RBSC: Anreize, Vorstellungen, Sonderechte? Braucht man das?

Ne. Raus aus dem Thema hier. Ist ganz schön toxic für mich gerade…

Warum verlinkst du dann Aussagen von vor 5 Jahren und argumentierst mit diesen Aussagen, Firmengründung und etc.?

Du solltest vielleicht mal lieber nachschlagen was du da gerade von dir gibst, von Toxizität hat die Diskussion hier aktuell nichts.

Es hat nur dazu gedient, zu unterstreichen, was sie mit “man braucht Supporter” meint und sich das seit Sendestart durchzieht. (so habe ich das verstanden)

1 „Gefällt mir“

Toxisch hätte ich es jetzt nicht genannt, aber dein Tonfall wirkt schon recht aggressiv durch diese belehrende ubd überhebliche Art. Selbst schuld. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich versuche lediglich das Konzept mit dem Supporters Club zu verteidigen und zu erklären, dass man nicht immer alles geschenkt bekommen kann.
Wenn das für euch überheblich ist, dann tut es mir sehr leid.
Niemand arbeitet gerne kostenlos und irgendwie muss der Spaß, den wir genießen dürfen, auch finanziert werden.
Ich finde es eher überheblich zu glauben, dass man als VIP behandelt werden soll, wenn man jeden Monat spendet…
Aber da scheiden sich wohl die Geister…

1 „Gefällt mir“

Niemand ist gegen den Supportersclub hier.

Nur will niemand einen Elitären Club.

5 „Gefällt mir“

Nein, das meinte ich nicht. Wie ich geschrieben habe meinte ich in erster Linie den Tonfall und die Art, nicht zwangsläufig nur inhaltlich.
Inhaltlich hast du dich eher ungenau geäußert.
Und die Kombination aus diesen beiden Dingen macht den Austausch mit dir dann recht schwierig.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich verstehe deine Aussage gerade nicht…

Ich habe doch auch gerade geschrieben, dass ich es nicht gutheiße, dass die Leute VIP Status erwarten…

1 „Gefällt mir“

und wenn wir uns auf unsere schultern stellen?

und niemand hat die absicht eine mauer zu errichten :kappa:

Bei manchen klingt es anders, manche meinen es nicht so, und manche… Naja :grin:

5 „Gefällt mir“

bei einigen hier klingt das aber ganz anders…

9 „Gefällt mir“

Der strenge Tonfall meinerseits war beabsichtigt aggressiver. Mit Menschen, die immer alles geschenkt haben wollen komme ich eben nicht gut klar.
Leider bin ich bei einigen Dingen und Themen sehr emotional und das liest sich natürlich auch in meinem Schreibstil.
Allgemein hat mich die ganze Diskussion auch sehr emotional mitgenommen. Menschen erachten einfach viele Dinge als selbstverständlich. Das führ dann dazu, dass man die Arbeit hinter dem ganzen nicht mehr wertschätzen kann. Und wenn man die Arbeit nicht mehr wertschätzt, dann ist es im Grunde “egal”. Und das finde ich eben traurig…

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist sehr viel Konjunktiv und Vermutungen.

Ist halt ne gute Basis für die Diskussion hier. :man_shrugging:

Bringt dann aber keine fruchtbare Diskussion zustande. Ist ja nicht so, als hätten einige hier im Thread nicht versucht, sich sachlich mit dir auszutauschen.
Dass du dich dann aber lieber auf deine persönlichen Trigger einschießt und es am Ende anderen zum Vorwurf machst, wenn die Diskussion ins Nichts führt, ist halt mindestens genauso destruktiv wie die Haltung, die du selbst anprangerst.
Deine Schilderungen zu persönlichen Beweggründen und Ansicht in allen Ehren, aber das hat letztlich mit dem Thema nichts zu tun. Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn sie sich in nem sachlichen Bereich einpendelt.

10 „Gefällt mir“

Die Unterhaltung wurde hier zwischenzeitlich etwas emotional, darum hier noch einmal den Hinweis an alle:

Diskutiert gerne, aber wenn das zu einem Streit wird dann müssen wir leider mal wieder durchwischen. Also achtet auf euren Tonfall und verzichtet auf persönlich werdende Argumente.

Eine Metadiskussion über den Diskussionstil müsst ihr hier ebenfalls nicht anfangen. Sowas klärt gerne untereinander in PNs - hier gehört es nicht her.

Und jetzt gerne fleißig weiter im RBSC-Text.

7 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Wie gesagt, ich bin da manchmal sehr emotional. Ich werde daran arbeiten und werde ab jetzt mehr auf meinen Ton achten. Es war nie meine Absicht, einen Streit zu beginnen.

3 „Gefällt mir“

Wie Marah sich wohl fühlt, wenn sie nach der HdR-Show hier reinschaut :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ist doch alles wieder in Ordnung.

In dem Sinne:

(kurzes OffTopic, aus persönlichem Interesse)
Wenn Sky ein Forum bzw. eine Communityplattform hätte und dir der Content nicht (mehr) gefallen würde, würdest du dort dann auch deine Kritik anbringen?

7 „Gefällt mir“

Spannende Frage, geht die jetzt nur an Behnson persönlich oder bist du allgemein an einer Antwort interessiert? :thinking:

dafür gibt es doch Twitter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“