Forum • Rocket Beans TV

FIFA Pro Clubs - Wir probieren Highlight-Cuts

Hallo liebe Leute,
wir möchten ein kleines Experiment hinsichtlich des aktuell laufenden FIFA 20 Pro Clubs Let’s Plays wagen und etwas an der VoD-Veröffentlichung zur Show verändern.
Mit bzw. ab der nächsten Folge werden wir die 2-3 Stunden Inhalt, die auf dem Sender laufen, im VoD auf einen Highlight-Schnitt zwischen 10 und 20 Minuten herunterkürzen. Dieser wird alle sehenswerten Momente – ob lustig, erfolgreich, traurig oder anders – beinhalten. Ein ähnliches, wenn auch kürzeres Video haben wir bereits veröffentlicht. Dieses Highlight-Video erscheint im Laufe des Folgetages nach der Live-Ausstrahlung oder in Ausnahmefällen am Tag nach diesem. Live ändert sich nichts.
Die komplette Sendung werden wir euch auch weiterhin als VoD zur Verfügung stellen, allerdings wird dieses 2-3 stündige Video nicht gelistet sein.

Den Link zu dem ungeschnittenen Video findet ihr dann:

  • im jeweiligen Highlight-Video über eine Info-Einblendung
  • im Abspann des jeweiligen Highlight-Videos
  • im angepinnten Kommentar
  • in der FIFA 20 Playlist)
  • auf der Rocket-Beans-Webseite.

Für “die erste Folge” wollen wir uns etwas Zeit nehmen, rechnet mit der also bitte eher nächste Woche Mittwoch als Donnerstag.

Die Idee, kürzere Clips zu unseren Shows zu produzieren, habt ihr schon häufiger geäußert. Wieso probieren wir dies nun mit Pro Clubs aus?

  1. Die Pro-Clubs-Crew selbst sowie einer unserer Cutter haben den Wunsch zu diesem Experiment geäußert. Alle stehen hinter dieser Idee und möchten sie testen.
  2. FIFA 20 Pro Clubs ist im Gegensatz zu vielen anderen unserer Let’s Plays kein Story-basiertes Let’s Play (wie z. B. Star Wars). Dies erleichtert den Schnitt ungemein. Bereits anhand des Bildes lassen sich so Highlights finden. Wer sich mit Fußball auskennt, sieht “Hier gab es eine rote Karte, hier ein Tor, hier den mega Fail” etc…
  3. Highlight-Schnitte sind im Allgemeinen recht aufwändig und schlucken Ressourcen, die häufig anderswo gebraucht werden. Aktuell sind Kapazitäten für den weniger zeitraubenden Highlight-Schnitt von Pro Clubs da, bei anderen Projekten könnten wir das aber nicht gewährleisten.

Wenn ihr Fragen, Ideen oder Feedback habt, nutzt gern diesen Thread dazu.
Viele Grüße, Anton

39 Like

Dieses Thema wurde nach 69 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.