziehen.
  • Threat indicators: Die kleinen, grauen Halbkreise, die euch sagen aus welcher Richtung ihr beschossen werdet, wenn die Schüsse euch NICHT treffen (Wenn man getroffen wird sind diese rot und werden NICHT beeinflusst).
  • First shot recoil: Der Rückstoß des ersten Schusses, duh.
  • Centring time: Die Zeit, die eure Waffe braucht um nach dem Feuern wieder in die Ausgangsposition zu kommen. Die Zeit ist fix und wird nicht von der Anzahl der abgefeuerten Schüsse beeinflusst.
  • Diamond: Der Zufallsbereich, in dem die Folgeschüsse nach dem ersten landen. Das sind die bunten Felder, die ihr im Loadout Screen seht.

Mit diesen Informationen kann man ein paar Aussagen treffen:
Die Mündungsbremse ist Pflicht auf allen Pistolen und DMRs, da der Effekt auf jeden Schuss wirkt.
Der Kompensator glänzt bei Waffen mit unberechenbarem seitlichen Rückstoß, z.B. Elas oder Miras SMG.
Der Mündungsfeuerdämpfer ist ein Kompromiss aus den beiden anderen Optionen und kann dann genutzt werden wenn die Waffe sowohl horizontal als auch vertikal gebändigt werden muss.
Der Schalldämpfer ist eine gute Option, wenn man gut im Headshots verteilen ist. Dabei spielt der eigentliche Schaden der Waffe keine Rolle mehr und er gibt einem noch ein paar Millisekunden mehr, bevor man genau geortet wird. Manchmal reicht das schon…
Der erweiterte Lauf ist Müll und sollte auch so behandelt werden. Die durschnittliche Tötungsdistanz in Siege liegt bei unter 10m. Gefechte in denen der erweiterte Lauf eine Rolle spielen könnte sind sehr selten und werden selbst dann eher durch Präzision als durch 3-4 zusätzliche Punkte Schaden gewonnen.

Am Ende des Tages ist das ganze immer noch eine Präferenzsache, aber diese Informationen könnten dem ein oder anderen die Entscheidung erleichtern.

So, das wollte ich mit euch teilen, weil ich es sehr schön finde endlich mal konkrete Zahlen zu den Mündungen zu haben. Außerdem habe ich letztens einen von euch Jäger mit erweitertem Lauf spielen gesehen, da lief’s mir schon kalt den Rücken runter Wink

Dank geht raus an ExtraPeperoni der so freundlich war und dies hier angefertigt hat

1 „Gefällt mir“

Danke Bolt für die ganze viele Arbeit das zusammenzustellen :herz:
Ich kam gar nicht dazu überall die schönen Gifs zu Posten ^^

1 „Gefällt mir“

Ach das ist doch nix :wink:
Aber danke für dein Lob und morgen kommt wieder mal was neues.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin

Heute verliere ich ein paar Worte über die Geräte die jeder Operator in Rainbow Six Siege nutzen kann.
Hier einmal einen Grafik wer welches Gerät ausrüsten kann.

Jeder Operator in Rainbow kann nur ein Gerät ausrüsten. Die einzige
Ausnahme ist der Rekrut, denn der ist in der Lage zwei Geräte
auszurüsten.

Die meisten Anfänger in Rainbow unterschätzen denn nutzen von Stacheldraht und Kontaktgranaten. Stacheldraht kann man (wenn richtig platziert) den Vorstoß der Gegner sehr gut bremsen und oder durch den Klang des Stacheldraht ihr Position zu verraten.
barbedwire

Und mit hilfe mit Kontaktgranaten kann man nicht nur super Gegner in kleine Fetzen sprengen sondern auch nützliche Rotationen sprengen.

Seid auch nicht geizig mit den Granaten. Ihr bekommt sie kostenlos und manchmal kann es sich auszahlen Granaten auf verdacht zu werfen.
Nur das Nitro-Handy solltest du immer mit bedacht einsetzen. Und für den Anfang ist das mobile Schild zwar ganz nett aber ihr sollte auch dauer sollte du lieber auf ander Geräte wie Kontaktgranaten gehen.

Auch wenn es heute mal nicht so viel war hoffe ich es hat euch gefallen ^^

2 „Gefällt mir“

Moin Moin

Die G.E.O wurde 1978 in zusammenarbeit mit der deutschen GSG 9 gegründet und wurde 1979 der Presse vorgestellt.Diese Einheit ist spezialisiert darauf, terroristischen Bedrohungen adäquat mit polizeilichen Mitteln zu begegnen. Sie ist speziell für Geiselsituationen ausgebildet. Oft wird sie aber auch im Kampf gegen die organisierte Kriminalität und im Personenschutz für besondere Würdenträger eingesetzt.


Und nun alles was ihr über die G.E.O. in Rainbow Six wissen müsst.

1.Jackel (Angriff)


Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
C7E
PDW9
ITA12L

Sekundär:
ITA 12S
USO40

Gerät:
Rauchgranaten
Sprengmatten

Seine Fertigkeit:
Jackel kann mit seinen Eyenox Modell 3 die Fußspuren der Verteidiger sehen und bis zu 3 mal einer Runde auf einer Distanz von 8 Meter scannen wobei der Gegner markiert wird. Das Markierung hält 20 Sekunden wobei alles 5 Sekunde die aktuelle Position des Gegners aktualisiert wird.
Auch Jackel wenn alles seine Scans aufgebracht hat kann er immer noch die Fußspuren sehen und anhand der Farbe der Fußspuren auch erkennen wie frisch die Spuren sind.

  1. Mira (Verteidigung)

    Rüstung
    drei Rüstungspunkte
    einen Geschwindikeitspunkte

Primär:
ITA12L
Vektor 45.ACP

Sekundär:
ITA 12S
USO40

Gerät:
C4
Mobiler Schild

Ihre Fertigkeit:
Mira hat zwei von ihren Schwarzen Spiegeln die sie an jeden versteckte und nicht versteckte Wand anbringen kann. Der Schwarze Spiegel ist komplett kugelsicher und kann nur durch Hibana oder durch Thermite zerstört werden. Von innen kann jeder durch die Scheide (die Seite mit der roten Gaskartusche) sehen wären die andere Seite schwarz und blickdicht ist.
Die Scheibe hat von der durchsichtigen Seite unten eine kleine rote Gaskartusche, die wenn zerstört die Scheibe zerspringen lässt.

1 „Gefällt mir“

Kopf oder nicht Kopf, das ist hier die frage.

Heute nehme ich ein Thema in Angriff was mich selbst sehr fasziniert.
Heute gehts es nämlich um die Hitboxen in Rainbow Six Siege.


Leider gibt es zu diesem Team nicht viel zu finden. Ich versuche euch aber trotzdem alles zu diesem Team euch hier mit zu teilen.

Grundsätzlich sind die Hitboxen in Rainbow sehr genau. Auch wenn das nicht jeder mir sofort glauben aber ich haben es auch nicht geglaubt bis ich es gründlich getestet habe. Hier möchte ich einmal den werten Misfit danken der sich als lebende Zielscheiben zu verfügung gestellt hat.

Hierbei konnte ich einige sehr interessante Ergebnisse gesammelt.

  1. Fuze und Tachanka haben eindeutig ein Problem mit Cellulite oder
    sehr Beine wie Eduard Laser.

  2. Wie anfangs schon Erwähnt sind die Hitboxen recht genau was
    Beschuss angeht. Sachen wie Rucksäcke, Taschen und
    Schulterpolster sind nicht teil der Hitbox und Operator nehmen auch
    kein Schaden wenn man auf ihre Taschen schießt.

  3. Der Glaube der schlechten Hitboxen kommt durch drei Gründe:
    Erstens werden die Bluteffekte lokal berechnet, zweites durch einen
    Schlechte Verbindung und drittens durch die hohe Streuung der
    Waffen,
    Aber es gibt noch einen vierten Grund: Ihr habt einfach daneben
    geschossen.

Wenn es mehr zu Thema Hitbox gibt werde ich es auch natürlich weiter leiten.

Reden ist Gold, Schweigen ist silber

Mit das wichtigste in Rainbow ist das Teamplay. JA GENAU das wo man mit Leuten redet und sie nicht am Laufenden Schimpfwörter zutestedt.
Denn es ist leider so das man alleine nie so weit kommt wie in der Gruppe.


Hier gebe ich euch mal die Basics für den Anfange wie ihr euch am besten in einer Runde bespricht und Standorte der Gegner weiter gibt.

1.Besonders in Rank-Modus ist es wichtig zu wissen wer welchen Operator mitnimmt. Es bringt dem ganzen Team nix wenn keiner am Spot ist und allen im Haus rumrennen.
Ihr müsst keine Meisterpläne schmieden, es reicht schon aus das jeder weiss was er machen soll und keiner einem im Weg rumsteht.

2.Die meisten Leute in Rainbow werden dich mit dem Namen des Operator ansprechen. Das solltest du auch lieber machen da es die Kommunikation mit neuen Leute einfach hält und der ander auch meistens auch gleich weiß was er machen so. Außerdem hilft es auch die Operator besser zuordnen zu können.

