[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Und weißt du, wo?

Btw, dass links oben die böse blickende Bohne ist, finde ich auch stimmungstechnisch nicht so toll.

Auf Profilbild klicken:
Einstellungen-> Oberfläche → Design

RBTV Forum 2018 = Dunkel
Standard = Hell

grafik

2 „Gefällt mir“

Danke!

Nur mal so aus privatem Interesse: Warum möchtest du den Firefox nicht updaten?

Ich finde das Design echt toll und das Feature Abonnieren ist echt geil! <3
Bin echt gespannt wie sich die Homepage weiterentwickelt! :slight_smile:

Was ich cool finden würde, wenn außer dem Fortschrittsbalken noch ein Countdown bis es weitergeht eingeblendet werden würde. So kann man sehen, ob noch genug Zeit für eine Werbung bleibt bis es weitergeht.

Wäre das möglich @DoomDesign ? :slight_smile:

Ich werd das mal mit in die interne Diskussion nehmen! :slight_smile:

EDIT: Und danke für die lieben Worte! (das geht generell an alle)

7 „Gefällt mir“

Also ich sagte ja schon, dass mir das alles wirklich gut gefällt.
Das Cornerlogo im Stream finde ich zwar nicht besser als das Alte, aber nun gut…dafür ist alles andere schicker und besser.
Großartige Fehler hatte ich in den letzten Stunden nicht mehr, außer dass das Forum manchmal auf eine kaputte weiße Version des Designs springt ohne für mich erkennbaren Grund.

Der Dank geht an euch!

Wäre es eigentlich möglich, dass ihr in ein paar Tagen nochmal ein kleines Q&A/FAQ auf dem Sender macht, in dem ihr auf das Feedback und häufig gestellte Fragen eingeht (vielleicht auch mit einem gesonderten Fragenthread)? Ich habs Gefühl, es gibt noch ganz viele Fragen und die meisten eurer Antworten sind jetzt schon über diverse Threads verstreut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Großes Lob für das neue Design! Schaut von vorne bis hinten super aus.

Eine kleine Frage hätte ich aber: Ist es irgendwie möglich auf der Seite angemeldet zu bleiben? Jedes Mal, wenn ich den Browser schließe und auf die Seite will, muss ich mich wieder mit meinem Google Account einloggen.

Wäre toll, wenn es auch funktionieren würde. Bei mir springt das Design zwischen hell und dunkel rum.

Hey @DoomDesign
vollkommen unwichtig, aber wäre toll wenn es auf die “Klar wie Kloßbrühe, aber etwas später”-Liste kommen könnte: Den Superchad mit nem Cookie versehen, dass er sich auch nachm Browser schließen merkt, welchen Chat man sich angesehen hat. Kleines Detail, aber großer Komfort. :herz:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Aber da wurde und wird auch viel gewerkelt die Stunden. Mal abwarten bis alles abgearbeitet ist.

Eine tolle Idee! Bin auch dafür! :slight_smile:

Danke! :slight_smile:

es funktioniert aber nicht, ich stelle es um, es wird weis, ich speicher, und wenn ich wieder ins forum gehe, ist es wieder schwarz

Und da ich so ein fleißiges Bienchen bin, kommt noch ein Bugreport.
In der Infoleiste passiert bei nem switch zwischen Live und Neu (in beide Richtungen) das.
Nach einer Aktualisierung passt es, also das Popup stimmt dann und das „Title“-Field taucht nicht mehr auf.

06

Moin, super nice, was ihr da gebaut habt :slight_smile: Hier etwas QA von mir. Hallo @TimoW :wink: Falls der Text zu lang ist, dann könnt ihr das auch gerne kopieren und löschen oder einfach löschen. KA. <3 you

Bug

Laden von „Bohnen“ Kacheln manchmal unvollständig

System:

  • Mac / Chrome 68.0.3440.106

Repro:

  • öffne die Bohnen Seite (Achtung! Die nächsten Schritte müssen schnell geschehen)
  • öffne die Detailseite einer Bohne
  • Klicke auf den Zurück Button des Browsers

Verhalten:

  • Kacheln (Budi, bei Crew fehlt glaube ich auch jmd und bei weitere Gesichter Bsp.: „Gunnar Krupp“) fehlen

Erwartetes Verhalten:

  • Es werden immer alle Kacheln geladen

Feature Request

Markierung bei bereits markierten Bohnen auf Bohnenseite

User Story:

  • Als RBTV Zuschauer möchte ich erkennen können welche Bohnen ich bereits abonniert habe, damit ich nicht extra die Detailseite öffnen muss.

Akzeptanzkritieren:

  • Auf den Kacheln der „Bohnen“ Seite ist eine Markierung zu sehen, wenn ich eine Bohne abonniert habe

Bug

Bei Klick auf „Livestream maximieren“ wird der Stream mit Interaktionsmenü geöffnet

System:

  • Mac / Chrome 68.0.3440.106

Repro:

  • öffne die Bohnen Seite
  • klicke auf das Pfeile Icon „Livestream maximieren“

Verhalten:

  • Der Livestream wird mit geöffnetem Interaktionsmenü geöffnet

Erwartetes Verhalten:

  • Der Livestream wird mit geschlossenem Interaktionsmenü geöffnet (Warum? Wie oft kommt es vor, dass wirklich eine Sendung mit Interaktion grade gesendet wird. Ich finde es nervig das Interaktionsmenü immer extra ausschalten zu müssen)

Bug

"Hier kannst du deine bisherige Zahlungshistorie einsehen" zeigt nichts an

System:

  • Mac / Chrome 68.0.3440.106

Repro:

  • öffne die „Supporters Club“ Seite in den Accounteinstellungen (Du bist Supportes-Club-Mitglied)

Verhalten:

  • Unter dem Feld „Deine Optionen zur Unterstützung“ steht ein Satz „Hier kannst du deine bisherige Zahlungshistorie einsehen“ ohne Funktion.

Erwartetes Verhalten:

  • ??? Soll das klickbar sein? Soll darunter etwas erscheinen?

Feature Request

Benachrichtigungsoptionen mit Hinweis oder augeblendet

User Story

  • Als RBTV Zuschauer möchte ich wissen warum ich einige Benachrichtigungsoptionen nicht auswählen kann, damit ich nicht verwirrt bin, wenn ich darauf klicke und nichts passiert

Akzeptanzkritieren:

  • Vorschlag 1: Optionen ausblenden, wenn der Nutzer nichts tun kann (Ich habe keine Bohne abonniert, also wird mir die Option nicht angezeigt)
  • Vorschlag 2: Bei Klick auf die Checkboxen gibt es einen Hinweis mit Link zum jeweiligen Bereich

Bug

Wenn die Website einen Scrollbalken bekommt, dann springt sie nach links :wink:

System:

  • Mac / Chrome 68.0.3440.106

Repro:

  • (Ist ein generelles Problem, hier ein Fall)
  • Öffne die Accountdetails ohne dass etwas geöffnet ist
  • klicke auf „Ändern“ (Egal ob beim PW oder E-Mail; Account löschen habe ich nicht getestet)

Verhalten:

  • Die Website springt

Erwartetes Verhalten:

  • Die Website springt nicht

Feature Request

Externe Links in neuem Tab

User Story

  • Als RBTV Zuschauer möchte ich, dass sich externe Links in einem neuen Tab öffnen, damit ich nicht immer zurück klicken muss.

Akzeptanzkritieren:

  • Alle externen Links auf der FAQ Seite öffnen in einem neuen Tab

Feature Request

Hinweis vor Logout

User Story

  • Als RBTV Zuschauer möchte ich gefragt werden, ob ich mich ausloggen möchte, damit ich bei einem Missklick noch abbrechen kann.

Akzeptanzkritieren:

  • Bei Klick auf „Abmelden“ bzw. das Icon bei Account öffnet sich ein Hinweis „Möchtest du dich wirklich abmelden“ / Buttons „Ja“ → Abmeldung „Nein“ → Keine Abmeldung und Hinweis schließt sich

Feature Request

Show Liste ist an der Stelle geöffnet, wo ich sie verlassen habe

User Story

  • Als RBTV Zuschauer möchte ich nachdem ich eine Show geöffnet habe und wieder zurück komme wieder an der Stelle weiterstöbern können, wo ich aufgehört habe, damit ich nicht wieder 1000 mal auf den „Mehr laden“ button klicken muss

Akzeptanzkritieren:

  • Sobald der Nutzer auf eine Show (main page) klickt und wieder zurück kommt, ist die „Shows“ Liste bis zu der Stelle geöffnet, wo der Nutzer aufgehört hat.

Feature Request

Seite scrollt mit, nachdem mehr Shows geladen wurden

User Story

  • Als RBTV Zuschauer möchte ich, dass die Seite mitscrollt nachdem ich auf den „Mehr laden“ button geklickt habe, damit ich nicht immer scrollen muss

Akzeptanzkritieren

  • Bei Klick auf „Mehr Laden“ scroll die Ansicht der Website mit
5 „Gefällt mir“

Mir ist grade aufgefallen, dass bei mehrmaligen neuladen dieser Seite sie manchmal im hellen (altes Design) und manchmal im dunklen Design (neues Design) angezeigt wird. :slight_smile:

Ich glaube das würde schon daran scheitern dass man sie moderieren muss. Ich fände aber vielleicht einen verlinkten Forumsthread ganz nett, wäre dann auch die einfacherer Lösung. Oder man macht es wie manche Portale und packt auf jedes Video eigenen eigenen Thread, würde aber das Forum dann wieder zumüllen.

@DoomDesign

Das sollte sich doch bestimmt auch mit einem kleinen localStorage KV-Pair regeln lassen :wink: