Hervorragend, die Abo-Box funktioniert schonmal gut. Bekomme auch schon meine ersten Notifications.
Aber: Mich stört es irgendwie, wenn ich sowohl für “Wir sind Live” als auch für “Neues VoD ist da” eine Benachrichtigung bekomme.
Insbesondere die “Wir sind Live” Notification macht für mich persönlich wenig Sinn, da ich sie eh nur angezeigt bekomme, wenn ich gerade auf der Homepage bin.
Wenn ich mal 2 Tage nicht online war, dann habe Ich evtl. lauter Notifications, für jede Sendung die irgendwann in diesem Zeitraum live war.
Die Live-Notifications hingegen, fände ich mega gut, wenn die als Browserweite Notifications möglich wären.
Für Infos über neue Items in der Mediathek brauch ich das nicht unbedingt. Das würde bspw. auch helfen, wenn mal spontan im Hängi Live gegangen wird.
Zu der Website wurde schon einiges richtiges gesagt.
Was mir negativ aufstößt, ist allerdings das neue Logo. Es sieht aus, wie einer von 20 default-Avataren in einem Board oder im PSN.
Hat überhaupt keinen Wiedererkennungswert und ist sehr generisch. Da finde ich das alte bzw. vollständige Logo um einiges besser. Wirkt echt sehr billig so.
Ich hab keinen direkten Vergleich aber gefühlt war das Forum früher breiter. Aktuell wird nur etwas mehr als 40% der Breite für die eigentlichen Beiträge genutzt.
Logo finde ich als Plasma (und zukünftiger OLED)-Besitzer und Verwender von AMOLED-Smartphones eher schlecht, weil zu farbstark. Und auch nicht besonders hübsch oder - wie man so schön sagt - ikonisch.
Wurde sicher hier schon gesagt, aber gerade vergisst das Forum leider sofort wieder, dass ich bitte nicht so gerne meine Netzhaut durch das weiß weggeballert bekommen möchte.
Weiß nicht, ob das mit dem Launch der Seite zu tun hat, aber den Foren-Header hat es mir leider zerhackt.
(Firefox neuste Version, egal ob Werbeblocker de- oder aktiviert).
Wollte mich mit meinem Handy (One Plus 3T, Oxygen OS 5.0.4 aka Android 8.0.0, neuster Firefox) am Supportersclub einloggen, aber der Anmelde-Button war/blieb ausgegraut.
Ist denn eine “Watchlist” geplant? Könnte ja dann so aussehen: “P&P ist jetzt in der Mediathek, zur Watchlist hinzufügen?”
Fände ich ziemlich praktisch da manchmal so viel Zeug auf einmal kommt, dass man schnell die Übersicht verliert und nicht mehr weis, was man sich eigentlich noch unbedingt anschauen wollte.
Das neue Logo sieht irgendwie nicht so toll aus, zu grimmig und zu viel Auge
Die grauen Streifen im Hintergrund der Website wirken auf mich unruhig und wecken bei mir Assoziationen einer Baustelle
Das neue Schwarz auf dem man im Forum schreibt, find ich etwas zu dunkel, wirkt noch leicht drückend (das Grau des Antwortkastens, in dem ich grade schreibe, ist viel da angenehmer)
Vielleicht fällt mir das gerade wegen der neuen Farben nur so extrem auf aber diese blaue Hinterlegung wenn man auf einen neuen Post (in den Notifications oder einfach in der Übersicht) klickt „fadet“ ja so langsam weg. Bei mir flackert dieses „faden“ extrem
Ich schau mal ob ichs irgendwie als Gif hochladen kann.
EDIT: Ist nicht schön, aber ich hoffe man erkennt was ich meine