[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Bei mir wurde nach dem Anmelden meine Mailadresse zu meinem Nickname, während mein Nickname auch noch als Account exestiert. zumindest ist der über die Forensuche noch auffindbar, ebenso wie dieser Account, müssten beide über die selbe Mailadresse laufen

Ich fände es sehr praktisch, wenn der Sendeplan durchsuchbar wäre. So zum Beispiel, dass es einfach erkennbar ist, ob diese Woche Dark Souls läuft oder nicht.

ich würde mir für die Mediathel noch eina art archiv wünschen, worin sendungen chronologisch sortiert sind und noch weiter zurückreichen als 10 tage

Hast dir deine Antwort mit deinem letzten Halbsatz quasi selbst gegeben. :wink:

ich finde das neue Senderlogo sehr ablenkend. wirkt viel zu aufdringlich.
Dazu besteht die Möglichkeit des Einbrennen auf OLED Displays. aber vielleicht gehört das ja zum Brandingkonzept von Rocketbeans …:pensive:

1 „Gefällt mir“

Wer das Show Reel von Gregor sieht und ihn bucht, wird wissen was er will :upside_down_face:

p.s.: ich würd gregor buchen

In der Mediathek, nachdem sie die Tage immer weiter korrigiert und befüllt wird, sollten eigentlich alle Sendungen zu finden sein.

Aber auch jetzt reicht es doch länger als 10 Tage zurück.

für jeweils einzelne sendungen, ja. Ich hätte nur gern noch eine übersicht, was alles gelaufen ist während ich zb im urlaub war

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit dieser Idee mal kurz ein wenig gespielt:

So in der Art stell ich mir das sehr schön vor… den „Banner“ ein wenig überlappend mit dem „Logo“ nicht völlig integriert, aber auch nicht komplett separiert und in dem Gelben CI Ton, womit der auch nochmal nen Nutzwen gefunden hätte :smile:

Wobei man auch nochmal überlegen könnte die Bannerfarbe bei der blauen Premierenbohne rot statt gelb zu machen, weil das evtl. besser miteinander harmoniert, aber bei der roten Bohne gefällt mir das gelb schon sehr :blush:

EDIT:

Hier nochmal ne Variante, da Rot und Gelb bei der Bohne im Logo in direkter Verbindung stehen und Blau und Weiß beim „TV“ wäre das wohl die CD/CI-treueste Variante :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also mobil gefällt mir der Night Modus sehr sehr gut und das Nugget ist auch stimmig. Komisch wie starkbder Unterschied zum grossen Bildschirm ist.

Hi,
ich find die neue Seite auch super. Eine kleine Anmerkung hab ich, die ich hier beim schnellen Durchscrollen nicht gesehen hab.

Sendeplan: Es fehlt der Sendeplan für die Nacht :slightly_frowning_face:

Da ich im Ausland bin, interessiert mich gerade die Nachtschleife. Sehr praktisch finde ich jedoch, dass nun die (/meine) aktuellen Zeiten angezeigt werden (z.B. MoinMoin live um 17:30 :kissing_heart: )


Edit:

Sendeplanzeiten /-Shows: Teilweise sind Shows oder Zeiten noch etwas konfus (Siehe Bild).

Sonntag, 12.08:
19:40 Zocken mit Denzel (2:28h)
11:40 Press Select (2h)
13:45 Lets Play (1:30h)
15:15 Knallhart Durchgenommen (2:20h)
22:10 Mal was Neues

Samstag, 18.08:
19:00 Bohndesliga (1:55h)
11:00 Rage of Empires (1:55h)

Hi mir ist aufgefallen, das Multimediatasten und die Leertaste zum pausieren auf eurer Website nicht funktionieren. Häufig bin ich im Vollbild in einem Game unterwegs wenn ich euch zu schaue, und pausiere den Stream kurz bei Cutscenes etc. Leider funktioniert das nur direkt auf YT und Twitch. Der Rest ist super geworden! Ihr könnt echt stolz sein!

  • Ist es vorstellbar/umsetzbar, dass man mit einem Klick in den Fortschrittsbalken zu dem Punkt im Stream springt? Oder zumindest eine Möglichkeit hat an den Anfang einer Sendung zu springen.
    Beispiel: Die Wiederholung der gestrigen Folge Overcooked 2 startete ~5:30. Ich klick mich um ~5:50 in den Stream, dann spul ich zurück zum Anfang - weil ich es ganz sehen möchte -, kann man das mit besagtem Klick automatisieren?

  • Ist es denkbar, die Benachrichtigungen für seine Abos im Forum angezeigt zu bekommen? Beispiel:grafik
    Blau= einfache Benachrichtigungen & Grün= private Nachrichten (beide wie gehabt, nur nicht mehr überlappend);
    Lila= Benachrichtigungen auf der Hauptseite (über Liveschalte/VOD-Upload eines Abos)

  • Plant ihr die Personalisierung der Benachrichtigungen noch zu erweitern?
    Beispielsweise das (De-)Aktivieren von Benachrichtigungen über: den Start des Livestreams (mit x Minuten Vorlauf, quasi als Erinnerung), den VOD-Upload, die erste Wiederholung im Livestream (sofern das VOD noch nicht da ist)

Hallo ich habe ein paar offene Fragen die irgendwie nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte. Vielleicht gibt es eine Lösung dafür die ich noch nicht gefunden habe:

  1. Ich lasse gerne in der Nacht VODs laufen, jetzt springt der Player auf der Homepage aber nicht weiter nachdem ein VOD beendet wurde.

  2. Es gibt im VOD Bereich die Funktion Livestream maximieren, ich kann aber danach keinen minimieren Button finden. (Ich weiß einfach runterscrollen und das Video wird wieder klein aber ich hab den Button trotzdem gesucht weil er logisch wäre).

  3. Ich würde gerne Sendungen liken können ohne auf yt zu springen.

Btw geile Arbeit diese Page!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin voll auf begeistert vom neuen Konzept. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Bearbeiten meines Accounts nicht funktioniert (bin mit einem google Konto angemeldet). Und zwar immer wenn ich eine Aenderung bestaetigen will oder den Account loeschen will (ja, ich wollte ihn loeschen, weil ich einen neuen Account ohne google machen wollte^^) kommt unten ein rotes fenster mit ablaufendem Balken “Server zur Zeit nicht erreichbar” und das nun schon seit mehreren Stunden (habe es immer wieder versucht).
Ich hoffe dieser Fehler wird noch ausgemerzt. Ansonsten vielen Dank und ich werde bald in den Supporter Club eintreten!

Liebe Gruesse aus Omaha, Moritz

Beiträge zu liken führen gerade dazu:
“502 Bad Gateway”

Bilder hochladen geht zur Zeit auch nicht.

Sind jetzt 300 neue Beiträge, daher wurde das sicher schon gesagt, aber ich bringe das auch noch einmal an, wäre schön, wenn wie beim alten Forum „neue Themen“ und „ungelesene Themen“ ganz unten wieder Rot unterlegt werden würden und nicht weiß bleiben wie der Rest des Satzes. :slight_smile:

Ich glaube das mit den Abos scheint noch nicht ganz so zu funktionieren.

Mir wurde jetzt eine neue Folge einer Abonnierten Sendung in meinem User-Icon angezeigt.
Auf der Seite selbst unter Abos sehe ich allerdings weiterhin nichts bzw. die Default-Nachricht.

Generell finde ich das Konzept mit den Abos (wie diese auf der Seite dargestellt werden). Nicht gut.
Ich hätte gerne alle meine Abonnierten Elemente schön in der Abo-Liste aufgelistet - unabhängig, ob es neue Folgen gibt oder nicht.

Könnte man nicht stattdessen dann auf den Abonnierten Elementen eine rote Zahl mit neuen Folgen anzeigen? Und von mir aus auch die Sortierung der Elemente anhand der neusten folgen dann machen?

Fände ich prinzipiell besser, da man so dann immer eine grafische Übersicht über seine Abonnierten Serien etc. hat …

Wurde die Möglichkeit das Design des Forums auf hell zu stellen deaktiviert? Ich kann es leider nicht mehr unter Einstellungen -> Oberfläche finden bzw. umstellen. :beansad:

Weiterer Punkt:
Auf dem Smartphone im Vollbildmodus des “Cockpits” könnte man statt 4 Sendeplan Elemente dann noch mehr unterbringen. So hätte man direkt die Übersicht über den Tag und müsste nicht zum kompletten Sendeplan wegnavigieren.