So lange nicht wieder alles komplett durcheinander gewürfelt oder sogar fragmentiert wird, ist mir die Plattform relativ egal. Hab mich auf beiden Plattformen bisher sehr wohl gefühlt.
Filme kann man bei Google aber schon länger kaufen. Die Option gibt es schon recht lange im PlayStore.
&RBTV2 wechselt dann bald wieder auf Youtube und nennt sich RBTV2.1
Ich persönlich mag Youtube lieber. Läuft bei mir viel flüssiger und die Rückspulfunktion möchte ich nicht mehr missen.
Kann aber auch mit Twitch leben. Die Idee, auf Twitch eher Let’s Plays und auf YT das normale Programm zu senden, ist interessant, halte ich aber für unrealistisch.
Sollte es wirklich einen kompletten Wechsel geben, hoffe ich, dass man nicht noch einmal so viele Zuschauer verliert, wie beim letzten Wechsel
Hoffentlich nicht. Man sollte schon nur eine Plattform haben zum Streamen.
Ausserdem hat sich Twitch zum Klicki-Bunti-Symbole Plattform gewandelt. Im Chat haben Leute bis zu 5 Zeichen vor ihrem Nick. Da find ich das auf YT- Gaming deutlich angenehmer.
Und in ein paar Jahren geht dann SuperRBTV für Kinder an den Start
Vom Google Play Store kenn ich das auch schon länger, aber über YouTube war mir das neu. Findet man bei YouTube aber auch nur wenn man links im Menü komplett runterscrollt.
Mit Artzooka?
was ist der unterschied ob man 3000 auf youtube und 4000 auf twitch oder 7000 auf youtube hat?
FTFY
RB2you =)
Ich warte immer noch auf den RBTV-Radiosender. RBFM (mit Sendungen wie KrogFM, die Hannes-Show, Gamescom-Radio, Dosenbeatz usw.)
Und bitte auch RBTV-Gold für die rocketbeans-Rentner unter uns mit uralten Sendungen aus dem Jahr 2015, damit wir in Erinnerungen schwelgen können.
Naja, seitdem Rbtv bei Youtube streamt hat dies auch gewisse Vorteile. Rbtv ist schon öfters auf der Youtubestartseite und kann dort Werbung machen. New Game+ wird von GooglePlaystore gesponsert und die Zuückspul-Funktion ist auch was feines. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rbtv auch weitere Deals mit Youtube(als mit Google) am laufen hat, wovon der Leihe nichts weiß. Denn um Youtube Gaming “groß” zumachen, ist es nicht schlecht, wenn man den quotenstärksten Online-Livestream auf seiner Plattform hat.
Letztes Jahr hat er ja mal gesagt Unge wäre im nächsten Monat bei Chatduell. Also mindestens ein Leak hat sich nicht bestätigt.
Den Stream an sich finde ich auf YT besser, allein die Rückspul Funktion ist Gold wert.
Für “Laufkundschaft” ist Twitch aber sicherlich besser und der Chat hat auch besser funktioniert.
Bedeutet, dass man zwei kleine Streams anstatt eines großen hat. Wenn jetzt Werbung auf yt kommt und auf Twitch wieder nicht, dann hat man halt die Werbeeinnahmen von 4000 Leuten nicht mehr. Weiterhin ist es für Werbekunden eben überzeugender wenn man sagen, dass man 7000 Live Zuschauer auf YT hat als zwei kleine Streams verteilt auf 2 Plattformen. Zudem braucht man für beide Chats Mods und in Live Sendungen muss neben Twitter und einem Chat noch ein weiterer Chat beachtet werden (oder eben gar keiner mehr).
Vom Connection Speed kann ich sagen, dass der RBTV Stream mit am schlechtesten ist - ich kann zwar auf der höchsten Qualität gucken, aber gerade in den letzten Wochen gab es so einige Male, bei dem Stream sich kurz auf 144p wegen schlechter Verbindung geschaltet hat. Und auch ansonsten ist es immer hart an der Grenze für 1080p.
Und wenn ich 5min hinten dran häng und in der Werbung wieder auf Live aufschließen kann? Oder ich zwar die Sendung nicht Live brauch, aber auch nicht auf das Ende der Sendung und den VOD Upload warten will/kann?
Die, die wieder für einen Komplettumzug zu Twitch sind, sollten sich mal daran zurpck erinnern, als es teilweise Wochen gab, in denen man den Stream quasi nicht gucken konnte, weil es ständig gebuffert hat. Und wenn der Twitch Stream buffert, dann überspringt er auch mal gerne ganze Sätze anstatt wie Youtube eben sich nen Stream Delay aufzubauen. Da hab ich damals schon so manchen Gag/ manche Ankündigung verpasst.
Ne, für RBTV-Gold erwirbt man sich Rechte an GameOne Folgen um sie dort zu senden.
Da sie schon jetzt auch über Waipu senden ist das längst hinfällig.
Weitere Angebote wo es zu empfangen ist seh ich sehr positiv. Solange alle bestehenden auch bestehen bleiben.
Die Frage kommt ins nächste Q&A. Dann hat er genug Zeit
er ist immer noch mit Q&A #33 beschäftigt