RBSC: Anreize, Vorstellungen, Sonderechte? Braucht man das?

Richtig - aber so kommen keine 10.000 50€ Spender rein, von dem oben die Rede ist.

Denn wenn mir was zusätzlich Geboten wird, wäre ich eher bereit, mehr zu “spenden”.

Die einzige Idee, die ich hätte (und die habe ich auch bereits in den “Merchandise Vorschläge” Thread gepostet) wäre: Ein Shirt, dass sich ausschließlich Supporter kaufen können. Meine Idee: Vorne das das RBSC Logo und auf der Rückseite den Username, mit dem man sich im Forum registriert hat.
Evtl. noch einen kleinen Text wie “Ich bin Bohne **** und suporte RBTV”.
Fände ich eine nette Geste gegenüber den Supportern.
Aber ist jetzt auch nichts, dass ich zwingen verlangen würde^^

2 „Gefällt mir“

Die bekommt man doch sowieso nicht. Und beim Versuch würde man wohl so ziemlich jeden anderen vor den Kopf stoßen, ich glaube und hoffe dass sowas nie ein ernsthaftes Ziel werden wird.

9 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr schöne Idee. :+1:t4:

Braucht es mehr?

Ja, ich weiß, das ist das Thema hier, aber für mich kann ich sagen: Nein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… Für mich ja, steht in meinen Beiträgen…

Keine Angst, ich wollte dir das nicht absprechen. :sweat_smile:

Hat sich nur als Aufhänger für mein persönliches Empfinden so angeboten. ^^

Oder anders-rum:

Wenn man hin und wieder nen Key (natürlich für ein 2€ GOG-Spiel, mehr erwarte ich nicht), (digitale) Post, Exklusiven Internen Kram (wie oben schon erwähnt Morning-Call, “Making-Of” von Shows - zB Andreas und Lars erzählen 3min was in Audio-Form zu einer neuen NDA-Folge, das reicht vollkommen!, Hin und wieder exklusiven TS-Quatsch wie Anekdoten erzählen), Abstimmungen (im Rahmen natürlich!) zu kommenden LPs oder Shows (oder Sendeplangestaltung der Wiederholungen), und ich bin bereit, 10 -20€ monatlich zu Spenden - denn DANN bekomme ich auch was als Gegenleistung “für mein Geld”, dass sich nach “Ja, ich bin Supporter!” anfühlt.

Just my 2 Cents.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den RBSC so wie er gerade ist, perfekt. Sehe hier keinerlei Änderungsbedarf dahingehend wie Rollyman das gerne hätte.

11 „Gefällt mir“

Aber: Wenn man zusätzlichen Content erwartet, würden die Leute extra Arbeitszeit investieren muss (die ja auch bezahlt werden muss) und noch (selbst wenn du ab und an) Extras erwartet, die im Grunde auch Geld kosten frage ich mich, was das noch mit „supporten“ zu tun hat?

Ich frage mich, ob die Leute hier überhaupt verstehen, was „Support“ bedeutet. Supporten bedeutet jemanden zu Unterstützen. Jemandem zu helfen, etwas auf die Beine zu stellen.

Ohne den Support wären wir heute nicht hier und würden nicht in dieser tollen Community sein. Es gäbe kein RBTV, evtl auch kein Game Two.
Der Support ist dafür da, den Sender zu finanzieren. Die Menschen zu finanzieren, die mit Herzblut an diesem Projekt arbeiten und damit ihre Ideen umsetzen können.

Und genau deswegen spende ich. Ich WILL diesen Content sehen. Ich MAG das Projekt, dass hier auf die Beine gestellt wurde und ich LIEBE die Menschen dahinter.

Das waren jetzt MEINE 2 Cents (auch wenn ich mich wiederhole, ist mir aber gerade realtiv egal) :beankiss:

10 „Gefällt mir“

Rikon Plüschis wären super. :hugs:
Das wäre mal ein tolles Geschenk!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich damit gezielt einzelne Formate unterstützen bzw realisieren könnte , wuerde ich auch regelmäßig bzw häufiger spenden. In der jetzigen Form bietet es mir null anreiz

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das geht sogar mittlerweile über die Webseite. Ich meine da gibts ne Dialogbox, wo man eingeben kann, wofür man spendet.

Ok schon l ein erster Schritt. Dennoch haette ich lieber bestimmte strechtgoals etc. Einfach so zu supporten scheint mir zu ungewiss

Da ich noch neu bin weiß ich nicht, ob das etwas bringt aber: Ich konnte nach der Anmeldung in RBSC meine liebsten Formate markieren, für die ich den Supporters Club nutze.
Ob ich damit gezielt diese Formate unterstütze kann ich jedoch nicht sagen. Bei 5€ im Monat und einem Sack voll guten Formaten ist das allgemein schwierig bei mir^^"

Erstmal vorweg: Bitte nicht böse nehmen, mein Beitrag richtet sich nicht persönlich gegen dich.

Aber solche Ideen finde ich schon ziemlich absurd irgendwie. Man soll erstmal einem exklusiven Club beitreten (für den es keine wirkliche Gegenleistung gibt), damit man Zugriff auf Merch hat, für das man wieder Geld ausgeben muss.

Die „Belohnung“ des RBSC ist also der Anreiz noch mehr Geld für Unterstützung auszugeben, das ist irgendwie ziemlich absurd, aber andererseits auch die Seele des Kapitalismus :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nein, das, was @Schtarek meint, gibt es so explizit nicht. Man kann nur angeben, für welche Formate man im Club ist, aber nicht, was mit der Spende explizit passiert.

2 „Gefällt mir“

Wirklich gezielt Supportest du damit nicht, weil die SC Money halt in einen Großen Sack gesteckt wird, aber man kann zumindest rauslesen, was dem Supporter jetzt genau gefällt und dadurch Schlüsse ziehen “ah als Show x rausgekommen ist hat sich die Zahl der Supporter vervierfacht”

Für mich damals war der Status im Forum Anreiz genug Supporter zu werden und natürlich das Ziel RBTV in allen Facetten zu Unterstützen. Die Gewinnspiele sind nen nettes Plus. aber halt auch nicht überlebensnotwendig. Klar wünscht man sich immer etwas mehr Content oder Goodies zu bekommen das liegt einfach irgendwie in der Natur des Menschen. Sollte für mich aber nicht der Hauptgrund sein RBTV zu unterstützen.

Oh, dann hab ich das falsch verstanden :sweat_smile:

Ich finde eben, patreon und co bei anderen channels zeigen, dass man sehr wohl incentives haben kann, die das hauptprodukt nicht beeinträchtigen aber die Leute dazu motivieren mehr zu zahlen.

2 „Gefällt mir“