RBSC: Anreize, Vorstellungen, Sonderechte? Braucht man das?

Aber nur eins der beiden Spiele war überhaupt als KHD im Programm eingeplant. Also machen sie im Grunde genau das, sie führen das KHD fort und beenden das LP. Das einzige an dem man sich stören kann ist die Begründung/Formulierung.

Ersetze Simon durch SC und wir sind uns einig. Natürlich ist das nicht das gleiche. Nur das Ergebnis ist letztlich für die Zuschauer gleich: Man konnte nicht wirklich mitentscheiden bzw. nur ein Bruchteil.

1 „Gefällt mir“

naja, das problem war für mich auch etwas, das in den LPs jeweils schon so geredet wurde als wären es beides KHDs,

ich schaue jetzt nicht nochmal die ersten 3 folgen DS oder vielleicht war es auch die erste SW, aber da fielen schon bemerkungen ala “jetzt bin ich in 2 KHDs” und sowas

Keien Ahnung von wem das kam die ich beide Spiele nicht verfolge, aber wäre in Simons Fall eine korrekte Aussage da er bei SW und Shenmue 3 KHD dabei ist.

Dann sind wir uns ja einig. :+1:

Das ist schade und tut mir für dich Leid, Ist aber dein Problem.

Muss… mich… zurückhalten… :grimacing:

Aha und wieso?

Mein Arzt sagt ich darf mich nicht immer so aufregen. Kann ich dir auch nur empfehlen :wink:
Der RBSC ist nicht die französische Revolution.

1 „Gefällt mir“

nein aber ne herzensangelegenheit^^

Ich kenne kein Beispiel wo so ein System zu einer Spaltung der Commuity geführt hat. Eher im Gegenteil.

nennt sich heut zutage pay to win :wink: und da kann ich dir einige beispiele nennen^^ allerdings weiß ich auch das ich schrieben kann was ich mag und es dir vollkommen am arsch vorbei geht^^

Gut, dass wir uns da einig sind :smile:

3 „Gefällt mir“

Bei p2w würden ja andere verlieren. Bei Twitch und co freuen sich aber immer alle über neue Subs

Du hast nur Angst enthauptet zu werden

2 „Gefällt mir“

Das wurde mir aber anders versprochen.

Nieder mit der Bourgeoisie, runter mit ihren Köpfen

2 „Gefällt mir“

mal was grundlegendes kann du denn die massage dahinter verstehen? kp magst du es nicht verstehen ? weil ich weiß nicht ich mag mich hier ehrlich gesagt nicht verteidigen müssen!

oder liege ICH komplett falsch?

was sind eure gedanken zb : @Dedalos @marah @keineahnungmalnenpaarmeinung

Wenn sie kein RBTV gucken dann sollen sie eben Kuchen essen. Oder so :beanie:

Ich verstehe schon was du sagen willst. Du hast Angst das einige wenige zu mächtig werden und das die commuity spaltet.
Die gefahr sehe ich eben noch meilenweit entfernt.
Und ich habe dich nicht persönlich angegriffen, weshalb du dich nicht verteidigen musst. Wir sind halt unterschiedlicher Meinung. Ist vollkommen ok für mich. Ein Forum ist nunmal da um solche Dinge zu diskutieren. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

quasi ja genau das… ich liebe RBTV was für mich aber vorallem alle Bohnen sind, mehr sogar noch als der content… und ich habe leider schon erlebt wie solche tier systeme zu paywalls wurden… und was bleibt dann noch von UNSEREM rbtv? ja NOCH ist es weit entfernt, aber man muss vorsichtig mit solchen ideen wie zb, verschiedene „preisklassen“ da von hier nach dort auch nicht mehr so viel weg ist :wink:

Lieber @Davio5225, ich möchte nur folgendes festhalten:

Mein Beitrag mit den „Tiers wie auf Patreon“ war keinesfalls ernst gemeint und um deine Ängste zu entkräftigen möchte ich nur erwähnen, dass sich RBTV bewusst gegen eine Plattform wie Patreon aus diesen Gründen entschieden hat. Ede hat das in der Vergangenheit einmal vorgeschlagen, wurde aber augenscheinlich von den anderen Partnern abgelehnt. Mehr als den RBSC wird es deswegen bestimmt nicht geben, da lege ich meine Hand für die Bohnen ins Feuer.

Also alles cool, kein Grund Angst zu haben, dass die Reichen mächtiger werden. Das ist in der Politik so, aber nicht hier :slight_smile:

…außer Simon, der hat Bitcoins