3.Wie Fabian Siegismund immer gerne sagt. Spoten, Stopen Spoten
Zu wissen wo welcher Gegner ist immer wichtig. Hierbei solltet ihr drei Dinge immer im Hinterkopf behalten
Sagt an wenn ihr Gegner sieht oder sie euch beschissen und auch von wo. Meist reicht eine grobe Richtung um vor der Gefahr zu warnen.
Wenn ihr einen Gegner in der Kamera, Drohne oder in der Killcam sieht da gibt wenn es geht den Raum und oder die Poison an. Der Name des Raumes wird immer (außer in der Killcam) unten neben dem Rada angegeben.
Versucht auch immer zu sagen welchen Operator ihr getötet habt. Zu wissen ob z.B. eine Caveira tot ist oder noch lebt ist manchmal Gold wert.

4.Sucht euch Freunde mit dem ihr Rainbow Six Siege spielen und genießen könnt.


Wenn ihr alleine seid oder nach Leuten sucht mit den ihr Rainbow Six spielen könnt dann kommt doch mal auf den RocketSpeak.de TS mal vorbei. Hier werdet ihr auch mich finden und auch andere Fans von Rainbow Six sind.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin

Was ist denn Mobility? Viel wissen nicht was Mobility macht und wie es sich auswirkt. Ich habe mich gründlich darüber informiert und auch ein paar Test durchgeführt und habe ein Ergebnis.
Leider gibt es zu dem Team keine offizielle Antwort von Ubisoft dazu.
Also Leute kenn angaben ohne gewähr.


(Quelle: reddit.com/r/Rainbow6/comments/8px909/ubisoft_what_is_mobility)

Also was macht denn Mobility denn jetzt? Der Wert bestimmt nicht wie schnell ihr mit einer Waffe seid und wie schnell ihr die Waffe aus denn Holster holt.
Der Mobility Wert gebt euch an wie schnell ihr ist Visir eurer Waffe geht.
Das heisst das länger braucht um ins Visier eurer Waffe braucht desto niedriger der Wert ist.
Dieser Wert wurde aus bis jetzt nicht bekannten Gründen bei Para Bellum für Pistolen von 50 auf 45 gesenkt.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin
Die marokkanischen Streitkräfte wurden am 14. Mai 1956 nach dem Ende des französischen Protektorats gegründet. Die Königliche Marine wurde im Jahr 1960 gegründet.[2]
Marokkanische Soldaten dienten jedoch schon vor der Gründung der eigenen Armee bei den französischen Streitkräften. So kämpften sie auf französischer Seite im Ersten und im Zweiten Weltkrieg. Für Ihre Hartnäckigkeit auf dem Schlachtfeld bekamen die marokkanischen Einheiten von der deutschen Wehrmacht den Beinamen Todes Schwalben. Danach beteiligten sich marokkanische Soldaten auch im Ersten Indochinakrieg.


Nomad:
rainbow-six-siege-operator-nomad
Rüstung
Zwei Rüstungspunkte
Zwei Geschwindikeitspunkte

Primär:
AUG A4
TCSG12

Sekundär:
.44 Mag Semi-Auto

Gerät:
Impact Grande
Sprengmatten

Ihre Fertigkeit:
Nomad hat drei von ihren Wind-Bolzen die sie an fast jede oberfläche anbringen kann. Wenn ein Gegner den Wind-Bolzen passiert wird der Gegner 2 -3 zurückgeworfen und der Gegner muss sie wieder aufrichten. Werden sie den sie die Bolzen platziert wir ein gelben Laser aktiviert und ja der ist deutlich sichtbar. Die Fallen sind auch leicht zu erkennen durck eine gelbe LED. Auserdem wird es durch Jäger´s ADS abgefangen

Kaid:


Rüstung
Drei Rüstungspunkte
Eine Geschwindigkeitspunkte

Primär:
ARX200
AK-74M

Sekundär:
.44 Mag Semi-Auto

Gerät:
Stun Grenade
Stacheldraht

Seine Fertigkeit:
Kaid hat zwei von seinen (sagen wir mal) Donner-Kegel. Diese können an Wände, Dropper, Stacheldraht geworfen werden. Diese Donner-Kegel setzt sie in einem 2 Meter Radius Strom frei. Alles was im Radius ist wir unter Strom gesetzt (Stacheldraht, Wande und Dropper).

1 „Gefällt mir“

Lernen sie schiessen und treffen sie neu Freunde !

Ich muss es ja nicht sagen aber wer in Rainbow das mit dem Schießen nicht so gut kann, steht ziemlich blöd da.
Aus diesem Grund werde ich euch heute ein paar Tip geben die jedem Helfen können egal ob neu oder schon lange dabei.

