Moin Moin
Hier kommt mein kleiner Rainbow Six Siege Almanach. Wenn Ihr vielleicht noch fragen habt oder noch einige Tipps habt da schreibt sie doch einfach dazu.
Ich werde mich hier auf drei Schwerpunkte beziehen: Operator, Spielmechaniken und allgemeine Infos (patchnotes und so weiter)
Ich werde versuchen es so aktuell wie möglich zu halte und ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste, ich weiss das ^^
Du suchst was bestimmtes? Hier ist das Inhaltsverzeichnes ^^
CTUs :
GSG9: Rainbow Six Siege für Dummies - #2 by Bolt
SAS: Rainbow Six Siege für Dummies - #4 by Bolt
Grom: Rainbow Six Siege für Dummies - #5 by Bolt
Speznas: Rainbow Six Siege für Dummies - #6 by Bolt
GIGN: Rainbow Six Siege für Dummies - #7 by Bolt
FBI SWAT: Rainbow Six Siege für Dummies - #8 by Bolt
707 SMB: Rainbow Six Siege für Dummies - #9 by Bolt
GIS: Rainbow Six Siege für Dummies - #10 by Bolt
SDU: Rainbow Six Siege für Dummies - #12 by Bolt
JTF 2: Rainbow Six Siege für Dummies - #13 by Bolt
Navy SEALs: Rainbow Six Siege für Dummies - #14 by Bolt
SDU: Rainbow Six Siege für Dummies - #15 by Bolt
BOPE: Rainbow Six Siege für Dummies - #16 by Bolt
GRIM SKY: Rainbow Six Siege für Dummies - #17 by Bolt
Chimera: Rainbow Six Siege für Dummies - #12 by Bolt
G.E.O. : Rainbow Six Siege für Dummies - #22 by Bolt
GIGR: Rainbow Six Siege für Dummies - #26 by Bolt
SASR: Rainbow Six Siege für Dummies - #31 by Bolt
Gameplay:
Rank: Rainbow Six Siege für Dummies - #28 by Bolt
Lernen sie schissen und treffen sie neu Freunde: Rainbow Six Siege für Dummies - #27 by Bolt
Mobiliy???:Rainbow Six Siege für Dummies - #25 by Bolt
Kommunikation: Rainbow Six Siege für Dummies - #24 by Bolt
Laufaufsätze: Rainbow Six Siege für Dummies - #18 by Bolt
Geräte: Rainbow Six Siege für Dummies - #21 by Bolt
Hitboxen: Rainbow Six Siege für Dummies - #23 by Bolt
Grundlagen für Anfänger
Mit eines der wichtigsten Dinge in Rainbow ist zu wissen wie die Operator funktionieren und wie man sie am besten auf den Maps zurecht findet und man muss ja auch überleben.
Gerade am Anfang kann es verwirrend sein, wenn einem der Buck den Boden unter den Füßen wegreißt oder eine Caveira dir zeigt wie scharf ihr Messer wirklich ist.
Aber keine Sorge es braucht seine Zeit bis ihr alle Operator kennt und wisst wie man sie am besten bekämpfen kann .
Nur welche Operator sollte ich denn am Anfang denn am besten spielen? Und was soll das Metall an der Wand.
Ich werde euch hier drei DIng mitgegeben: Die besten Operator für Anfänger, Leben, Rüstung und co und Wände, Decken und Dropper
1.Operator
Im Angriff sind das Allgemein die besten Operator für „Anfänger“
1.Sledge (S.A.S.)
Mit seinem Vorschlaghammer habt ihr die Möglichkeit schnell Wände oder Böden zu zerstören. So könnt ihr euch nicht nur neue Wege schaffen, sondern auch neue Winkel, die ermöglichen euren Gegner ins Kreuzfeuer zu nehmen.
- Thatcher (S.A.S.)
Ihr wollt euer Team unterstützen und ihr habt einen Hass gegen Technik, dann ist Thatcher euer Mann.
Mit seinen EMP-Granaten (von denen er drei Stück hat) kann er die meisten Gadgets der Gegner zerstören oder für 10 Sekunden deaktiviert, das gilt auch für Kameras. Seine EMP-Granaten wirken auch durch Wände und Decken.
- Thermite (F.B.I S.W.A.T)
Du hasst dicke Wände und liebst Explosionen? Dann ist Thermite der richtige für dich. Mit seiner exothermen Sprengladung kann er sich nicht nur durch normale Wände sondern auch durch die verstärkten Wände durch sprengen.
Zwei Dinge solltest du aber immer im Hinterkopf behalten.
deine exotherme Sprengladungen solltest du nur im Notfall für normale Wände benutzen.
Du solltest dich am beste auch mit eine Thatcher oder einer Twitch absprechen da meistens verstärkten Wände von einem Blitz und oder einen Mute gesichert werden
Und nun kommen wir zur Verteidigung und hier habe ich natürlich
auch wieder drei Operator für euch:
1.Rook (GIGN)
Einen Rook kann man immer in seinem Team gebrauchen denn jeder im Team profitiert von ihm. Mit seinen Rüstungsplatten erhöht er den Rüstungswert deines Operators. Solltest du aber niedergeschossen werden geht auch die Rüstung flöten.
Die Rüstungsplatte erhöht auch die Wahrscheinlichkeit das ihr nur niedergeschossen werdet.
- Mute (S.A.S.)
Mit diesem ruhigen Mann aus York könnt ihr eure Gegner nicht nur stoppen sonder auch alle elektronischen Gadgets eure Gegner stören, wie zum Beispiel Drohnen, Thermites exotherme Sprengladungen oder die Aufklärungs-Drohnen oder auch Dokkaebi Telefonstreiche oder noch mehr Drohnen =).
- Jäger (GSG 9)
Wer hat gesagt dass Ingenieure harmlos sind. Also dieser ist es auf jeden Fall nicht. Jäger kommt mit drei von seinen sogenannten AVS um die Ecke. Mit seinen AVS könnt ihr den Spot frei von Granaten halten (ein AVS kann bis zu 2 Granaten aufhalten) und mit seine 416-C Karabiner habt ihr eine sehr zuverlässige Waffe.
2.MEIN LEBEN
So ein bisschen Blei kann schon Böse sein, besonder wenn es mit 7000 KMH auf dich zugeflogen kommt. Aber dafür hat man ja Kevlar Westen und Schutzhelme.
Hier kommt alles was ihr über eure Rüstung und Gesundheit in Rainbow Six Siege wissen müsst.
Die Rüstungsklassen:
Es gibt drei Rüstungsklassen in Rainbow: Leicht, Mittel und Schwer
-
leichte Rüstung
Operator mit leichter Rüstung können sich schnell von A nach B bewegen und sind auch leiser als andere Operator. Aber sie halten halten auch leider wenig aus. -
mittlere Rüstung
Diese Operator sind nicht so langsam und halten auch gut was aus. Ihr seid aber nicht so leise wie mit einer leichten Rüstung.
Tipp: wenn ihr mit der Pistole rennt seid ihr schneller als mit der Langwaffen. Das können aber nur die Operator mit einer mittlere Rüstung.
3.Schwere Rüstung
Ihr seid zwar kein Panzer aber ihr haltet echt viel aus. Ihr solltet aber nicht einen auf Rambo machen. Leider ist deine schwere Rüstung nicht besonders leise (besonders wenn ihr einen Schild dabei habt ).
- Wie funktionieren Rüstungen in Rainbow Six Siege
Es gibt drei Trefferzonen: Kopf, Torso und Beine. Der Schaden deiner Kugel wird durch den Rüstungswert der Trefferzone dividiert. Natürlich wird der Schadenswert der Kugel auch durch andren Faktoren wie z.B. Entfernung oder dem durchqueren einer Wand beeinflusst.
Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt ist ein Kopfschuss fast immer tödlich (ausnahmen sind Schrotflinten auf Distanz, Granaten, andere Sprengstoffe und die Lusion von Caveira.
Operator mit einem Rüstungspunkt:
Kopf: TOT
Torso: 1/1
Beine: 1/0,75
Operator mit zwei Rüstungspunkten:
Kopf: TOT
Torso: 1/0,9
Beine: 1/0,675
Operator mit drei Rüstungspunkten:
Kopf: TOT
Torso: 0,8
Beine 0,52
Man kann aber den Rüstungswert von Operator verbessern. Das geht mit Rook´s (Verteidiger) Panzerplatten die nicht nur den Rüstungswert verbessern sonder auch die Wahrscheinlichkeit das ihr nur niedergeschossen werdet und nicht sterbt.
Operator mit einem Rüstungspunkt:
Kopf: TOT
Torso: 1/0,8
Beine: 1/0,6
Operator mit zwei Rüstungspunkten:
Kopf: TOT
Torso: 1/0,72
Beine: 1/0,54
Operator mit drei Rüstungspunkten:
Kopf: TOT
Torso: 1/0,64
Beine 1/0,416
Und noch eine kleine Anmerkung zu den Hitboxen: Taschen und Rucksäcke sind nicht Teil der Hitbox.
- Was macht denn alles Schaden?
Nicht nur Schusswaffen machen in Rainbow Schaden sonder auch andere Sachen.
Der Schaden einer Kugel wird weniger desto weiter sie fliegt. Auch wenn die Kugel durch eine Wand und oder Decke geht wird der Schaden deutlich reduziert.
Natürlich gibt es auch Gadgets der Operator die Schaden machen oder tödlich sein können wie z.B. die Gu-Minen von Lesion oder der Granatwerfer von Ash.
Auch Gadgets die man werfen muss manchen Schaden wenn sie einen Operator treffen. Das gilt auch für Granaten. Der Schaden kann von 3 bis zu 10 Schadenspunkten gehen.
