Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Einerseits geil, andererseits schauen zu 1000% wie immer die Österreicher und Schweizer aus der röhre, weil die liefergebühr wie im rbtv Shop mal wieder mindestens so hoch sein wird wie das bestellte Produkt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und das Bier wird etwas anderes sein?

Zumindest ist ein Bier kein Energydrink. Soviel ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Artikel gelesen? Das wird ein Craft-Beer und kein Oettinger.

2 „Gefällt mir“

ja, weil Craftbier nicht in einer solchen Masse hergestellt wird wie Becks, Radeberger oder sonst ein “normales” Standartbier. für ne Flasche Craftbier bezahlt man gerne mal 1,49 oder mehr.

Die sollten doch Auf ein Bier einladen und keins selber brauen. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

“ÜberQuell wird ein Pale Ale brauen, dass mit drei unterschiedlichen Hopfen „gestopft“ wird, und
so zu drei unterschiedlichen Bieren wird. Auf einem Community-Event können dann Rocket-Beans-
TV-Zuschauer entscheiden, mit welcher Hopfensorte das Bier auf den Markt kommen soll.”

Das haben sie als Pale Ale im Programm:

"Palim Palim Pale Ale

Alk. 5,3% vol, 39 IBU, 12% Stammwürze

Von wegen Tea-Time – it’s Beer o’ Clock! Und zwar mit allem drum und drin: Beere, Orange, Toffee. Würde uns echt nicht wundern, wenn jetzt der ein oder andere Engländer noch blasser wird – aus Neid auf ein englisches Original made in Germany!"

Im Internet für 2 - 2,50€ erhältlich je Flasche. Geschmacklich und preislich kann das aber auch in eine andere Richtung gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch, wenn möglich! :beanfeels:

Das schreit nach einer Sammelbestellung! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und du hast dich grad freiwillig zum organisieren gmeldet :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das Geld will ich vorab haben :stuck_out_tongue:

Ich kenn die Wiener Motivation und zahlungsmoral. Wer mitbestellen will, zahlt im voraus. Sonst bestell ich nur für mich. Ich hab hier lange genug als Event Manager und Community Manager gearbeitet. :smiley:

Ich warte immer noch auf Rocket Cola. Weder Energy drink noch Bier interessieren mich

1 „Gefällt mir“

Wird das Bier dann bereits auf den Kieler Craft Bier Tagen zu haben sein oder ist das zu kurzfristig?

Unbedingt auch ein Exemplar an die Jungs von Auf ein Bier schicken zur Verkostung.

6 „Gefällt mir“

:nun:

New photo by Rollyman90

Ne Tasse hat aber auch ne Funktion, so ne leere Blechdose eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Wird es das Bier dann ganz normal im Shop geben?

1 „Gefällt mir“

Das ist wie mit Bitcoins oder meiner Kronkorkensammlung. Am Ende bin ich der der lacht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“