Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Genau. 16 Flaschen zu je 0,33L.

Interessant. Hätte ohne probiert zu haben auf den deutschen Hopfen gewettet. Dann bin ich nal gespannt was die Engländer können.

35 euro is natürlich happig. Da kriegt man 7 Kisten Paderborner für.

Das ist aber wieder verdammt günstig. Aber 3 Kisten von meinem Stammbier würden sich da auch ausgehen.

Aber was das entscheidende sein wird, sind die Versandkosten. Zahle schon ausm Get Shirts Shop eine Lawine für den Versand nach Österreich.

Ja der Preis ist krass, aber es ist ja auch kein Standard Pils was in ner großen Brauerei hektoliterweise gebraut wird

Oder auch 80l Schultenbräu vom Aldi. Nur das ist auch nicht, womit sich das Bier messen will, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann muss es aber jetzt auch bitte wie flüssiges Gold schmecken.

Egal, man bekommt hier ja (hoffentlich) nicht nur gutes Bier sondern unterstützt auch 2 tolle Firmen.

Wird es hier so wie bei Aight eine Nachlieferung geben?
Warum gibts jetzt eigebtlich keine Vorbestellung?
Habe etwas Angst nichts zu bekommen

ich hoffe es doch

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit Craftbeer nicht auch, aber wenn man mal in einen Onlineshop für solche Biere guckt scheint 6,82€ pro Liter noch verhältnismäßig günstig für ein Craftbeer zu sein

Aye, same here. 35€ für 16 Flaschen kann man einmal machen, wenn jedoch noch 10-15€ Versand dazukommen, ist das nochmal was anderes.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass organisiert alles @anon16191349 :stuck_out_tongue:

Ich bin nicht aus Österreich und will dennoch nicht 10-15€ Versand bezahlen. :stuck_out_tongue:

Hab letztens 6€ für eine 0,33l Flasche bezahlt :smiley:

@anon16191349 macht ne Sammelbestellung :gunnar:

Und die 20 Kisten Bier bringt er dann zum nächsten Treffen mit, wo wir dann alle B5 schauen werden :gunnar:

:nicenstein:

:beanwat:

Ich schätze in Dtl. wird dich der Versand 6 € kosten.

Ich kann es absolut nicht einschätzen. Aber ich verstehe auch nicht, warum man bei getshirts in D 3,90€ (eine normale Warensendung kostet bis zu 2,35€) und nach Ö 8,90€ Versand bezahlen muss (so viel, als wenn man sich das Zeug nach Mexiko schicken lässt).

2 „Gefällt mir“

Richtig, für gutes “Craftbeer” muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, aber in den meisten Fällen lohnt es sich. Man kann das nicht mit den ganzen “Industriebieren” vergleichen.
Das Raketenbräu ist auch “Handgemacht” und wird nicht in einer riesigen Brauerei in Massen produziert.
Meistens reifen die günstigen Biere auch nicht lange (So machts z.B. Oettinger, weswegen man davon auch Kopfschmerzen bekommt, weil Bier eigentlich nachgären müssen).
Bei “Craftbeer” hat man wesentlich bessere Qualität und individuelleren Geschmack. Die Standart-Pilse schmecken ja quasi alle gleich.

(Die Worte sind bewusst in Anfürhungszeichen gesetzt, da das Bier ja nicht mehr wirklich Handgemacht ist und auch Überquell teil der Bierindustrie ist.)

p.s. Klugscheißermodus Off