Also zur Zeit bezahle ich knappe 20 Euro. Das ist mir die BuLi + einige Serien / Filme halt wert. Da gibts halt auch andere Kostenstrukturen, wie z.B. die Mondpreise, welche man für Übertragungsrechte zahlen muss. Wenn es irgendwann teurer für mich wird, ist es mir das nicht mehr Wert.
Wäre mir RBTV gerade 20€ im Monat wert? Nö, dazu konsumiere ich es zu wenig und meistens auch nur nebenbei. Dazu gibt es zig Angebote im Internet die ähnliche Inhalte (ebenfalls kostenlos bieten). Das gilt für so ziemlich alle Formate von ihnen. RBTV bewegt sich also in einem völlig anderen Markt als Sky, von daher ist dieser Vergleich auch nicht hilfreich.
Sie hatten keine Schulden. Menschen haben ihnen Geld geschenkt, damit sie ihr Ding machen können. Damit + ihren Rücklagen hatten sie genug Geld für die ersten 3 Monate, und haben sich seit dem stetig finanziell stabilisiert (was ja auch toll ist). Mittlerweile haben sie glaube ich ein paar Verbindlichkeiten, aber ob das Kredite oder sonstige Verbindlichkeiten sind, weiß man nicht.
Hier kannste dich (in begrenzten Maße) austoben
Ich glaube das haben hier im Forum sehr viele Leute schon sehr viel länger als 2 Wochen gemacht
RBTV ist ganz gut, und sie müssen in einem Markt bestehen, der jedem frei zugänglich ist und wo es keinerlei „Lizenzgebühren“ für irgendetwas gibt.
Jede der Sendungen von RBTV kann ich sofort (natürlich mit anderen Leuten) wo anders sehen.
PnP - gibts auf YT zu hauf und teilweise deutlich besser (für meinen Geschmack)
Quiz-Shows - Gibt es auch einige andere (wenn vielleicht auch nicht in der Regelmäßigkeit)
Talkformate - Wie Sand am Meer! Manche besser, manche schlechter
LPs - Da hat die Konkurrenz RBTV meilenweit abgehängt (auch alles kostenlos zu sehen)
RBTV will wachsen und das ist ihr gutes Recht als Firma. Zum Wachsen gehört mehr Einnahmen zu haben. Und natürlich wollen sie sich professionalisieren, damit sie für Partner interessanter bleiben usw., aber das muss ich als Zuschauer nicht verantworten. In (gefühlt) 80% der Fälle, hat die „Professionalisierung“ der Formate für mich (!) als Zuschauer keine Verbesserung gebracht. Im Gegenteil, einige Sendungen / Teilbereiche des Senders haben für mich (!) als Zuschauer sogar abgebaut.
Ja, gern geschehen. Die Entwicklung die sie genommen haben war halt nicht so meins