[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Soweit ich das mitbekommen hab, ist einfach socket.io „verbaut“. Darüber werden sämtliche dynamische Infos gepusht. Wie z.B. Viewercount, Fortschrittsanzeige usw.

Und für so eine Interaktion wird es wohl einen Server geben mit den Funktionen. Wenn jetzt z.B. ausgeschalten wird, wird einfach per socket.io eine passende Message versendet, damit die Interaktion ausgeblendet wird bzw. kommt keine Rückmeldung wenn man die Seite neu lädt. Vergisst man nun auszuschalten bleibt das natürlich aktiv und beim Neuladen wird nachgeschaut obs eine Interaktion gibt und es kommt eine positive Rückmeldung.

Das ist klar. Ich meinte eher ob dieses “ausschalten” manuell passiert oder nicht an irgendetwas in der Regie gekoppelt ist. Die Titel für die nächste Sendung müssen ja auch reingestellt werden etc. Daher kann ich mir vorstellen dass der Befehl bei irgendetwas anderem mitgesendet wird. Als Sonder-Absicherung könnte man da ja einfach den Befehl “ausschalten” senden, sobald der Sender nicht mehr “live” sondern “neu” oder Wiederholung sendet, falls das andere fehlschlägt. Sozusagen als Fallback.

Ach so hast du das gemeint. Verzeihung.
Ich glaub schon, dass das manuell passiert. Denn wenn man das an den „Livestatus“ koppelt kann ja das bei kleinen Überziehungen einfach reingrätschen. :thinking:

Aber da kann der liebe @maexdaemaege sicher mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Wird denn in absehbarer zeit der interaktions bereich mit dem sendeplan getauscht? Ich weiß es ist nur ein weiterer klick, aber er nervt mich. Den interaktions bereich brauche ich zu 99% nicht. Den sendeplan hingegen mehrmals am tag.

1 „Gefällt mir“

Das Sendeplan-Feature mit den hervorgehobenen Abos finde eine coole Idee. Allerdings blendet es gefühlt eher alles andere aus :slight_smile: könnte man die abonnierten Sendungen einfach hinterlegen oder anderweitig markieren?

Die Einstellung dort zu ändern scheint auch den Sendeplan jedes Mal neu aufzubauen und dauert daher nach dem Klick.

Nice :+1:

Ich frage mich allerdings (aus aktuellem Anlass: YouTube Premieres), wie es für Dinge aussieht, die nicht im Stream stattfinden. Da das bei Premieres ja geplant ist, wird das auch irgendwie auftauchen im Sendeplan? Ist ja auch geplant und wird gesendet und so.

Finde ich richtig super, dass die Live-Umfrage auch fürs Interaktionsfenster fertig ist. :supa:
Aber der Server ging wohl etwas in die Knie, oder war das nur bei mir so, dass Teile der Mediathek nicht mehr funktionierten bis die Interaktion zu war?
Auch die Abstimmung zu zählen dauerte ewig.
Daher ein Vorschlag: Wenn man einen Button geklickt hat und, aus welchem Grund auch immer, die Verarbeitung des Votes etwas dauert, sollte man zumindest die Buttons ausgrauen. Irgenein Feedback, dass was passiert ist wäre gut. Ich hab jetzt sicher 20x auf den Button geklickt, weil ich nicht wusste obs das schon war oder nicht. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Guuuuten Morgen.

Soll der Chat im Cockpit so aussehen? (bei Twitch selbst ist der Darkmode aktiv. Ist erst seit heute so.)

Grauer Text auf weißem Hintergrund liest sich nicht so gut :smiley:

Twitch hat was an seiner Chat-URL geändert. Muss gucken, ob man über die URL wieder den Darkmode aktiviert bekommt :frowning:

Hoffentlich gehts, weiß wenn der rest dunkel ist, ist echt Krebs :smiley:

Was könnte schieflaufen, wenn mein Sendeplan so aussieht?

Der Plan ist um einen Tag verschoben, Uhrzeiten sind verschoben und vor allem fehlt der Großteil, scrollen kann ich hier nirgends.

