Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Über das Raketenbräu wird hier berichtet

Wäre eben geil wenn man auch 1-2 Flaschen bei einer normalen RBTV Merch Bestellung einfach so dazubestellen könnte.

40€ verballern, plus Xx Versand, für Bier das ich vielleicht gar nicht mag ist etwas gewagt.

11 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall ne coole Idee ne Flasche Raketenbräu zu Bestellungen ab Wahrenwert X dazu zu geben. Ich hoffe, dass man es bei einem der nächste RBTV Live Events mal probieren kann. Nen ganzen Kasten Craftbier zu Hause zu haben, welches mir nicht schmeckt, wäre schon doof.

1 „Gefällt mir“

Das bräuchte ich auch nicht unbedingt. Angrists Gedanken teile ich da schon eher, wobei ich nicht weiß, wie das aus Logistikgründen aussehen könnte bzw. inwiefern das machbar ist.

Wäre mit Jugendschutz wohl Problematisch, wenn Sich nen 15jähriger was bestellt und auf einmal Bier mitgeliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Der Verpackungsaufwand würde mit jeder beigelegten Glasflasche exorbitant steigen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab letztens aus Belgien exakt 1 Flasche Bier bestellt. Da hat die Flasche 3,90 und der Versand 7,50 gekostet(Aber war halt wichtig, weil für ein Geschenk und die Biersorte musste einfach dazu :smiley: ). Ist wohl theoretisch schon möglich. Ist halt nur die Frage, wer darauf Bock hat, bzw. wie aufwendig die Logistik dahinter wäre.

Aber grundsätzlich würde ich auch eine kleinere Stückzahl begrüßen. Wenn ich mir neue Craft Biere kaufe, geh ich ja auch hier in den Bierladen und kaufe so 3-4 Sorten je 1 Flasche um die zu probieren und nicht gleich den Kasten.

In einem Packet nicht wirklich.

Paar lagen luftpolsterfolie ausenrum, fertig, und das Packet eben mit diesen Luftkissen vollmachen das die Flasche nicht rumfliegt.

Stimmt, da müsste das Alter kontrolliert werden.

Nein, ist bei Alkohol nicht vorgeschrieben.

Ja, was man jetzt bei irgendwelchen Shirts, Pullis, etc. halt nicht machen muss.
Zumal da in besonders achtsamen Momenten der Zulieferer gerne auch mal paar Lagen Luftpolsterfolie und Füllmaterial nicht reichen und man dann mit ner Flasche Bier eventuell ne ganze Klamottenbestellung versauen kann.

Wobei man Bier ja wieder rauswaschen kann.
Waschen muss man neue Kleidung ja eh erstmal

Würden Sie jetzt Rotwein verkaufen wäre das Problem größer :wink:

Bei den Bericht von Gamebuddy weiter oben steht die Literzahl, die beim aktuellen Durchgang gebraut wird: 5.000l. Somit gibt es also ~ 15.000 Flaschen, bzw. 937 16er Pakete.

Falsch.

1 „Gefällt mir“

Klar, und den Fall hatte ich auch persönlich mal mit Kleidung im gleichen Paket, nur halt privat und da gings dann halt in Ordnung und war nur schade ums Bier. :smile:
Aber wie man manch Kunden im Internethandel so kennt, würde das wohl nicht ganz so wohlwollend aufgenommen werden.

Naja, da liegen eben die Richter und die Jugendschutzbehörden im Clinch.
https://www.it-recht-kanzlei.de/Verkauf-alkohol-internet.html

Die Richter sagen klar das kein Gesetz dafür vorliegt, die Jugendschutzbehörden sehen das anders.
Wir sind ja nicht im englischen Sprachraum mit Ihrem common law, wenn es bei uns 1990 noch kein Gesetz für Filesharing gab, dann konnte man auch nicht einfach ein anderes Gesetz dafür heranziehen in dem es um Bücherkopierung ging.

Am Ende ist eben der Händler dafür zuständig, da er eben keinen Alkohol an Minderjährige verkaufen darf.

Amazon hat Alkohol deshalb standardmässig als 18er Artikel, mit den bekannten nervenden Nebeneffekten beim Bestellen. (5€ Extra Gebühren und man muss PERSÖNLICH die Ware annehmen, sprich es reicht nichtmal irgend jemand im Haus zu haben sondern man müsst persönlich daheim sein, was ja nicht möglich ist)

Wenn ich dagegen bei Whisky.de oder spirituosen-superbillig bestellt habe (bin Cocktail fan und dann gibt’s eben alle paar Monate mal eine großbestellung), wurde die Ware bisher immer anstandslos im Packet geliefert.

1 „Gefällt mir“

eben nicht, zumindest hatte ich bei alkohol bei amazon noch nie, weder der versand noch das man persönlich annehmen muss und ich bestelle bestimmt alle zwei monate mal ne flasche whisky

1 „Gefällt mir“

Ich sehe eben bei Tanquerary Gin zb das 18er Kennzeichen auf der Amazonseite und in der Erklärung steht ja das bei 18er Artikel 5€ Extra Kosten dazukommen und die persönliche Entgegennahme, weswegen ich da jetzt noch nie Alkohol bestellt habe,

Hast du deinen Account mit deinem Perso verifiziert? Dann steht nur noch dieser Text dort:

Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das für dieses Produkt gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel.

Man muss auch keine 5€ extra zahlen.

Interessant, wüsste nicht das mal getan zu haben