[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Die Formate mit Podcast wie z.B. MoinMoin haben auf ihren eigenen Seiten eine Podcast einblendung

Im Cockpit ist der Chat meiner Meinung nach viel zu groß. Wenn das Interaktionsfenster ausgeblendet ist, nimmt der Chat den halben Bildschirm ein, was einfach nicht benötigt ist, da die Chatnachrichten nicht lang genug sind um vom Platz gebrauch zu machen.
Ein Größenverhältnis was mehr in Richtung Twitch geht (z.B. 3/4 Video, 1/4 Chat), würde das ganze deutlich angenehmer zu schauen machen.

So ist das ganze Cockpit meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da man die Videos dann doch lieber im Fullscreen guckt

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage @Marah (Weiß nicht ob du die richtige bist für die Frage :sweat_smile:) :

ich habe eben die Highlights für die Woche gesehen und da ist es ja immer noch die Alte CI. Werden die Highlight-Videos für die Woche auch in neuer Form und CI geben?
Ebenso das Intro für „Let’s Play“.

Hm, @Strabo hat da mit seinem Post bzgl. Alterungseffekten möglicherweise durchaus nen Punkt, über den man von Seiten der Verantwortlichen mal nachdenken sollte, oder?

Zwei Dinge.

Schriftgröße finde ich wie auch andere hier viel (!) zu groß. Sieht die ganze Zeit aus, als sei mein Browser herangezoomt und finde ich wirklich unangenehm.

Ansonsten habe ich das Problem, dass mein Avatar im Forum rechts oben absolut unscharf ist. Klicke ich mein Profil an, sieht allerdings alles gut aus. Hat das noch jemand?

Danke dir.

Kurzes Feedback:

  • ein „Light“ Mode fände ich gut. Mir liegen dunkle Themes nicht. Entgegen der gängigen Auffassung finde ich es anstrengender für die Augen. Aber ist Geschmackssache
  • Integration der Youtube Kommentare in der Mediathek. Ich scrolle oft durch die Kommentare bei Youtube. Das fehlt mir bei der aktuellen Mediathek etwas
  • Detailansicht in der Mediathek finde ich sehr gelungen (mit Verlinkungen der Moderatoren etc.)
  • die fixe Headerleiste hebt sich mMn irgendwie nicht so gut vom Rest der Seite ab
  • das Styling der Inputs könnte noch verbessert werden (bspw. bei der Suchleiste). Das wirkt etwas 0815 mäßig

ansonsten eine sehr coole Plattform mit viel Potenzial :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beste Webseite der Welt

Beim „Mehr Konfetti“ Button würde ich evtl. ein Limit setzen, da nach mehreren draufdrücken der Inhalt extrem langsam wird.

Der Footer sieht etwas lieblos aus und eher „hingeklatscht“ als im Vergleich zur restlichen Seite.

Ggf. auch höhere Auflösungen mitbeachten, da bei mir (1440p) sehr viel Platz links und rechts ist, aber ist klar, dass 1080p viel mehr verbreitet ist. Vll. dass mehr Elemente (links und rechts) in den Listen geladen werden dafür, sollte ja möglich sein.

Wenn ich das Forum (von der Startseite aus) bzw. einen Thread im Tab öffne, statt im selben Fenster, dann lädt die extrem helle Seite, was sehr nervig sein kann, wenn es dann doch scho Abend ist.

Auch bei den Threads einen Button, damit ich gleich ganz oben wieder gelange. Klar kann ich beim Thread rechts einfach nach oben ziehen, aber aus User-Experience Sicht viel besser :smiley:

Meine paar Cent dazu, sonst eine echt super Seite :smiley:

noch ein Zusatz:

  • ein Kinomodus in der Mediathek wäre ebenfalls cool. Bei einem 27" Monitor (WQHD) wirkt das Videofenster etwas klein. Bei Youtube verwende ich in der Regel auch den Kinomodus

Mobil Ansicht des Forums passt, Desktop Variante könnte die Schrift noch kleiner.

Wirklich großes Lob für die neue Seite, ist super geworden! Danke für eure harte Arbeit und das ihr immer versucht euch und euren Inhalt weiter zu verbessern. Macht weiter so und lasst euch von den Hatern nicht runterziehen :grin:

1 „Gefällt mir“

kann man jetzt das Design gar nicht mehr ändern?

Unter Einstellungen finde ich nicht mal mehr das Feld um zwischen light und darkmode zu wecheln

1 „Gefällt mir“

Richtig, richtig gut geworden!

Als jemand, der größtenteils On Demand geschaut hat, jetzt mit richtigem Mehrwert auf der Website, sodass ich wohl die hauptsächlich nutzen würde.

Wurde vielleicht schon diskutiert, aber was ich zumindest für diskutierenswert halte:
In der Mediathek kommentare unter den jeweiligen Videos ermöglichen.
Ist streitbar, weil man damit etwas vom Forum ablenken würde, aber Kommentare zu einer spezifischen Folge direkt unter dem Video (ohne, dass man etwa auf YouTube muss, um die Kommentare zu sehen), fände ich schon nützlich.

In Firefox 55.0.3 (32-bit) wird der Sendeplan nicht korrekt angezeigt. Außerdem sind die Farben im Vergleich zum Chrome-Browser 68.0.3440.106 (64-bit) heller und die Schrift schärfer.

Firefox 55.0.3 (32-bit)

Chrome 68.0.3440.106 (64-bit)

Kann die Sendeplan-Darstellung unter Firefox 55.0.3 gefixt werden? Würde nur ungern den Browser wechseln oder updaten.


Edit: Sobald man die Hardwarebeschleunigung im Chrome-Browser deaktiviert, werden die Farben wieder heller und sehen dann wie bei Firefox aus.

Finde das neue Design super. Wenn das Forum dort auch noch sauber integriert wird, sodass der Livestream egal wohin man sich auf der Seite bewegt immer läuft, wäre es perfekt. Cool find ich die Benachrichtigungsfunktion. Mit der neuen Chrome Version bekommen wir dann auch Desktop Notifications, damit passt das und wird erinnert wenn eine Sendung läuft.
Bin gespannt, wenn Chrome den Miniplayer integriert wie gut das dann mit eurer Seite läuft.

Es gibt noch einige Situationen, wo Animationen noch etwas ruckeln. Da könnt ihr bestimmt noch das ein oder andere rauskitzeln, damit es schön smooth wird.

Kann man die Website wird hell stellen? Es ist alles so bedrückend dunkel :frowning:

Die Website? Nein, dass Forum kannst du wohl auf den alten Stand stellen.

Ich bin ja Verfechter des dunklen Designs, aber eine Einstellung für etwas helles würde ich auch begrüßen. Manchmal blendet die SOnne hat, dass man mit einem Hellen Design noch lesen kann.

Ey, sonst das Erste, was ich immer versuche. :smiley: Ich danke dir, das wars auf jeden Fall. :slight_smile: