[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

So sehen die beiden Sachen bei mir aus. Ich klicke oben bei der Auswahl auf Twitch oder YT um den entsprechenden Chat auszuwählen und am ende siehts dann jeweils so aus.

Der Superchat (Krone) funktioniert, nur kann ich da ja nichts reinschreiben.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mal in Woche 1. Hab nen hard reload gemacht und es hat wieder funktioniert. Vielleicht hilft dir das? :thinking:

Und bezüglich der Anmeldungen für den Chat hab ich das Problem in Safari, dass durch die neuen Privacy Funktionen diese ab und zu mal, nach längerem nicht-verwenden ebenfalls abgemeldet werden (weil cross-site Cookies eingeschränkt wurden). Da hilft bei mir nur die Cookies für rocketbeans.tv manuell zu löschen und die Seite zu refreshen. Eventuell kannst du dir auch daraus nen Fix ableiten.

Hard Reload habe ich mal ausprobiert und hat leider gar nichts bewirkt :frowning:

Das problem bei der Twitch Anzeige ist halt, dass ich mich nicht anmelden kann. Es kommt nur jedes mal das Fenster das ich mich anmelden soll wenn ich etwas absenden möchte.

1 „Gefällt mir“

Browser Addons die Google blockieren?

Privacy Badger z.B.?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich!

Das wars! Ich habe für Twitch und yt gaming eine ausnahmeregelung eingefügt und nun geht beides!

3 „Gefällt mir“

Gestern:

Heute:

Was gilt denn nun?


OK schonmal cool das es keinen Fehler mehr gibt, heißt dann aber auch dass man es gar nicht abonieren kann? Oder noch nicht abonieren kann? Fänd ich schade.

Du gibst dir die Antwort doch selbst :wink:
Gestern … und heute … also raus mit dem Ferdback

1 „Gefällt mir“

Es gilt natürlich das letzte, soll heißen: Wir haben Sachen dran geändert damit es hoffentlich besser funzt, also brauchen wir ab jetzt wieder Feedback :slight_smile:

Zu den Shows: Erstmal war das nur ein Bugfix. Noch haben Fremdcontent-Shows keine eigene Showseite und können auch nicht abonniert werden. Ob sich das in Zukunft irgendwann mal ändern wird, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ich aber: es ist auf jeden Fall geplant und wir sprechen gerade mit den Fremdcontent-Creatorn, ob das für sie in Frage kommt und ob’s okay ist. Vielleicht möchte das ja jemand nicht.

Denke, dass es dazu die nächsten Wochen ein Update geben wird.

5 „Gefällt mir“

Erstes Feedback: Untertitel des Beanstag #56 spontan geändert. Ist zwischen Sendeplan und Fortschrittsleiste synchron. :+1:

2 „Gefällt mir“

So. Hier noch ein Nachtrag dazu.
Es wurde ja dann auch die Dauer des Beanstags verlängert. Von 23:00 auf 23:15. Darauf hin hab ich mal nachgesehen.
Extrem zeitnah ist die Aktualisierung nicht. Denn der Beanstag war dann schon gelaufen und es stand im Sendeplan noch MoinMoin seit 23:00. Fortschrittsleiste passte aber wie immer. Jedoch hat sich die Zeit drastisch verkürzt bis der Sendeplan aktualisiert wird. Denn statt mehrerer Tage passte der Sendeplan heute früh als ich aufgestanden bin wieder. Das heißt die Aktualisierung findet zwischen 15min und ca. 7h statt. (Kein genauer Zeitraum I know, aber Onyx müde, Onyx schlafen :sleeping:)

Und dann noch ein Bugreport.
Stellt man das Autoscrollen im Sendeplan ein, ist aber auf einem mobilen Gerät wo der Tag den ganzen Screen einnimmt und man sieht z.B. jetzt um 07:47 nach, wird die Entscheidung den Tag von 10:30-10:29 zu definieren zum Verhängnis. Denn dann scrollt zwar die Seite zur aktuellen Sendung und passender Zeit, aber am aktuellen Tag.

2 „Gefällt mir“

Neues Feature, neuer Bug, sorry leude^^

Geht ums gleiche Feature wie @Onyx21 Bug Report. Ist aber ein anderer Fehler.
Also auch ich habe das Autoscroll Feature aktiviert. Allerdings aufm Laptop unter Chrome. Jedenfalls hab ich dann nochmal auf Sendeplan geklickt und bin auch gelandet wo ich wollte. Soweit so richtig.
Dann hab ich halt hoch gescrollt, den Stream angemacht und geschaut (Interaktion und chat hab ich noch geöffnet). Und dann hat alle paar Minuten die Seite einfach nach unten gescrollt. Nach erneutem Hochscrollen das Gleiche. Mach ich das Feature wieder aus, bleibt es stehen wie es soll.
Hab auch extra nochmal neu geladen und es probiert, wieder das gleiche Ergebnis.

Ich finds etwas „unglücklich“ wenn die aktuelle Sendung nicht angezeigt wird. Wenn ich Wiederholungen ausgeblendet lasse, und es läuft gerade eine Wiederholung wird die natürlich nicht angezeigt. Ich würde mir aber wünschen dass zumindes die aktuelle Sendung in dem Falle angezeigt wird. Weiß aber nicht ob das Sinn macht bzw ob das nur mir so geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite von Nils fehlt der Link zu seiner Insta-Seite! :wink:

https://www.instagram.com/muskelnundsex/

Edit: Oh, hab gerade gesehen, dass da bei den Links noch so einiges fehlt, auch bei Florentin, Ilyass usw. Kommt sicherlich alles noch…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, wie lange das Knallhart Durchgenommen von Spiderman heute geplant war, aber ich glaube es war für 3h geplant und es sollte direkt ins KHD von Shadow of the Tomb Raider gehen. Da Dennis aber offensichtlich mit dem KHD von Spidey schon fertig war wurden 2 Wiederholungen eingeschoben. Diese sind echt schnell synchronisiert gewesen. ca. 15:30 wurde das KHD beendet, um 16:40 hab ich wieder reingeschaut und es passt. Also offensichtlich klappt das jetzt binnen 1h spätestens.

Ich kann mich auch täuschen und es war sowieso die ganze Zeit so im Sendeplan wie jetzt. Sollte aber das LP mit Donnie und das RBTV On Tour spontan eingeschoben worden sein, kann ich jetzt nur sagen, dass der Sendeplan schnell aktualisiert ausgeliefert wird. Also großes :herz: und Danke an das Digiteam (stellvertretend ping ich mal @DoomDesign an). Werde es natürlich noch etwas beobachten, aber sonst ist das Thema jetzt für mich beendet. :slight_smile:

PS: Ich glaube ich brauche langsam ein „Feedback-Bohne“ Badge. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hier ein kleiner Fehler im User-Menu des Forums:

Könnte man beheben, indem man folgendes auskommentiert:

.menu-panel {
    /* max-height: 70vh; */
}

Mir ist bei einigen Bohnen aufgefallen, dass die Anzahl der Videos, in der sie vorkommen, nicht stimmen.
Beispiel: Tobias Escher ist seit drei Jahren dabei, laut Übersicht hatte er bisher nur 5 Auftritte bzw. sind ihm nur 5 Videos zugeordnet. Wer ist für die Datenbankpflege zuständig?

Die ist in ständiger Bearbeitung aufgrund der Menge kann das aber dauern.

Ich hab wieder nen kleinen Bugreport.
Der aktuelle Videofortschritt wird nicht in der großen „Aktuelle Folge“-Card angezeigt, obwohl ein Fortschrittsbalken vorhanden ist. In den kleinen Thumbnails in der „Alle Folgen“-Card schon.

1 „Gefällt mir“

Hab die beiden Stellen gefunden, wie man Konfetti erzeugt. Ich sag nur Unsubscribe und Paypal :confetti_ball: :grinning: Irgendwann bekomme ich noch heraus, wie man die fireConfetti() so aufruft …