[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Hi,

extra für die neue Homepage angemeldet. Schaut sehr gut aus. Bei mir wird leider der Sendeplan falsch angezeigt (was vermutlich an meiner Zeitzone liegt? Bin in UTC unterwegs). Der Sendeplan schaut bei mir so aus:


(und ja, ich habe komplett bis nach oben gescrollt).

Die MoinMoins sind bei mir nicht sichtbar, auch wenn ich komplett nach unten scrolle nicht. Zwischen ca. 06:00 Uhr und 11:00 Uhr gibt es ein Gap).

Und btw: am Samstag kann was im Sendeplan nicht stimmen:
https://picload.org/view/dllgggga/image.png.html
RoE müsste doch bis 19:55 Uhr laufen?

2 „Gefällt mir“

Ich finde die neue Webseite deutlich angenehmer, übersichtlicher und moderner.
Danke aufjedenfall an das gesamte Team die da so viel Arbeit reingesteckt haben.

Meine Kritikpunkte:

  • Farbliche Wahl ist perfekt, so wirken die Items viel besser, ich finde jedoch rein optisch diese 3D Würstchen im Hintergrund irgendwie komisch (können es nicht wenigstens Bohnen sein mit kleinen Augen oder so X))
  • neues Logo im Streambild finde ich an sich nicht schlecht, es wirkt nur irgendwie noch etwas plump, könnte man hier eventuell die Augen etwas mehr räumlich wirken lassen und eventuell über den roten Kreis drüber ragen lassen, damit die Augen nicht so abgeschnitten wirken?

Ganz viel Bohnenliebe an die Entwickler :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir bisher schon mal ganz gut.
Bin gespannt, wie sich das mit dem Supporters Club gestaltet. Hab die „Bestehender Supporter“-Mail angefordert, die kam auch, und… mal gucken, wann das wie eingetragen wird.

Freue mich, wenn die Abos funktionieren, und auch auf einen Avatar :smiley:

Mir fehlt im Sendeplan noch eine Legende was die Punkte bedeuten. Als längerer Zuschauer kann ich mir selbst erklären dass rot live und blau neu bedeutet, als neuer Zuschauer oder einfach nur jemand der “nur” schaut ist das nicht direkt ersichtlich.

Dürfte angezeigt werden wenn du mit der Maus darüber gehst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte bei den YT Videos per Api dann auch direkt die YT Beschreibung reinholen.
Dann macht @MarcoMeh nicht alles umsonst wenn wir jetzt nur noch über die Webseite schauen :wink:

3 „Gefällt mir“

Das wird im Normalfall auch passieren. Manche Videos haben aber keinen Beschreibungstext. Von daher bleibt dann das Feld leer.

1 „Gefällt mir“

@Timo Bornheimer fehlt auf der Bohnenseite ich fordere die sofortige Suspendierung von marer.

das wird ein Fehler sein

hier z.B. funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Die neue Seite sieht schon mal dufte aus, bin darauf gespannt wie dann die Interaktionen (und Chat, wenn er funktioniert) aussehen werden.

1 „Gefällt mir“

Nicht gerade intuitiv. Die Punkte sind ja schon so unauffällig dass man vielleicht gar nicht bemerkt dass sie für irgendwas stehen wenn man das nicht schon weiß. Ne kleine Legende irgendwo fände ich da praktischer.

1 „Gefällt mir“

Die Seite ist buggy. Es werden nicht alle Bohnen angezeigt. Refreshe mal die Seite, dann ist die Auflistung wieder vollkommen anders.

juhu da ist er ja

hm vielleicht es auch dann so gewollt.
Bei deinem Bild fehlen ja auch die Affiliate Links etc.

Okay. Noch 2 Punkte.

  1. Fein wäre die Möglichkeit auch ein VoD so weiterlaufen zu lassen wie den Stream und dann einen “Zurück zum Stream”-Button zu haben bzw. wenn das VoD fertig ist, wieder automatisch den Stream dort abzulegen. Ist das angedacht?
  2. Wie siehts denn mit dem VoD Fortschritt aus? Kann der über die YT-API reingezogen werden oder kommt da eine eigene Lösung?

etwas Merkwürdig, da auf dem Handy im großen Sendeplan “Neu” oder “Live” ausgeschrieben wird, auf dem Desktop jedoch nicht. Im kleinen Sendeplan auf dem Smartphone unter dem Livestream ist aber auch wieder nur ein blauer oder roter Punkt zu sehen. Wird hoffentlich noch angepasst.

Da es 'ne Frage zum Feature is und nich zur Diskussion gehört, pack ich’s mal hier rein…

Wenn meine PayPal-Adresse eine andere ist als meine Account-Adresse, kriegt das System es dann zukünftig hin, mich dennoch als Supporter zu kennzeichnen?

Das Token das ich bekommen hab, sagt nämlich, ich könne mich jetzt mit der PayPal-Adresse registrieren… das will ich ja aber eigentlich nich, sondern das bloß verbinden?

2 „Gefällt mir“

Das mit den Punkten finde ich noch nicht mal das größte Problem. Es wirkt einfach total unübersichtlich und erinnert mich eher an die ersten Versuche von #151115 einen Wochen- (bzw. Sende-)plan auf der eigenen Seite zu haben.

melde mich mit Google an:
Willkommen!
Du wurdest erfolgreich angemeldet.

Wenige Sekunden später:
Fehler: 2001
Invalid or Expired Token

Die Seite ist echt klasse!

Sehr angenehm und übersichtlich.

Finde es gut, dass man mit einem Klick Chat, Interaktion, etc ausblenden kann und nur den Livestream zu sehen bekommt. Außerdem für mich gut: Das Standartmäßig der Chat ausgeblendet ist, wenn man auf den Livestream klickt.

Das noch hier und da was zu optimieren und fixen gilt, ist für mich verständlich.

Bisher habe ich RBTV immer über die Youtubegaming-Seite geschaut.

Ab heute werde ich RBTV immer über die hauseigene Seite schauen. Schön und fühlt sich heimeliger an. :slight_smile: :supa::supa::supa::supa::supa::supa::supa:

1 „Gefällt mir“