RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Wäre mir völlig egal solange es wirklich parallel laufen würde. Einen kompletten Rückzug zu Twitch fände ich allerdings extremst schade weil ich nicht auf die Vorteile die YouTube bietet verzichten möchte und mir der Chat komplett egal ist ;).

31 „Gefällt mir“

Also wenn dann wohl nur als Event-Schalte für spezielle Sachen. Auf Dauer fehlen bei Twitch ein viele Features die jetzt auch schon genutzt worden sind. Auch gerade die immer noch recht magere Bitraten-Begrenzung würde mich stören.

Die wurde vor kurzem aufgehoben:
https://blog.twitch.tv/1080p-streaming-support-on-twitch-fea5e1945ae1

Wobei das doch auch gefährlich wäre oder?

Also wenn es zwei Streams gibt auf denen RBTV theoretisch laufen könnte. Muss dann jemand in der Regie (für die RBTV Homepage) immer umschalten oder so.

Das wäre mir eigentlich noch deutlich weniger lieber als einfach das selbe auf beiden Plattformen zu senden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber trotzdem an die Kenner von Twitch: Hat sich da was, abgesehen vom Amazon Prime, geändert, vor allem in Bezug auf den erlaubten Inhalt?

Ja, bloß halt auch nur 1080p und mehr nicht. Auf YT hast du halt wirklich mehr Möglichkeiten mit 4K, Multicams und 360-Videos.

was wenn das partnerprogramm für Rocketbeans TV gar nicht gilt? twitch und rocketbeans können sich doch alles ausmachen was sie wollen (solange es nicht gesetzlich verboten ist)

Seien wir mal ehrlich, es gibt nur einen Grund für nen Wechsel.
Die MAZ zum Youtube-Wechsel war für den Grimme Preis nominiert, am Ende hat es aber doch nicht gereicht.
Jetzt wagen sie mit nem weiteren Wechsel einen zweiten Versuch. :upside_down:

6 „Gefällt mir“

Also für mich mutiert Twitch gerade eher zu einer Plattform zum Verkauf, quasi der verlängerte Arm von Amazon.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, ich hab den Youtube Stream dauernd auf 1080p laufen und ich hab das Gefühl (kann mich auch täuschen) dass da sowieso keine 1080p ankommen beim Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Es wurden immer mehr Non Gaming Kategorien eingeführt.

Außerdem war eig das Telekollektiv die größte Krux mit Twitch, das hatte Schröck mal geschrieben.

Naja. Es gibt ja mehrere Kanäle die ihre Inhalte als Gaming Talk Show kennzeichnen. Twitch ist bei vielen immer noch kulant

Hatte ich jetzt nicht so stark im Gefühl. Man hat sich artig bei Twitch bedankt und kein schlechtes Wort über sie verlauten lassen.
Die verbrannte Erde hat man eher bei eingefleischten Twitch-Zuschauern hinterlassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

woher hast du das gefühl, dass sei bei twitch verbrannte erde hinterlassen haben? alle haben doch extra 5x gesagt wie cool twitch zu ihnen war und wie cool sie twitch finden, jedoch aufgrund von verschiedenen gründen sie sich trennen.

An sich können die die dollsten Verträge aushandeln aber ich glaube nicht, dass twitch da unbedingt nach lechzt

Wobei sich Twitch dahingehend deutlich geöffnet hat. Die senden inzwischen auch diese Pilotfolgen von Amazon Prime wo die User dann entscheiden welche Serie produziert werden soll.

das weiß wohl nur twitch (und offenbar simon?) :slight_smile:

Bis wir Simon nicht in Twitch-Kleidung sehen, ist das sowieso alles nur Spekulation. :beanie:

9 „Gefällt mir“

Und selbst die sind ja nun im YT Chat und werden nun nach und nach für ihr Verhalten gebannt :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe da sind auf RTV Seite ein paar mehr involviert als nur Simon :wink:

1 „Gefällt mir“