RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Haben sich Simons Leaks jemals nicht bestätigt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ohnehin was, worüber ich schon vor dem Wechsel zu YouTube (also als noch nicht klar war was kommt) spekuliert habe. Nämlich, dass früher oder später Twitch und Amazon Prime/Video komplett zusammen wachsen. Twitch dann eben für Live-Inhalte oder Sender und Video als VOD-Plattform. Das wäre allerdings ein enormer Reichweitensprung für die Bohnen, damit könnte YouTube mit seiner eher kleinen Live-Sparte nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so es kann ja nicht Schaden auf verschiedenen Plattformen zu laufen.

Sieht so aus als wär die RBTV-Kommunikation sowohl intern, als auch extern mal wieder on point :ok_hand:


Sorry, bisschen Sarkasmus muss sein

1 „Gefällt mir“

Was aber auch eher daran liegt, dass Twitch zu Amazon gehört.

1 „Gefällt mir“

Vllt werden die Letsplays auf Twitch ausgestrahlt und hier neue Formate angeboten. Möglich wärs, weil das auf Youtube eh weniger gefragt ist (zumindest in der non gaming sparte von youtube).
Dann könnte man auch das RBTV Lets play als Channel ein bisschen prominenter platzieren, mit Team Limited als Flagschiff. aber wird werden sehen, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen kann auch schwierig werden, vieles davon wurde hier ja schon angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Das Ganze wäre theoretisch ne gute Frage für Q&A aber bis die entsprechende Folge ausgestrahlt wird wissen wir es ja ohnehin schon :slight_smile: Ich wünsche jedenfalls allen Zuschauern auf Youtube und Twitch schon einmal ein schönes Jahr 2018 :smiley:

20 „Gefällt mir“

Ging ja ziemlich schnell und auf den Feedbackkanälen geistern schon die wildesten Annahmen herum. Vom synchronen, vollwertigen Betrieb über Twitch bis zum Komplettwechsel.
Dabei könnte es am ende wie hier erwähnt auch auf Specials, Events oder sogar einzelne Sendungen beschränkt sein.

Um mal auch eine ganz neue Theorie einzubringen. Vielleicht startet man bald auch RBTV2, der bei Twitch besser aufgehoben sein wird. :wink:

Sie haben eine IRL, eine Creative und eine Social Eating Kategorie eingeführt. Außerdem wurde da zum US-Wahlkampf auch irgendetwas übertragen, wenn ich mich richtig erinnere. Also Twitch als reine Gaming-Plattform ist schon länger nicht mehr wahr.

Oder eine weitere Theorie: Es war gar nicht Spoilermon der die Aussage tätigte, sondern sein ihm aufs haargleichende Zwilling Spaßmon. Und alles war nur ein Witz :smiley:

1 „Gefällt mir“

er klang nicht danach, als ob es ein Scherz hätte sein sollen.

Hat jemand geschaut wann die Folge raus kam? Vielleicht am 1.4.? :slight_smile:

Kann natürlich auch sein. Simon sitzt gerade genüsslich vorm Laptop und liest mit

Dann könnte es auch Gunnar gewesen sein, der Simon nachmacht wie er Spoilermon spielt. Ich rieche hier eine riesen große Verschwörung

Wäre meiner Meinung nicht sonderlich klug, den Stream über beide Plattformen laufen zu lassen. Dann hat man quasi zur Primetime einen YT Stream mit 3000 und einen Twitch Stream mit 4000 (wobei auf dem Twitch Stream wieder kaum bis gar keine Werbung kommt) anstatt einen mit 7000. Zudem sollte man die Bandbreite eher für 60fps, 4k, Multicam usw. in Zukunft nutzen anstatt 2 Streams mit niedriger Qualität parallel laufen zu lassen.
Komplett wieder Umziehen wäre ja auch schade, da man da dann wieder kein Zurückspulen, kein VOD Upload nach 30min und keinen Sendeplan unter dem Video hätte.

4 „Gefällt mir“

So it begins

:aluhut:

Vielleicht lagert man die LetsPlays auf einen eigenen Channel auf Twitch aus?
KA…nur so eine Idee.

Die Folge ist gestern online gestellt worden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Fänd ich ehrlich gesagt ganz gut, wenn RBTV wieder auf Twitch zu finden wäre. Da der Browser bei mir komplett versagt, sobald es zu Chat Votes (auf YouTube) kommt, schau ich kaum noch live rein.
Zudem weiß ich bis heute nicht, wie man über die reguläre YouTube Seite auf einen Live-Stream kommt. :sweat_smile: Ich hab’s schonmal in einem Thread geschrieben, meiner Meinung nach ist dieses YouTube Streaming die selbe Totgeburt wie Google+. Irgendwie lustig (oder traurig?) dass Google/Youtube jetzt auch versucht Filme an den Mann (ja, auch an die Frau) zu bringen:
https://www.youtube.com/channel/UClgRkhTL3_hImCAmdLfDE4g

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht was an dem Beispiel der Zuschauerzahlen schlecht sein soll?

Außerdem denke ich auch nicht, dass einer der beiden Streams dann unter Bildqualitätsproblemen leiden müsste.(Die werden ja schon die passende schnelle Leitung und Hardware besitzen wenn sie sowas planen sollten)

Das zurückspulen ist doch auch nur bedingt cool…mittlerweile hast du nach 1 Stunde schon die VOD’s hochgeladen und das Live Gefühl ist ja sowieso weg, sobald du 10 Minuten dahinter schaust.