[RBTV 2018: Website: Open Beta] Bestätigte Bugs / Infos / Updates


#1

Haut euer Feedback in diesen Thread - wir werden die Website weiterhin mit euch zusammen verbessern und ausbauen. Damit wichtige Dinge dort nicht untergehen, werde ich alles Relevante bzgl. der Website in diesen Thread hier packen.

Wichtig: Alle Fehler, die mit der Mediathek im Zusammenhang stehen (fehlende Videos/Shows, falsche Videolinks, falsche Bohnen auf einem Video, fehlende Videos in den Bohnenprofilen, Beschreibungstexte, Formattexte usw) müsst ihr aktuell nicht melden. Wir haben bereits eine lange Liste vorliegen, die wir in den nächsten Wochen abarbeiten.

Aktuell kann es zu Ladefehlern bei der Bohnenseite kommen. Wird asap gefixt. Auch beim Supporters Club muss noch an 1-2 Schrauben gedreht werden, was daran liegt, dass er erst gestern Nacht fertig und eingebaut worden ist.

Weitere Infos folgen! :supa:


[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#2

#3

#4

Guckt mal in diesen geilen Blogbeitrag rein, hier klärt sich womöglich auch schon die ein oder andere Frage!

https://rocketbeans.tv/blog/4/RBTV-2018-Neue-Styles--Features


[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#5

rocketbeans.tv 1.0 digitiert zuuuu:

rocketbeans.tv 1.1

Brandneu:

  • Auf der Blog-Übersicht findet ihr nun RSS- und Atomfeedlinks (rechts oben über den Blogartikeln)
  • VoD Länge: Auf den Thumbnails für Videos seht ihr nun direkt die entsprechende Laufzeit des Videos
  • Bestehende Supporter über PayPal: Wenn ihr eine E-Mail-Adresse einer bestehenden PayPal-Unterstützung hinzufügt (oder bereits hinzugefügt habt), wird der Betrag euch ab jetzt ebenfalls für euren Supporter-Status angerechnet. In Kürze erhaltet ihr auch eine Auflistung, aus welchen Quellen Beträge eurem Konto angerechnet werden.
  • Öffentlichen Usernamen ändern: In euren Accounteinstellungen könnt ihr nun euren öffentlichen Usernamen ändern (begrenzt auf einmal monatlich). Ab jetzt wird euer Username aus den Seiten-Accounteinstellungen einheitlich auf der Seite und im Forum genutzt!

Geändert:

  • Im Supportersclub kann das Fenster, in dem man sein PayPal-Abonnement final bestätigen muss, nur noch durch die Bestätigung oder ein Abbrechen geschlossen werden. So soll dem Status “PENDING” eines Abonnements entgegen gewirkt werden.
  • In der Mediathek findet ihr nun ebenfalls die “Brandheiß”-Box mit den neusten Videos frisch vom Sender, statt wie bisher nur auf der Startseite.
  • Dem Livestream-Iframe wurden ein paar Parameter hinzugefügt, um euch mit möglichst wenig Infos abzulenken (vorgeschlagene Videos beim Pausieren, YouTube-Logo, …) - danke an @Milchmann
  • In der Benachrichtigungsbox solltet ihr nun immer nur noch die letzte Benachrichtigung zu einer abonnierten Show oder Bohne vorfinden, die gerade im Livestream zu sehen ist, vorfinden.
  • Die Navigationsleiste oben auf der Seite wurde ein bisschen verschlankt, um vor allem auf mobilen Geräten weniger Platz einzunehmen
  • Die Navigationsleiste klappt sich nun “früher” zu einem Hamburger-Menü (omnomnom) zusammen, damit keine Elemente mehr auf kleineren Browserfenstergrößen aus dem Layout rutschen
  • Im Sendeplan wird nun auch bei Wiederholungen der Sendungstitel voll ausgeschrieben
  • Im Loginformular ist nun direkt das E-Mail-Feld fokussiert, damit ihr schneller drauflostippen könnt
  • In euren Accountsettings könnt ihr eure gespeicherte E-Mail-Adresse nun mit einem Klick ein- und ausblenden (Augensymbol neben der E-Mail-Adresse)
  • Die Zuschauerzahl hat ein Tausender-Trennzeichen bekommen (hey, auch die kleinen Dinge zählen!!)

Gefixt:

  • Ein paar Rechtschreibfehler wurden korrigiert - danke an eure Adleraugen!
  • Der Impressums-Link in der mobilen Ansicht unten auf der Seite verlinkt nun korrekt zum Impressum
  • Der Corner-Bug (unser Logoausschnitt oben links) blinkt nun nicht mehr weiter, nachdem man drauf geklickt hat, um zur Startseite zu gelangen
  • Unsere Mediathek liefert euch nun im Normalfall keine Videos mehr aus, welche beim Aufrufen nur auf einer Error404-Seite landen. Da diese Änderung aber noch sehr frisch ist, gebt uns gerne weiter hierzu Feedback!

(Wer die Neuerungen noch nicht sieht, kann mal im Browser STRG+F5 oder STRG+R bzw. einen sogenannten Hard Reload ausprobieren)

:lovenado: Doom im Namen des Digi-Teams


[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#6

Nächtlicher Nachtrag:

Die Funktion, die euren Foren-Usernamen mit eurem RBTV-Account synchronisiert, scheint noch nicht ganz fehlerfrei zu sein. Deshalb haben wir die Synchronisierung der Usernamen vorerst wieder aufgehoben, bis alles reibungsloser funktioniert!
Das Ändern des Namens im RBTV-Account ist aber weiterhin möglich.


#7

rocketbeans.tv 1.1 digitiert zuuuu:

rocketbeans.tv 1.2

Brandneu:

  • VoD Fortschritt: Wenn ihr eingeloggt seid, bekommt ihr zu jedem Video euren individuellen Fortschritt angezeigt, wie weit ihr das Video bereits geguckt habt bzw. an welcher Stelle ihr das Video zuletzt pausiert habt. Besucht ihr das Video erneut, sollte es an demselben Punkt fortgesetzt werden. Bei Videos mit mehreren Teilen wird sich auch gemerkt, welchen Teil ihr zuletzt gesehen habt, und dieser Teil dann mit einem gelben Punkt markiert.

  • Blog abonnierbar: Ihr wollt keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann abonniert jetzt den Blog! Auf der Seite /blog findet ihr den entsprechenden Button dafür. Ihr bekommt dann neue Benachrichtigungen zu neuen Blogartikeln in eurer Benachrichtigungsbox auf der Website (und auf Wunsch per E-Mail), wie ihr es schon von den Videos gewohnt seid (lässt sich in euren Benachrichtigungseinstellungen ändern). Aber Vorsicht: BEI DEABONNIEREN DROHT LEBENSGEFAHR!

  • Auch wenn ihr eine einzelne Bohne abonniert, werdet ihr jetzt über neue Blogartikel von dieser Bohne benachrichtigt.

  • Einzelne Videos und Blogartikel lassen sich jetzt auch über den Messenger Telegram teilen

Geändert:

  • Blog Feedlinks: Die RSS- und Atomfeed-URLs für den Blog werden euch jetzt in einem (schöneren) PopUp-Fenster zum Kopieren bereit gestellt
  • Im Shop haben die Produktbilder jetzt einen schöneren Hintergrund
  • Die Blogartikel-Vorschauen auf der Startseite zeigen euch jetzt schon ohne Drüberfahren das Datum und die Überschrift an, damit ihr auf den ersten Blick erkennen könnt, worum es geht

Gefixt:

  • einigen Adleraugen ist es bereits aufgefallen: In den Bankdaten für den Supporters Club hat sich ein Fehler in der BIC versteckt, der jetzt entfernt wurde.

Feedback zur Website
BLOG: Kommentare & Feedback
ABO NOW: Neue Blogbeiträge
#8

rocketbeans.tv 1.2 digitiert zuuuu:

rocketbeans.tv 1.3

Brandneu:

  • Die Sendeplan-Einstellungen! Auf Wunsch könnt ihr nun im Sendeplan die verschiedenen Typen von Sendungen ein- und ausblenden um euch den Sendeplan individuell anzupassen; eure abonnierten Shows hervorheben lassen (nur im eingeloggten Status verfügbar) oder das Fenster automatisch zur laufenden Sendung scrollen lassen (experimentelles Feature).
    SendeplanFilter

Geändert:

  • Die Suche beginnt nun schon bei Suchbegriffen ab 2 Zeichen Länge zu suchen, z.B. “E3”
  • In der geöffneten Benachrichtigungs-Box wird euch die Anzahl der vorhandenen Benachrichtigungen angezeigt

Gefixt:

  • Der Code für die Auslieferung des Sendeplans wurde erneut überarbeitet und sollte nun zuverlässiger funktionieren. Gebt uns gerne weiterhin Feedback, falls da weiterhin der Plan und der eigentliche Stream auseinander laufen
  • geänderte Benachrichtigungseinstellungen für den abonnierten Blog hatten seit der Einführung des Features keine Auswirkungen. Wenn ihr z.B. zu neuen Blogartikeln per Mail benachrichtigt werden möchtet, guckt noch einmal in die Einstellungen, ob das entsprechende Häkchen gesetzt ist
  • Shows, die keine eigene Show-Seite in der Mediathek besitzen, werden im Sendeplan nun nicht mehr fälschlicherweise verlinkt
  • Die “Account löschen”-Funktion wurde überarbeitet und sollte nun zuverlässig funktionieren. Bitte beachtet wie bisher, dass das Löschen eures Accounts endgültig ist!

Feedback zur Website
[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#9

Public Service Announcement zum Thema “Account löschen”

Ihr habt einen Account über einen Drittanbieterdienst erstellt? Ihr wollt diesen Account löschen, gebt das Sicherheitspasswort ein, aber es kommt nur eine Fehlermeldung zurück?

Lösung:
Mit dem Sicherheitspasswort ist das RBTV-Passwort gemeint, nicht das Passwort eures Drittanbieterdienstes!
Solltet ihr noch kein RBTV-Passwort besitzen, setzt ihr in euren Accounteinstellungen (auf der selben Seite wie “Account löschen”) ratzfatz ein eigenes Passwort und könnt dann damit den Löschvorgang ausführen.


#10

Eine erfreuliche Ankündigung bzgl. Supporter über Banküberweisung und Supporters Club findet ihr hier:


#11

Die Entwicklerbois sind zurück aus dem Urlaub und deswegen gibt es wieder freshe Patchnotes!

StraightOutta

rocketbeans.tv digitiert zuuuuu…:

rocketbeans.tv 1.4.0/1.4.1

Brandneu:

  • Willkommen zurück, VERFLIXXTE KLIXX! Die ersten Durchläufe mit der Interaktionsleiste liefen zufriedenstellend und euer Feedback wird das Ganze noch weiter verbessern. Ab jetzt könnt ihr Verflixxte Klixx direkt über rocketbeans.tv mitspielen, wenn Lars und Florentin wieder live ihre Fischkarten zücken! Seit den ersten Tests verbessert: Nach dem Abschicken eures Tipps bleibt der Tipp auch bis zum Ende der Runde sichtbar.
  • Podcast-Box: Um schneller alle unsere Shows mit einem eigenen Podcast zu durchforsten, haben wir euch in der Mediathek eine eigene Podcast-Box eingerichtet. Auf mobilen Geräten erhaltet ihr zudem oben in der Mediathek einen extra Button, um euch nur diese Podcast-Box anzeigen zu lassen.

Geändert:

  • Beim Account löschen wird euch nun ein Hinweis angezeigt, dass ihr zuvor ein eigenes Passwort für euren RBTV-Account festlegen müsst.
  • Wenn ihr euch jetzt ausloggt (oder automatisch ausgeloggt werdet), bleiben die Sendeplan-Filtereinstellungen auf dem entsprechenden Gerät erhalten
  • Bei Vorschauen zu Blogartikeln bekommt ihr beim Drüberfahren die Autoren angezeigt, ähnlich wie bei den Video-Thumbnails
  • Die Seite sollte nun rudimentär auch im Internet Explorer benutzbar sein , damit ihr euch auch von der Arbeit aus ins Forum einloggen könnt. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir aber keine große Energie investieren können und werden, um sie in diesem veralteten Browser genauso gut benutzbar wie in anderen, modernen Browsern zu gestalten.
  • Forenlogin: Wenn ihr euch nun ins Forum einloggen wollt und KEINE E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt habt, bekommt ihr eine Fehlermeldung angezeigt, statt dass es gar kein Feedback gibt. Die Forensoftware setzt zur Benutzung voraus, dass jeder User eine bestätigte E-Mail-Adresse besitzt.

Gefixt:

  • Auf den Showseiten hat nun auch die größer anzeigte “Aktuelle Folge” einen Fortschrittsbalken, wie weit ihr das Video schon geschaut habt
  • Anzeigefehler bei Blog-Vorschau-Überschriften behoben, welcher die Seite auf Mobilgeräten zu sehr in die Breite gestreckt hat
  • Der Twitch-Chat wird nun zuverlässiger an den Superchad weitergegeben
  • Im Sendeplan gab es einen Fehler bei der Sortierung von Sendungen, welcher behoben wurde

[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#12

HOT DAMN, ist der Fix heiß…!

Hotfix: 1.4.2

Gefixt:

  • Die Staffelauswahl auf den Showseiten funktioniert wieder!

#13

Für alle “bestehenden Supporter” per PayPal gibt es hier eine wichtige Info, falls es bei euch bisher nicht geklappt hat, eure Zahlungen eintragen zu lassen:

https://forum.rocketbeans.tv/t/rocket-beans-supporters-club/35405/1070?u=doomdesign

UPDATE: Im verlinkten Forenpost findet ihr nun auch weitere Informationen zu Problemen, die bei allen Zahlungswegen im Supporters Club auftreten können.


#14

rocketbeans.tv 1.4.2 digitiert zuuuuu…

rocketbeans.tv 1.4.3

Patch_SugoiSugoi

Geändert:

  • Sendeplan: Auf der Desktop-Ansicht könnt ihr nun mit nur einem Klick jeweils 7 Tage vor oder zurück springen
  • Blog: Beiträge, in denen Werbung (in welcher Form auch immer) enthalten ist, werden von uns für euch auf der Website entsprechend gekennzeichnet
  • Supporters Club: Unter “bestehende Supporter” gibt es nun einen erklärenden Hinweis, welche PayPal-E-Mail-Adresse ihr dort eintragen könnt

Gefixt:

  • Sendeplan: Ein Bug, der manche Sendungen doppelt und zeitlich falsch eingeordnet angezeigt hat, wurde behoben
  • Video-Thumbnails in Suchergebnissen und Benachrichtigungen wurden repariert
  • in der “Verflixxte Klixx”-Interaktion wurden einige kleinere Darstellungsfehler behoben

#15

Ach guck mal, wie süß, ein Minipatch!

rocketbeans.tv 1.4.4

Geändert:

  • Blog: Kategorien sind jetzt nicht mehr nur noch als Grafik im Thumbnail vorhanden, sondern werden mit in unsere Datenbank gespeichert. Damit wappnen wir den Blog für zukünftige mögliche Features. Für euch ändert sich visuell erst einmal nichts!
  • Bohnen: Wir haben uns die Möglichkeit geschaffen, Bohnen auf der “Bohnen”-Übersichtsseite nicht mehr aufzulisten. Zuvor war nur ein komplettes Ausblenden auf der gesamten Seite möglich, was nicht optimal war, wenn bei VoDs oder Blogbeiträgen der Moderator bzw. der Autor weiterhin angezeigt werden und sein Profil grundsätzlich erreichbar sein soll.

Unabhängig von der Seite:

Unser Forum ist seit heute auf einen neuen Server umgezogen. Hoffentlich bleibt die einzige negative Auffälligkeit daran, dass ihr ausgeloggt wurdet und euch erneut anmelden musstet. Sollten euch andere Veränderungen auffallen (gibt es Bugs? Ist das Forum spürbar schneller geworden?), postet sie gerne in den Feedback-Thread zum Forum!


#16

rocketbeans.tv 1.4.5

Gefixt:

  • Blog: HOTFIX: In der Einzelansicht eines Artikels gab es einen Bug bei der Kategoriedarstellung, wodurch der gesamte Artikel nicht angezeigt wurde. Dieser Bug wurde behoben.

#17

Zur Überarbeitung des Cockpit-Modus habe ich ein paar Screenshots aus der Entwicklung bereit gestellt, über die gerne diskutiert werden darf :slight_smile:


#18

rocketbeans.tv 1.4.5 digitiert zuuuu:

rocketbeans.tv 1.4.6

com-optimize%20(1)

Geändert:

  • Supporters Club: Der Supporters Club in den Accounteinstellungen wurde neu strukturiert. Ihr könnt euch nun mithilfe von Untermenüpunkten schneller durch die allgemeinen Infos, den Zahlungsoptionen und Details zu eurer Mitgliedschaft navigieren. Außerdem haben wir die Detailbox zu eurer aktiven PayPal-Abonnementzahlung um einige Informationen erweitert.
  • Cockpit-Modus: (Wie schon im Behind the Beans besprochen:) Der Cockpit-Modus wurde überarbeitet und bietet nun noch mehr Platz für unseren Livestream! (Auch ohne Cockpit haben Chat- und Interaktionsleiste nun feste Maximalbreiten.)
  • Sendeplan: Sendungen, die nur im Livestream stattfinden und nicht als VoD erscheinen werden (Beispiel: RegieFM oder die Mitsingsause), erhalten nun einen kleinen Hinweis im Sendeplan
  • Error-Seite: Unsere Fehlerseite wurde zusätzlich mit einer kleinen Grafik ausgestattet
  • “Brandheiß”-Videoboxen: Beschreibung angepasst (diese Boxen zeigen chronologisch sortiert unsere neusten eingepflegten Videos an und sind nicht moderiert)

Gefixt:

  • Accounteinstellungen -> Meine Abonnements: Die Showtitel und Bohnennamen wurden mit ihren entsprechenden Seiten verlinkt
  • Supporters Club: Wir haben einen Bug behoben, der verhinderte, dass PayPal-Abonnementzahlungen mit dem Status “PENDING” (das sind Zahlungen, die nicht korrekt aktiviert werden konnten, also quasi “Karteileichen”) nicht korrekt gekündigt werden konnten.
  • Sendeplan: Die Sendezeit im Tooltip einer Sendung wurde vom 12h- aufs 24h-Format korrigiert

[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#19

Mini-Patch:

rocketbeans.tv 1.4.7

Geändert/Brandneu:

  • Supporters Club: Ab sofort könnt ihr eine Adresse hinterlegen, an welche wir physische Goodies per Post versenden, sofern ihr Supporters-Club-Mitglied seid. Über diesen Link gelangt ihr (sofern eingeloggt) direkt dorthin, oder ihr geht in eure Accounteinstellungen -> Supporters Club -> Mitgliedschaft.
    Eine Hinweisbox in den Accounteinstellungen weist euch nun auch darauf hin, dass ihr diese Angaben machen könnt, sobald ihr Supporters-Club-Mitglied seid.

Gefixt:

  • Wir haben am Superchad gearbeitet und er sollte nun beim ersten Aufruf noch schneller die bisherigen Nachrichten anzeigen

Rocket Beans Supporters Club
#20

www.rocketbeans.tv leitet ab heute automatisch auf rocketbeans.tv um

Damit passen wir uns nicht nur den heutigen Gegebenheiten an (www. vor Domains ist schon lange kein Muss mehr), sondern lösen auch mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 mögliche Probleme.

Kontra: Wenn ihr zuvor auf der www.-Seite eingeloggt wart, müsst ihr euch mit hoher Wahrscheinlichkeit nun noch einmal einloggen (auf unserer Hauptseite; der Forenlogin kann noch länger aktiv bleiben).
Pro:

  • mehr Konsistenz
  • ein mögliches Problem im Supporters Club (wenn man von PayPal zurück auf unsere Seite geleitet wurde und dann plötzlich ausgeloggt war, so dass man das Abo nicht abschließen konnte) wird damit behoben
  • einige Loginprobleme im Forum werden damit behoben


Digitalzentrale over and out.


Feedback zur Website