[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Du beziehst dich auf den Cockpitmodus?!
Hab selbst noch nichts ausprobiert, nur das Moin Moin gesehen. :slight_smile:

Die größe des MoinMoin Blocks richtet sich nach dem Inhalt. Deswegen sind die mit mehreren Personen größer. Wenn man die alle gleich groß machen würde, würden bei den einen Namen abgeschnitten werden, oder bei den anderen wären größere Leerräume. Und das würde ein paar Duzend mal passieren, wodurch der Plan endlos lang wird.

1 „Gefällt mir“

wie sieht es eigentlich mit dem Logos aus wenn was Live, Neu oder eine Wiederholung ist?

Bei retro Klub ist z.B. gar kein Logo zu sehen. Wird es bei einer neuen Sendung ein blaues Logo geben?

Moin,

cooles Design.

Mini Features:

  • Könnten wir in der Mini-Ansicht auch ein Lautlos / Lautstärke Button haben?

  • Keine Ahnung ob rechtlich relevant für euch aber ggf. ein Cookie Hinweis?
    Zumindest ist bei mir nix gekommen


Big Feature:
Können wir ne Watchlist haben bzw. könntet ihr Tracken welche Sendungen in der Mediathek gesehen wurden?
d.h. entweder ich kann abhaken „Schon gesehen“ oder es wird automatisch nach z.B. 3/4 der Sendung gespeichert, dass ich die Sendung gesehen habe.
Oder noch besser wie Netflix und co. ihr speichert bis ich wann ich welche Sendung gesehen habe.

Vorteile:

  • Ihr könntet genau sehen wer welche Sendungen schaut etc.
    (kein Plan wegen Datenschutz aber das könnte man vielleicht pseudomisieren)
  • Als Zuschauer könntet ihr mir Sachen anzeigen die ich weiterschauen kann bzw. Sendungen vorschlagen die ich noch nicht gesehen habe etc.
7 „Gefällt mir“

Wird man später auf der Seite noch sein Avatar rechts oben ändern können? Oder wird das die „Individuelle-Bohnen“-Funktion werden?

Mal danke an, Marah gerade für die Info man muss die Fehler im Zusammenhang nicht melden. Sehr schön dass daran dann gearbeitet wird :supa:

2 „Gefällt mir“

Man könnte das doch so einrichten, dass es eine genormte Größe - angepasst an die Sendezeit - gibt und man die restlichen Informationen bei einem Mouseover erhält, wodurch sich die Beschreibung für die einzelne Sendung komplett aufklappt.

1 „Gefällt mir“

Aloha!
Feedback Webseite: Finde die neuen Funktionen und Verknüpfungen sehr cool. So kann man gezielt schauen, was man mag. Vielen Dank dafür.

Verbesserungsvorschlag Sendeplan: Es sollten z.B. bei Let’s Plays, Hängis, usw. das Spiel schon in der Übersicht (gern farblich abgesetzt) sichtbar sein. Was gezockt wird, interessiert mich eigentlich. Die Rubrik weniger.
Sendedauer könnte evtl. direkt neben die Sendezeit, spart Platz.

Edit: Spieltitel betrifft die Wiederholungen.

Wenn du auf die Symbole klickst kannst du Chat etc. aktivieren / deaktivieren

2 „Gefällt mir“

Muss auch loben, ich finde es sehr gut das man den Live Stream anschauen kann und nebenbei sich einloggen kann ohne das man aus dem Stream geschmissen wird.

1 „Gefällt mir“

Laut MoinMoin Nein.

Alt = Graues Logo
Neu = Graues Logo mit weißer Kennzeichnung
Live = Rotes Logo

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere aus dem Blog: Als Hosts gelten die Personen, die als Moderatoren angestellt sind und/oder in externen Produktionen als Moderatoren auftreten. Sie besitzen deshalb ein Showreel. Als Hosts gelten aber auch diejenigen, die ein regelmäßiges Format auf RBTV hosten, obwohl sie offiziell keine Moderatoren sind. Dabei ist die Aufteilung von Hosts und Crew flexibel. Mit Start/Ende von Formaten können Crewmember als Hosts nach oben rücken und umgekehrt von Hosts wieder zu Crewmembern werden. Unter Weitere Gesichter tauchen diejenigen Externen auf, die entweder aktuell ein Format bei uns moderieren oder aktuell häufig zu sehen sind. Auch dieser Bereich ist flexibel und wird up to date gehalten.

Ja, das kommt auch noch. Haben wir zum Launch nicht mehr geschafft :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich den Chat aktiviere bekomme ich nen : ERROR 404 :frowning:

Bin eingeloggt.

Wenn man in der mobilen Version unter dem Stream den Button klickt um den Stream zu vergrößern verschwindet er einfach und man sieht nur noch die Buttons und alles was darunter ist.

Okay danke :slight_smile:

da fänd ich besser, wenn das Logo blau wäre wenn eine Show neu ist. Aber mal sehen wie es die kommenden Tage ist :slight_smile:

Wow, ich bin von der Seite begeistert. Da ich RBTV nur auf dem Android TV über Youtube konsumiere, fände ich eine RBTV App für Android TV himmlisch ^^

Der Fortschritt für jedes Video ist definitiv geplant!

4 „Gefällt mir“

Werden eigentlich bei Weitere Gesichter
Katjana und Aurel ergänzt?

Fabian Krane hostet regelmäßig Almost Plaily aber hat kein Showreel.

Genau dafür ist der Button da. Ist quasi die „Second Screen“ Funktion, damit du eine größere Fläche für Interaktion, Chat und Sendeplan hast, während du den Stream auf dem Fernseher oder ähnlichem guckst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“