Randomizer: Dark Souls

Moin Zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier schon oft gefragt wurde, deshalb seht es mir bitte nach, mir hat die Suche leider nichts ausgespuckt.

Ich bin auf der Suche nach dem Tool für Dark Souls, mit dem Martin in den vergangenen Randomizer Shows, Dark Souls gezockt hat. Ich weiß, das Tool kommt von Nexusmods.com, weiß aber nicht welches das sein könnte. Habt ihr Vermutungen oder Empfehlungen für mich, die dem Toolset sehr Nahe kommen, was in der Sendung gezeigt wurde?

Ich muss dazu sagen, meine Erfahrungen in der Sparte Randomizer gehen gegen 0.

Lieben Dank schonmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht ob er da irgendwas spezielles verwendet hat, aber als ich mal DS Randomizer gespielt hab hab ich das hiermit gemacht.

Und hier ist ein Enemy Randomizer:

Isch hab mal den Maddin direkt angeschrieben, um ganz sicher zu gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Item Randomizer:


Enemy Rando:

Maddinception incoming

Wie Maddin bereits geschrieben hat, sind das die beiden Randomizer Mods die wir bei der Randomizer Show aktuell nutzen.

Weitere sehr spaßige Randomizer Optionen sind:

Neben den Randomizer Mods gibt es auf nexusmods auch noch weitere richtig geile Gameplay Mods, wie „Daughter of Ash“ (Daughters of Ash Remastered at Dark Souls Remastered Nexus - Mods and Community) und den „Ascended Mod“ (Ascended Mod (RPG) at Dark Souls Remastered Nexus - Mods and Community).

Wenn wir mit dem Knallhart Randomeistert - oder wie es auch immer genannt werden wird - mit Dark Souls 1 durch sind, würde ich ab und an auch gerne mal einen der anderen Mods vorstellen, vielleicht auch mal in einem anderen Teil der Serie, denn zumindest die Randomizer Mods gibt es für alle Spiele der Soulsreihe + Sekiro (PC only natürlich :wink:).

6 „Gefällt mir“

Danke, Maddin!

Bevor jemand den gleichen Fehler macht wie ich: Das ist die Version für DS Remastered. Es gibt aber auch eine für die Prepare to die Edition.

Ach stimmt, das habe ich ganz vergessen zu sagen, dass es für PtD und Remastered zum Teil unterschiedliche Mods und Installationsanleitungen gibt.

Bei den Remastered Mods muss man auch meist nur die gewünschte .exe ausführen und es löppt, bei PtD muss man noch andere Mods installieren, die das Installieren der Randomizer dann erst möglich machen :slight_smile:

Ja Perfekt. Was ein Support. Lieben Dank euch :slight_smile:

Btw. Falls Ihr zwei Bohnen das noch lesen werdet, super Format und super Spannend. Das Spiel wird dadurch noch interessanter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei PtD braucht man nen unpacker, den gibts auch bei Nexus, und muss damit einmal die Spieledateien extrahieren. Dazu muss man aber auch nur die exe ins Spielverzeichnis kopieren und sie starten. Und man muss das auch nur ein Mal machen und nicht für jede Mod immer wieder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob jemand zufällig die genauen Einstellungen hat mit dem Martin den Dark Souls Randomizer spielt. Ich habe die Mods bei Nexus mods installiert, aber es gibt verschiedene Modi und viele Einstellungen.

Vielen Dank schonmal

@Bartin Vielleicht kannst du ja helfen. :wink:

Klaro kann ich da helfen :wink: Leider habe ich Dulli keinen festen Seed eingestellt, daher kann ich den leider nicht weitergeben :eddyclown:

In den folgenden Screenshots sind die Einstellungen, die wir für den Run nutzen:

Item Randomizer:

Enemy Randomizer Reiter 1:

Enemy Randomizer Reiter 2:

Enemy Randomizer Reiter 3:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Anwort :slight_smile:

Streams du eigentlich ab und zu den DS Randomizer? Kann gerade nicht warten auf die nächste Folge :smiley:

Das ist in naher Zukunft mein Plan, habe mein Rig auch dahingehend optimiert (baue das System am Wochenende zusammen) :slight_smile:

Leider ist die Internetverbindung in meiner WG nicht gerade stabil im Upload, an manchen Tagen habe ich 12.000 kbps und an schlechten Tagen mal 2.000. Wenn ich meinen PC auf Stabilität überprüft habe, werde ich schon mal etwas mit OBS rumspielen und schauen, wie es dann am Ende auf Twitch aussieht ^^

Falls es gut läuft haue ich hier und in einer der kommenden Sendungen Infos dafür raus :wink:

1 „Gefällt mir“

Klingt doch super :slight_smile:

@Bartin Vielen Dank für die ganzen Screens wegen der Einstellungen. Super Programm, weiter so :slight_smile:

@Bartin Huhu und danke für die Hilfestellung. Ich wills mir nachher denn auch mal antun =)
Irgendwo in der Show bist du zur Erkenntnis gelangt, ein paar Einstellungen beim nächsten mal anders zu machen - kannst du mir sagen welche? =)

Oha, ich sehe erst durch Deine Screenshots, dass es beim Enemy Randomizer mehrere Reiter gibt. Die hab ich knallhart immer übersehen und mich schon gewundert, von welchen Einstellungen Du in der Sendung immer sprichst, die ich noch nie gesehen habe.

Danke! :smiley: