Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

warum heuchlerisch?

Ich verstehe nicht was genau so schlimm ist, dass sie ihr eigenes Bier herstellen.

Du verallgemeinerst und sagst, dass sie alle YT deswegen kritisieren, was aber nie der Fall war. Aber okay, nächstes Mal kritisiert du bestimmt, dass sie Merch verkaufen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Jetzt bieten sie halt grad wieder einige Punkte, die sie aus meiner Sicht angreifbar machen. Man wird sich dazu aber nicht äußern. Ich bin nur ein weiterer Zuschauer der entbehrlich ist, solange das Geld fließt.

Haben sie? Sie haben sich nur über die harte Produktplatzierung anderer lustig gemacht und dass die Minderjährige als Zielgruppe haben soweit ich mich erinnere.

2 „Gefällt mir“

Meist ist die Kritik an Youtubern, dass sie Kindern das Geld aus Tasche ziehen. Ich bezweifel, dass Raketenbräu von Kindern gekauft wird. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Schreib doch mal was nettes wenn sie nicht angreifbar sind :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir darum, dass man vor ein paar Jahren noch gesagt hätte:
"Da verticken YouTuber an ihre Abonnenten überteuertes Bier, einfach weil sie wissen, dass die es mit sich machen lassen."
Oder siehe damals als Bibi ihren Duschschaum verkauft hat.

Immer auf die Kacke gehauen, wie pervers und link das doch alles sei, aber jetzt steigt man eben auch in jede Kooperation mit ein und vertickt überteuertes Zeug.

Würde man das einfach mal zugeben, wäre mir das völlig egal. Mich stört nur, dass man nach wie vor so tut, als sei man “die Guten”.

4 „Gefällt mir“

Ich lobe Bohndesliga sehr oft im dazugehörigen Thread.
Auch einzelne Sendungen die ich mal schaue.
Der Rest interessiert mich nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

ich höre es zum ersten mal, dass sie das gesagt haben.
Vor allem als einer, der YouTube extrem viel verfolgt und guckt, kenne ich keinen großen YTber, der Bier verkauft hat (Google sagt auch nicht).

ja, und das kann man kritisieren. Ich sehe da kein Problem. Bibi verkauft an kleine Kinder unnötiges Zeug, und sagt, dass es das beste Produkt ist was sie je getestet hat etc. Sowas macht RBTV, soviel ich weiß, nicht.

Woher weißt du denn wie viel das Bier kostet? :thinking:
Bei der Red Bull Kooperation kann ich verstehen warum es kritische Stimmen geht, aber das hier ist der verdammte Raktenbräu-Thread, also bleib beim Thema.

Also weil sie Bier verkaufen sind sie jetzt nicht „die guten“? Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht.

8 „Gefällt mir“

Die Kritik am Craft Beer kann auch nicht nachvollziehen, aber ja, sowas wird nicht günstig sein. Allgemein ist man da bei 2-3€ je Flasche. Wie viel wird im Paket insgesamt verkauft? 12 Flaschen? Gehe da stark von 30+€ aus. Das ist aber eine Sache bei Craft Beer, dass es nicht zum “Besaufen” ist, sondern wirklich zum Trinken und leider schweineteuer ist aufgrund der kleinen Produktion.

1 „Gefällt mir“

ich kann mir so richtig vorstellen wie simon mit langem mantel am rand des schulhofs steht „psst…hey…raketenbräu?“ :rofl:

7 „Gefällt mir“

Und dann hat er nichts unter dem Mantel an, ruft reingelegt und läuft irre lachend davon. :beangasm:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Solange er unter dem Mantel nackt war, kann er es ja nicht gewesen sein!

4 „Gefällt mir“

Deswegen, macht er ihn ja auch auf wenn die glauben er holt die Raketenbrause hervor.

Neues Format: Das große RBTV Exibitionisten Event

69/69 would watch! :eyes:

3 „Gefällt mir“

Achtet bitte darauf, dass es hier nicht zu sehr ins off topic abdriftet

Sollten nicht heute im Moin Moin die Label vorgestellt werden zur Abstimmung?

Was hab ich verpasst? :thinking:

Das wurde aufgrund des Ausflugs in den Heide-Park auf morgen verschoben.

2 „Gefällt mir“

Naja aber wenn man zum Beispiel Wein trinkt, ist man auch nicht besser dran.