Der Nahkampf ist einfach zu erklären.Man hält EINE Nahkampfattacke aus!!!
Und die guten alte Schwerkraft gibt es ja auch noch. Man nimmt ab etwa 3 Meter schon Schaden wenn man fällt. Ab etwa 5 - 6 Meter sterbt ihr zwar nicht, aber man muss euch wieder aufhelfen.
Dein Köper und du
Jeder Operator startet am Anfang jeder Runde mit 100 HP. Solltest du während eines Feuergefechts weniger als 120 Schaden kassieren so wirst du nur “niedergeschossen” und nicht getötet. Dir muss dann von einem deiner Teammitglieder wieder aufgeholfen werden. Du hast aber nur 50 HP wenn man dich wieder aufgerichtet hat. Solltest du aber mehr als 120 Schaden oder eine Kopfschuss kassieren bist du TOT.
Es gibt aber Operator die dich heilen können oder deine HP für kurze Zeit erhöhen.
Der erste ist Doc (Verteidiger)
Mit seiner “Reanimation Pistole” kann er nicht nur Teammitglieder mit bis zu
75 HP wiederbeleben sonder er kann auch seine Teammitglieder pro Schuss mit seiner “Reanimation Pistole” um 40 HP heilen.(Doc kann sich und andere bis zu 140 HP hochputschen, das hält aber nur kurzzeitig an)
Und Doc kann sich zu Not auch selbst hoch holen, solange eine von seinen Spritzen (er hat davon nur drei Stück) für seine “Reanimation Pistole” hat.
Die zweite ist Finka (Angreifer)
Finka kann ihren Teammitglieder bis zu drei mal in einer Runde mit einem Adrenalin-Stoß versorgen. Durch das Adrenalin wird die HP um 20 Punkte für 10 Sekunden erhöht (die 20 HP sind dann aber auch nach 10 Sek wieder weg) , die Geschwindigkeit des Anlegen der Waffe wird erhöht, Laufgeschwindigkeit durch Stacheldraht wird erhöht und der Waffenrückstoß verringert.
Das Adrenalin hat aber auch Nachteilen. Die Wirkung von Smoke`s Giftgas wird verdoppelt und Ecko´s Yokei Drohen und Lesion´s Gu-Minen unterbinden die Wirkungen von Finka´s Adrenalin.
- Wände, Decken und Deppen ähh Dropper
Es ist wichtig zu wissen durch welche Wand man einfach durchschießen kann oder man einen sogenannten Hard Breacher wie Hibana, Thermite oder Maverick braucht um durch diese zu kommen.
Wände
Es gibt an sich zwei Arten von Wände: versteckte Wände und nicht verstärkte Wände. Es ist für den Anfang wichtig zu wissen welche Wände die Verteidiger verstärkt haben und welche nicht, denn nicht auf jeder Map kann man jede Wand verstärken.
- Nicht verstärkte Wände
Wände die nicht verstärkt wurden können mit Hilfe von Sprengmatten oder mit dem Hammer von Sledge, der Unterlaufschrotflinte von Buck oder auch mit dem Granatwerfer von Ash oder Sofia zerstört werden.
Aber auch mit normalen Schusswaffen können Wände zerstört werden. Mit der Schrotflinte geht es am besten. Aber mit den anderen Schusswaffen geht es auch. Desto größer das Kaliber, desto größer das Loch.
Es ist nicht nur als Angreifer wichtig sondern auch als Verteidiger kann es vorteilhaft sein z.B. Schießscharten zu schaffen.
- Verstärkte Wände
Wände zu verstärken ist wichtig um die Gegner am vorankommen zu hindern. Aber sie sind nicht zu hundert Prozent sicher. Sie können von Operator wie Thermite oder Hibana geöffnet werden. Deswegen ist es
wichtig jemanden wie einen Mute oder Bandit zu haben der diese sichert.
Passt auf wenn ihr die Wände hochzieht, denn wenn sich Gadgets an dieser Wand befindet werden diese zerstört.
- Lucken, Decken und Böden
Luken können auch verstärkt werden und dass ist auch bei einigen Maps sehr wichtig. Aber leider können Decken und auch Böden ich verstärkt werden, als müsst ihr aufpassen wie z.b. im Lesezimmer auf Cafe Dostojewski. Solche Decken oder Böden können aber auch zu eurem Vorteil genutzt werden!
- Türen und Fenster
Jeder Verteidiger kann Türen und Fenster mit Holzbretter verstärken. Im Gegensatz zu den Wandverstärkungen hat man von diesen unendlich viele zur Verfügung. Diese halten aber NUR drei Nahkampfattacken aus.
Der Operator Castle kann seien Spezialpanzerplatten an Türen und Fenster anbringen.
Diese halten mehr aus und sind Kugelsicher.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und habt viel Spaß mit Rainbow Six Siege