Ich benutze Firefox 63.0.1, Adblock Plus ist für rocketbeans.tv deaktiviert, NoScript erlaubt auch alles und bei PrivacyBadger ist auch eine Ausnahme eingerichtet. Im Internet Explorer geht der Sendeplan tadellos, muss also am Browser liegen. (Außer vielleicht das mit der Uhrzeit, ich hab einen Windows Linux dualboot, da gibts manchmal Probleme mit der Uhr - aber wie gesagt, im IE gehts ohne Probleme)

Die Uhr wird wohl die Quelle der Probleme sein. Momentan ist der Sendeplan nur auf die CET-Zeitzone ausgelegt. :confused:

1 „Gefällt mir“

ich wollte gerade meine Adresse für den Supporters Club hinterlegen, dabei ist mir aufgefallen dass es eine Fehlermeldung gibt wenn die Stadt ein Lehrzeichen im Namen hat. ohne Leerzeichen hat es aber Funktioniert

Willkommen im Forum. :slight_smile:
Ich denke hier ist das besser aufgehoben. Also aktuell ist das nicht möglich. Die Website befindet sich also noch im Aufbau (erkenntlich am Beta neben dem Logo). Jedenfalls passiert das im Austausch mit uns Usern. Sowas wie das man gerne Liken würde oder Kommentarfunktionen sucht, wurde hier auch schon angesprochen. Wie da der aktuelle Stand oder die Idee ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Ich persönlich hatte mich mal für das Anzeigen der Youtube Kommentare (und ggf ein Kommentar als Youtube Kommentar abgeben) ausgesprochen. Aktuell fände ich eine Lösung, mit zu Buttons zum direkt ins Forum zum richtigen Thread zu kommen wie beim Blog auch ganz cool. Kp wie die Bohnen das sehen^^

Was fandest du denn umständlich? Das finden des richtigen Threads oder generell das Forum?

Welche Stadt wolltest du denn reinschreiben? Wenns privat ist, kannst du mir das auch per PN schicken :slight_smile:

Ich hab grad mal zum Test „Bad Lippspringe“ eingegeben und er hat keinen Fehler ausgespuckt.

Die Stadt heißt Bergisch Gladbach, könnte es evtl. Auch an Google autofill liegen? Dieser Funktion von Chrome dass die Adresse und sowas automatisch ausgefüllt wird

Probiers jetzt nochmal! Wir haben was am Code geändert. Sollte nicht an AutoFill gelegen haben.

Danke für die Antwort c:
Also ich finde es ein wenig umständlich im Forum was zu kommentieren, in welcher Form auch immer ob ich jetzt kritisieren, loben was fragen oder was auch immer will, wenn ich mich nur auf ein Video beziehe, bzw. Das und/oder die Person oder Personen die darin vorkommt/vorkommen, also anstatt das einfach direkt unter das Video kommentieren zu können, dann sieht man auch direkt worauf ich mich beziehe bzw. Man kann davon ausgehen, dass die Leute die die Kommentare lesen auch wahrscheinlich das Video gesehen haben und ich dann auch besser verständigen können, anders als wenn ich jetzt im Forum was poste noch mit dem Verweis auf welches Video ich mich beziehe und im schlechtesten Fall keiner eine Ahnung hat wovon ich rede, weil das z.B ein älteres Video ist zu dem ich was fragen oder sagen wollte oder so. Das Forum an sich finde ich sau die gute Idee, macht das alles mit Fragen stellen und so viel community näher, auch wenn ich mich da noch nicht so auskenne. Und wie man in’s Forum kommt, da tu ich mich auch ein bisschen schwer xD Ich klick immer auf ein Link irgendwo in den Blogeinträgen weiß nicht wie man sonst in’s Forum kommt bzw. Ob ich eine andere Möglichkeit wie einen Button nicht sehe, weil ich auf dem Handy bin, keine Ahnung xD Aber ansonsten, abgesehen davon, finde ich die Idee und bisherige Umsetzung sehr cool, muss mich da natürlich noch ein wenig reinfuchsen xD

1 „Gefällt mir“

Oben im Menü ist ein „Forum“-Link. Und auf mobilen Geräten ist er auch im Menü zu finden :wink:

Ah stimmt xD Lol, danke :smiley: