"RAW" ambitioniertes, deutsches sandbox MMORPG auf Kickstarter

War “leider” zu erwarten. Schade, dass durch solche Aktionen auch ehrliche Kickstarter-Kampagnen leiden müssen, weil die Leute mehr und mehr misstrauisch werden.

2 „Gefällt mir“

wäre schön zu wissen warum. unabhängig davon hat niemand einen Cent bezahlt.

https://www.kickstarter.com/projects/killerwhalegames/raw-sandbox-mmorp-game-with-attention-to-realism/comments

All projects on Kickstarter must fall within our rules and one of our 15 categories. They must also have a plan for creating – and finalizing – something to share with others. Our rules and guidelines ask that creators raise the amount of money needed to bring a project to completion and fulfill all pledged rewards. However, your project stated that, „After Kickstarter campaign, we will start IndieGoGo campaign.“ This is against our rules and best practices, as we expect that creators will be raising the funds necessary to complete their creative idea.

Es schreit eben alles Scam,

Mal ehrlich, selbst wenn bei der Büroadresse nur die Wohnadresse von einem ist, oder sie eben in einer Wohnung von jemandem im Keller programmieren, übertrieben gesagt, ist es doch sehr verdächtig wenn sie dann vor Ort jeden Kontakt mit den Fachmedien meiden.

und verschiedene Fundingplattformen abgrasen ist auch sehr dubios, denn das beweist einfach das die Kickstartersumme viel zu gering ist.

Das schreibt eben nach “abkassieren, irgendwas billig auf den Mark schmeissen und die Server bisschen laufen lassen, dann behaupten “so fertig” und verschwinden”

Glaubst du echt immer noch, dass das ein seriöses Ding war? :smiley:

hab ich nie behauptet. und weil sie sich auch über indigogo finanzieren wollen ist es unseriös? :fuerdaswasesseinwill:

Naja ist das bei indiegogo immernoch so das Betreiber einer Kampagne das Geld behalten auch wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht wurde? Wenn ja würd ich das weiterhin definitiv mit Vorsicht genießen.

1 „Gefällt mir“

auf jeden fall. kickstarter und co sollte man immer vorsichtig sein.