RBSC: Anreize, Vorstellungen, Sonderechte? Braucht man das?

Hat sich eher immer angefühlt wie eine Wagenladung shitstorms :sweat_smile:

Was hält dich davon ab das genau so weiter zu tun? :thinking:

Ja, das mit dem übers Programm abstimmen halte ich auch für ne schlechte Entscheidung. Aber das wurde hier oft und ausführlich diskutiert. Warum also dieselbe Diskussion immer wieder führen^^

Hö? Klar kannst du einmal im Jahr einen Betrag überweisen:
https://rocketbeans.tv/supportersclub/info

Bankdaten sind ja hier hinterlegt.

Nein da steht nur monatlich

1 „Gefällt mir“

Achso per Paypal, richtig. Aber man kann ja auch überweisen oder seht ihr das nicht?

Aber du kannst nicht zum Beispiel 60€ überweisen uns bist dann ein jahr lang supporter

das was rolly sagt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Angrist Jetzt hab ichs auch kapiert…das macht Sinn, danke euch. :slight_smile: Hm schwierig, eine Grenze festlegen ab wann man Supporter ist ist auch nicht einfach.

wäre eben nett, wenn man einfach mit Betreff „username-Jahresbeitrag“ überweisen könnte und wenn der Betrag auch über 60€ sind, dann ist man für ein Jahr Mitglied

Weiß nicht, in wieweit man da eine „Verpflichtung“ eingehen würde. Im Prinzip ist es ja ne Spende und keine gekaufte Mitgliedschaft. Weil sonst müsste RBTV ja wieder was zurück zahlen, wenn im laufe dieses Jahres der RBSC abgeschafft werden würde :beanthinking:

Ich fände es cool wenn RBSC Member größere Bilder ins Forum stellen dürften :grin: wäre ganz praktisch im Zeitalter von 4K Gaming.

1 „Gefällt mir“

In Zukunft soll es ja möglich sein gezielt Sendungen finanziell zu unterstützen. Dazu dachte ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre zu wissen, wo denn am ehesten Geld gebraucht wird, damit das Geld auch sinnvoll investiert ist.

An einem konkreten Beispiel formuliert: Ist es sinnvoll Speedrundale finanziell zu unterstützen, obwohl das Team dort bereits alles hat, was es benötigt und woanders die Unterstützung eher gebraucht werden würde?

Ganz allgemein bin ich ja persönlich eher ein Fan von konkreten Finanzierungszielen, z. B. für neue Küchenausstattung für LMG oder der Renovierung eines Raums für ein neues Studio.

2 „Gefällt mir“

Soll es?

Hab ich mich auch gefragt, ob er das nicht verwechselt mit den Twitch-Subs, die ja dem jeweiligen Hoster zugunsten kommen.

1 „Gefällt mir“

Glaube du verwechselst da was,

man kann angeben welche Sendungen man präferiert, aber es ist kein „das Geld soll an Sendung X gehen“

Aus der Email zur Umstellung:

Der letzte Satz. 4 K incoming :beangasm:

Von wann ist die ? Hab gar keine bekommen :eyes:

14.10

Hm, ne. Nix da. Na gut, weiß ich jetzt durch dich bescheid :sweat_smile: