Forum • Rocket Beans TV

RANKED - FIFA 20 Pro Clubs [Sammelthread]

“Torwartpatzer” (Übrigens fast nie dem Torhüter geschuldet, sondern der unglaublich verbuggten Steuerung)

2 Like

Ich bin ja für eine Umbenennung des Clubs in “Red Bohn Lepizig” aber ich befürchte das dürfte eher schwierig werden :grin:

Glückwunsch zum Aufstieg Jungs, sehr unterhaltsames Format bislang und durchaus beeindruckend was ihr da als Team mittlerweile leistungsmäßig so abliefert!

1 Like

Umut wäre der perfekte Gast für eine Runde vor Ort zocken!

Sollen sie den chat jetzt ins Studio lassen? :smile:

2 Like

Nachdem das letzte mal ein FIFA eSportler zu Gast war, wurde das Pro Clubs-Format eingestampft.

1 Like

Info von Anton zu Highlight Clips

Kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert.
Ich schaue auch gerne Pro Clubs, aber wenn ich es live nicht verfolgen kann ist mir auch schon aufgefallen, dass ich so durch die VODS durchklicke. So ein Highlightvideo könnte man dann schön komplett schauen.

find ich gut, mir gefallen die highlight-clips, die jetzt schon immer wieder als filler laufen, sehr gut

is eig. nicht als antwort an vincentvega gedacht

Kann man sich den aktuellen Liga stand irgendwo anschauen?

Also so ein editiertes Gameplay, wie es viele der großen Youtuber machen? Finde ich klasse, dann kann man mehr RBTV schauen, ohne sich immer direkt auf 1-2 srunden einlassen zu müssen :smiley:

Gegen einen Zusammenschnitt habe ich nichts und das kann man mal ausprobieren, aber dass man den Schwachsinn mit Nichtlisten weiterverfolgt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sinnvoller wäre es einfach beide Videos zu listen und dann kann man auch fair vergleichen wie gut der Zusammenschnitt im Vergleich zum kompletten VOD ankommt. :man_shrugging:

5 Like

Ich kann dir zumindest sagen, dass sie in der letzten Ausgabe in Liga1 aufgestiegen sind. Da geht es am Montag weiter.

Gute Entscheidung!

Für “die erste Folge” wollen wir uns etwas Zeit nehmen, rechnet mit der also bitte eher nächste Woche Mittwoch als Donnerstag.

Gilt das nur für den Highlightclip oder auch für das komplette VOD? @ToniMarony32

Ich verstehe eine Sache nur nicht, wieso erst jetzt? Ich schätze nämlich, dass die Tage des Formats gezählt sind da sie nach Montag (bisschen in Liga 1 spielen, kriegen immer wieder easy wins ab da nicht jeder zu 11 ist und steigen quasi nie ab) das Ziel quasi erreicht haben. Bin eigtl auch für „besser spät als nie“, nur sehe ich hier wirklich keine Zukunft mehr.
Road to Division 1 im Koop Modus hat mir damals eh besser gefallen aber das ist was anderes und wäre schade um Timo, da er vor der cam besser performt als manch andere die vor der cam zu sehen sind

Finde die Idee super. Aber ich möchte ungern auf das gesamte VOD verzichten. Solange ich also die gesamte Show auch im nachinein anschauen kann ist alles gut.

1 Like

Man könnte es auch so machen, dass man die editierten Videos auf den Gaming Kanal packt und die uncut sessions weiterhin auf den LP kanal. Das würde auch passen, da der gaming kanal ja videos mit “mehrwert” haben soll, während sich für die zuschauer des LP kanals nichts ändern würde.
So handhaben es ja auch einige youtuber.

5 Like

+1

@ToniMarony32 was meinst du dazu?

Kann man die Idee einbringen?

Wir hatten auch auf der Idee rumgedacht, aber sie aus 2 Gründen verworfen.
1). Der Let’s Play Kanal ist immer noch verhältnismäßig frisch, genau wie der “neue” Gaming-Kanal. Obwohl ich die Idee interessant finde, würde sie aus meiner Sicht die Trennung, die wir grade eingeführt haben, wieder verwässern und verwirren.
Zudem: Grade für neue Zuschauende wird es nochmal seltsamer, wenn man ein Let’s Play Highlight-Cut nicht auf dem LP-Kanal findet, da müsste man vmtl. dann nochmal an der Präsentation und vlt. sogar an den Kanalnamen arbeiten.
2.) Wenn wir beides parallel anbieten untergräbt das in gewisser Weise unser “Experiment”. Wir hatten ja schon einmal relativ zeitgleich einen Highlight-Cut und eine ganze Folge parallel angeboten. Da haben unsere Zuschauenden völlig verständlicherweise das gewählt, was sie gewohnt waren, nämlich das lange Video. Diese Tendenz würden wir sehr wahrscheinlich auch kanalübergreifend sehen, zumal auf dem für Let’s Plays gedachten Kanal, den unser Let’s Play interessiertes Publikum abonniert hat, dann wie gewohnt das Longplay käme.
Und es kommt noch der Aspekt hinzu, dass wir dann das Publikum des LP Kanals mitten in eine Serie werfen würden, die sie evtl gar nicht kennen und/oder, welche sie nicht interessiert. Aufeinander aufbauende Serien über verschiedene Kanäle aufzuteilen hat bisher unseren Daten nach immer eher geschadet als geholfen.

Ich kann den Wunsch beides zu veröffentlichen gut verstehen! Aber anders als bei der GC wird nach wie vor allen FIFA-Pro-Clubs-Interessierten ein Video in die Abo-Box gespült, das gewohnte Longplay ist dann mit einem Klick mehr zu erreichen. Ich hoffe das ist ein Kompromiss für uns alle, der uns das Hochladen im Scheinwerfer-Licht der Highlight-Cuts erlaubt, allen, die das gewohnte lange Video sehen wollen, es aber schnell erreichbar macht:).

4 Like