Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Wenn nicht, müssen wir unsere Communitytreffen wohl verlagern.
Ansonsten wissen wir dann, mit was angestoßen wird… :smiley:

Jetzt muss ich tatsächlich mit meiner Ärztin sprechen ob ich so gar keinen Alkohol darf, obwohl ich die Tabletten nehme xD

Meine Dose die ich hier habe, hab ich sogar von Hauke bekommen, der genau dafür dann Hausverbot im entsprechenden Lokal bekam :smiley:

1 „Gefällt mir“

In der News stand irgendwas von 16er-Paletten, die es dann im Shop geben wird.

Edit: “Diese werden in feinen 16er Boxen über den ÜberQuell Online-Shop zu erwerben sein.”

1 „Gefällt mir“

Ich will WEIN! :<

1 „Gefällt mir“

Totally worth it

1 „Gefällt mir“

Ab in ein AD damit: „Die besten Communitytreffengeschichten“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und zu Promozwecken auch meiner Lieblingsband SABATON :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oder wir beauftragen unseren persönlichen Franzbröttchendealer uns ein paar Kisten aus Hamburg zu besorgen :beanjoy:

Das wollte ich ihm nicht zumuten.

1 „Gefällt mir“

Endlich ist es offiziell!
Große Sammelbestellung aus Tirol wird kommen!

1 „Gefällt mir“

Laut dem Moin Moin gibt es folgende Hopfensorten zur Auswahl für das Communitybier:

East Kent Golding (englische Hopfensorte) = würzig, erdig, Honig, blumig
Ariana (deutsche Hopfensorte) = mild, beerig, fruchtig, zitrus, leicht harzig
Centennial (amerikanische Hopfensorte) = Zitrus, kräuterig, harzig

Quelle: www.hopfen-der-welt.de

Ich bin wahrscheinlich eher dem Ariana zugeneigt, da ich das harzige nicht mag von dem amerikanischen Hopfen. Bin aber mal gespannt, was die Community votet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und ich hatte gedacht dass das Bier nach Bier schmeckt.
:man_shrugging:

Und jeder Wein schmeckt auch einfach nur nach Wein :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Craftbeer hat ja meistens nur die Grundzutaten von “normalem” Bier. Wegen der ganzen abgefahrenen Zutaten schmeckt es aber oft eher nicht klassisch. Ist doch aber auch gut so. Normales Pils gibt es schon genug. Da kann man ruhig was kreatives machen. Solang nicht so ein Blödsinn wie Speckbier dabei raus kommt^^

3 „Gefällt mir“

Mit Bacon wird doch alles besser :upside_down_face: . Es wäre auch irgendwie enttäuschend wenn es nachher ein Durchschnittsbier wird.

3 „Gefällt mir“

Essig :wink:

Da müssen einige der BEANS ja innerlich brodeln. Immerhin hat man sich doch immer das Maul zerrissen, wenn andere YouTuber eigene Produkte an ihre Fans vertickt haben.

Oder ist das hier wieder was anderes? :kappa:

du bist ja heute auf Krawall gebürstet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde das halt einfach heuchlerisch. Aus Sicht der Rocketbeans halte ich beide Deals zwar für nachvollziehbar, aber man darf nicht Wasser predigen und sich hinterm Greenscreen dann das Bier hinter die Binde kippen.

@midgar: ich war nie gebannt. Einfach kaum noch Interesse am Sender. Momentan 1x die Woche Bohndesliga. That’s it.

Kam mir nur so vor weil man von dir immer nur schubweise liest :sweat_smile: