[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Hallo, erst mal ein Lob für die neue CI! Ich wollte fragen, ob es möglich wäre die Schrift auf weiß umzustellen? Aktuell finde ich etwas anstrengend im Forum zu lesen. Ich weiß, das bei solchen Anfragen zwischen Design und Useability entscheiden muss und das nicht immer ganz leicht ist :slightly_smiling_face:.

Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur großartigen, neuen Seite! Das ist wirklich ein riesiger Schritt, man ist einfach gerne auf der Seite und fühlt sich wohl! Es wirkt eigentlich eher wie eine App (und kann vermutlich auch mit relativ geringem Aufwand in eine App gewrappt werden, wenn ich @DoomDesign richtig verstanden habe.
Dennoch sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne noch sehen würde (sorry, ich habe mir hier nicht alles im Detail durchgelesen, Doppelmeldungen sind also durchaus möglich):

Desktop-Browser (Firefox 60 ESR):

  • Das Forum öffnet sich im Desktop-Browser in einem neuen Tab, die Anmeldung wird dabei nicht übernommen.

Mobiler Browser (Chrome Browser auf Android7)

  • Im mobilen Browser öffnet sich das Forum im gleichen Tab . Von da aus kommt man leider nicht mehr zur “normalen” Seite zurück. Da müsste es noch irgendwie einen Button zur normalen Seite zurück geben.
  • Der Youtube-Chat funktioniert nicht im mobilen Browser (Twitch und Superchat sind da)

Allgemein:

  • Unter den Artikeln gibt es Teilen-Buttons für Facebook, Twitter und WhatsApp. Ich würde gerne auch Artikel in Telegram teilen.
  • Die Notifications sind sehr cool und sinnvoll. Noch besser wären Sie, wenn man darauf “klicken” könnte und so direkt zum VoD etc. kommt. Scheinbar ist das noch nicht implementiert.
1 „Gefällt mir“

Ich kann mich auf der Website mit meinem Forenaccount nicht einloggen. Wenn ich es versuche, bekomme ich:

Fehler: 2100
Kein Benutzer mit diesen Zugangsdaten gefunden

Einen neuen Account mit meinem Displaynamen kann ich jedoch auch nicht erstellen.

Die Werbung bei Sendungen vom Tape ist aktuell noch ziemlich kaputt. Es kommt nur Schwarzbild.

Jo, ist aufgrund des komplett neuen Designs erstmal deaktiviert, ich setze mich aber ebenfalls für ein neues, helleres Forendesign ein, mag’s auch lieber lesbar :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es jetzt.

Bei mir geht das. Aber nur bei ungefähr der Hälfte. Ist wohl noch in Arbeit ^^

1 „Gefällt mir“

Der Frage schließe ich mich an (könnte das bei meiner SmartTV-App nutzen), vermute aber schon mal, dass es kein Problem ist, denn sonst wäre da kein Sternchen im entsprechenden HTTP-Header :wink:

Wird die iOS App auch irgendwann aktualisiert?

Die App “Pocket Beans” wird schon lange nicht mehr betreut und wird man wohl auch nicht.

Bitte wieder ein helles Design einführen bzw. einem die Wahl lassen… Ich kenne keine Website, die aktuell ebenfalls so dunkel ist… am pc finde ich es leider nicht sehr gut zu lesen.

Du meinst das Forum, oder? Die Website sieht jetzt halt einfach so aus, da wird es wohl kaum einen Lightmode geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hut ab, die neue Website macht richtig was her! Bin gespannt was noch alles kommt…

Schade, ich kann mir die neuen Funktion perfekt bei einer App vorstellen. Ich kann zum Beispiel nicht mobil auf dem iPhone benachrichtigt werden, wenn es eine neue Sendung gibt. Vielleicht könnte die Website als PWA (Progressive Web App) zur Verfügung gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Bug:
Als ich die mods abonniert habe und auf ‘zurück’ ging bin ich am unteren Ende der Bohnen Liste gelandet. Zugriff mobil per Huawei Mate 9

Es spinnt einfach die Ansicht, jetzt ist wieder Darkmode und wenn ich in den Einstellungen bin für die Oberfläche fehlt einfach das Feld um den Lightmode einzustellen

ja die webseite ist okay. das forum sollte meiner meinung nach hell werden :smiley: gerade auf dem laptop mit einem schlechten display ist es sehr anstrengend.

Ich kann auf dem Handy nicht den Stream schauen und gleichzeitig auf der Seite surfen. Ist das so beabsichtigt oder geht es nur gerade nicht?

du kannst auf das helle Design umstellen.

ops. wo geht das denn?