Raketenbohnen-Musiker

Nimm das nicht auf die leichte Schulter, …
habe ich gemacht, …
war :poop:
#2Hörstürze

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch so Lärmschutzkopfhörer mir geholt dafür. Aber irgendwie fühlt es sich damit an, als hätte die Gitarre Input Lag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unser damaliger Drummer bei sowas wie 'nem Charity-Gig:

Eine von den Verantwortlichen kommt nach dem (bzw mitten im) Soundcheck an die Bühne und meint „Ich mag eure musik ja, aber kann der Drummer vielleicht etwas leiser spielen, die muttis beschweren sich (wirklich so gesagt😅)“.

Seine Antwort: " nee, leider nicht, sorry, ich hab extra schon die leisen Sticks benutzt"
„Achso, okay. Na gut.“

Wir haben danach überlegt, ob wir ihm so ein Zahlenrad von 'nem herd oder so auf die Basedrum oben basteln, damit er immer zeigen kann, wie „laut“ er spielt😄

2 „Gefällt mir“

Das Mischpult kann halt verschiedene Mixe ausgeben :smile:
Ist ein X32.

Mischpult geht dann von den verschiedenen Ausgängen in so ein Kopfhörerteil wo jeder seinen Steckplatz hat.

Man kann dann auch per App seinen Mix selbst einstellen usw.

Ok… …direkt so ne große Nummer :slight_smile: Sowas war uns immer zu teuer für unsere Zwecke. Wir haben hier ein bescheidenes ZOOM R16. Tut es ganz gut, hat halt eben nur einen Ausgang.

Super Idee :smiley:

Jup😄 er hat dann nur leider vorher die band verlassen, alle danach waren/ sind weit weniger "laut (zumindest wenn sie nicht müssen), so dass dafür keine verwendung mehr ist und es jetzt einfach etwas kinky ausschauen würde😄

1 „Gefällt mir“

Ja haben wir gebraucht geholt.
Wir wussten dass wir da schon was gescheites haben wollen.
Am anfang mit der ersten Besetzung hatten wir auch nur ein „normales“
Aber das ist halt so geil wenn jeder einen eigenen mix hat :smile:

Hier ein Cover von unserem Family & Friends Konzert im Mai

2 „Gefällt mir“

ich teil hier mal nen Track von meiner lieben Frau, die sich mitunter ein paar Stunden einschließt und dann ganz für sich allein am PC und Gitarre mit sowas um die Ecke kommt…

…dabei ist sie so ne Liebe :slight_smile:
Aber mit (zu viel) Manson und Reznor musikalisch groß geworden

3 „Gefällt mir“

Wow gefällt mir richtig gut

1 „Gefällt mir“

Das richte ich ihr aus, da wird sie sich freuen.
Dachte, du bist eher so der Radio und Queen Typ… :slight_smile:

War aber in der Tat auch beeindruckt, dass sie das komplett allein auf die Beine gestellt hat.
Im Normalfall singt sie „nur“ zu den Sachen, die ich instrumental mache.
War ihr wohl zu langweilig

2 „Gefällt mir“

Ich stecke voller Geheimnisse :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich hab mal einen selbstgeschriebenen Song aufgenommen.

Das Lied heißt „Heimatlos“. Und ja, das ist meine geisteskranke Lache in der Mitte des Songs. Ich nehme gerne Anfragen zum Kinder erschrecken entgegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://drive.google.com/drive/folders/1QlIz8gClRyVmd-7y-6v_GVKNdiFYAcV-

1 „Gefällt mir“

Da ich das beste Instrument der Welt spiele, konnte ich es mir nicht nehmen lassen ein Orgelstück über B-E-A-eS zu schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wow, sind echt nice Songs hier im Thread vorhanden. Wieso stolper ich erst jetzt über den?
Finde aber etwas schade, dass hier vor allem viel geposted, aber anscheinend wenig angehört wird, wenn man die fehlenden Likes oder Kommis bei vielen Songs so sieht.

Die Songs von The Red King’s Sin finde ich bisher btw sehr nice, fallen ziemlich in meinen Musikgeschmack und sind auch echt gut gesungen. :slight_smile: @TheRedKingsSin

4 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal (wieso gibt’s 2 „Eigene-Musik“-Threads??)…

Spontan entstandener „Pop“-Song von meiner Frau und mir…
…dabei mögen wir gar keinen Pop… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“