1 Die richtigen Einstellungen
Wie in den meisten anderen Ego-Shooter ist auch gut die Mausempfindlichkeit anzupassen. Dabei gibt es aber kein Universal Lösung ich als Beispiel habe bei horizontal wie vertikal 60 % und mit Visier 45 %. Es braucht aber Zeit bis ihr die für euch richtige Einstellung habt.
2 Die richtigen Waffen und Waffen Mods
Ach die Waffen hat natürlich einen Einfluss wie ihr euch im Feuergefecht schlägt. Allgemein ist ein vertikaler Griff und einen Kompensator immer zu empfehlen damit ihr eine gut kontrolle über eure Waffe erhaltet.
3 Der Bot Modus aka Terroristenjagd
In einer Terroristenjagd ihr auch gut euer Zielsicherheit und Reaktionszeit verbessern. Es ist auch ein gut Möglichkeit sich warm zu spielen.
4 Hirn und Selbstvertrauen
Ein gutes Aim und ein gute Reaktionszeit bringt euch auch einen Scheiss wenn der Gegner über euch ist oder von hinten kommt oder ihr zöger.
5 Zeit
Und auch wenn ihr alle das befolgt werdet ihr kein Meisterschütze über Nacht. Es braucht halt Zeit bis man mit halt besser wird.

Ich hoffe ich konnt euch mal wieder ein bisschen weiterhelfen und bis nächstes mal.

1 „Gefällt mir“

Rank


Wie es geht und wie wichtig ist es.

Als kleines Vorwort, das Rank System in Rainbow Six Siege ist jetzt

nicht gerade das beste für ein Spiel wie dies. Aber dazu komme ich später.

Wie geht das Rank System:

In Rainbow Six Siege gibt es sechs Rangstufen von Copper bis Diamond. Um einen Rang aufzusteigen musst du die nötigen Punkte in einer Rank Runde bekommen um ein Rank aufzusteigen.

Wie viele Punkte du bekommst oder du verlierst hängt von deiner Leistung in der Runde ab und wie oft du gewonnen oder verloren hast.

Ich würde ja gerne genauer beschreiben aber anscheinend weiss kaum einer die genaue Formel. (Wenn doch würde ich mich über eine Antwort freuen)

Wie viele Punkte ihr für jeden Rank braucht zeige ich auch mal.

Copper 4 : 1399

Copper 3 : 1499

Copper 2 : 1599

Copper 1 : 1699

Bronze 4 : 1799

Bronze 3 : 1899

Bronze 2 : 1999

Bronze 1 : 2099

Silver 4 : 2199

Silver 3 : 2299

Silver 2 : 2399

Silver 1 : 2499

Gold 4 : 2699

Gold 3 : 2899

Gold 2 : 3099

Gold 1 : 3299

Platinum 3 : 3699

Platinum 2 : 4099

Platinum 1 : 4499

Diamond : 4500 +

Wie wichtig ist Rank?

Kaum!!! Solange du nicht hohes Plat oder Dia bist ist der Rank zweitrangig. Den denn es gibt aus meiner Sicht zwei Dinge die mich und viele ander Spieler sehr stören.

  1. Du kannst einfach zu schnell absteigen was gerade Spieler z.B. die neu sind oder alleine Spielen sehr frustrieren können. Es ist kein Problem in einem Abend von Gold 4 auf Bronze 1 in innerhalb von 6-7 Matches zu landen. UND JA das sorgt dafür dass viele Spieler da auch teilweise deswegen mit Rainbow aufhören.
  2. Es kommt auf viel mehr an als auf eine bis drei Zahlen.

Rainbow ist ein Spiel in dem es SEHR wichtig ist mit dem Team zusammenzuarbeiten, absprachen zu halten, Informationen zu beschaffen oder einfach den Gegner ausbremsen. Es gibt genügend gute Spieler die keine gute KD oder Rank haben aber gute Teamspieler sind.

Mein persönlicher Tipp: Solange es nicht Dia ist bedeutet der Rank EINEN SCHEISSDRECK.

Was meint ihr denn?

Mit freundlichen Grüßen

Kay Bolt

1 „Gefällt mir“

Um das noch weiter auszuführen: Und das führt wiederum dazu, dass es nicht ungewöhnlich ist, als tatsächlicher Bronze- oder Silber-Spieler ständig von Leuten auf den Sack zu bekommen, die eigentlich viel besser sind als du.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Rang lediglich interessant um etwas leichter gleich gute/schlechte Mitspieler/Gegenspieler zu erhalten.
Leider funktioniert auch das zwar nicht so einwandfrei, aber wenigstens sind dann die oberen Platin/Diamondspieler schon mal aussortiert.

Ansonsten gebe ich dir aber vollkommen Recht, der Rang hat sonst kaum eine Bedeutung.

1 „Gefällt mir“