[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Also das Forum ist mobil irgendwie grade nicht so Dolle. notifications gehen nicht mehr und die Liste der Themen ist auch viel zu groß geraten.
Hinzu kommt dass beim schreiben ab und an Fehler auftaucht obwohl man nichts macht.

Ach und hin und wieder funktioniert das senden eines Beitrags auch nicht. Von wegen Hauptteil gleich wenn das vorherige absenden nicht funktionierthat. Error 502 @doomdesign

Das Forum hat seit gestern öfters Serverprobleme. Denke, das ist der Umstrukturierung geschuldet und pendelt sich die Tage mehr oder weniger ein.

Kurzes Feedback von meiner Seite:

  • Seite sieht super aus. Mein Opera-Browser hat auch eine graue Skin, von daher passt es perfekt. Grau in Grau. Loriot wäre stolz auf euch/uns.

  • Ein Cinema Mode, der das Video sowohl im Live-Stream als auch in der Mediathek maximiert, wäre super. Ich will möglichst viel Video ohne in den Vollbildmodus zu gehen, weil ich viel zwischen Tabs hin und her switche.

  • Wenn ich jetzt noch direkt auf der Seite mit meinem Rocketbeans-Account chatten könnte und sich die Seite nicht nur die angefangenen Videos, sondern auch den Punkt merken würde, wo ich aufgehört habe zu schauen, wäre ich mehr als glücklich.

Alles in allem aber ein großes Upgrade zur alten Seite (die Kinderkrankheiten ignoriere ich jetzt einfach mal). Könnt stolz auf euch sein.

Stimmt, das klappt super mit der iFrame-API: https://jsfiddle.net/qkyhcg6v/7/

Das müsste doch eigentlich über die Verknüpfung zu deinem YouTube Account funktionieren. So klappt es bei mir zumindest.

Allerdings frag ich mich, warum man dafür unseren Fortschrittsbalken benutzen möchte? Zudem sich dessen “Start” und “Ende” ja bei jeder neuen Sendung zurücksetzen und damit gar nicht koherent mit der Zeitleiste im YT-Player ist, welche man - eigentlich - ja auch einfach benutzen kann?

2 „Gefällt mir“

hat sonst noch wer probleme im forum dass das ewigkeiten lädt und dass beiträge die man liest nicht als gelesen markiert werden?

4 „Gefällt mir“

Hauptsächlich um zum Anfang der Sendung zu springen :wink:

Den Tag über gab es die ganze Zeit Probleme, aber momentan sollte es eigentlich wieder gehen.

@Marcey747
Nun ist das irgendwie weg :frowning:
Ich bin mit dem neuen Design echt unzufrieden. So bedrückend alles, da habe ich gar keine Lust mehr, die Seite aufzurufen. ( Logo & alles in schwarz)

2 „Gefällt mir“

Müsste ich mal probieren. Bin hier nur über den Rocketbeans-Account angemeldet. Keine Verknüpfung. Bin aber auch bei Youtube selten angemeldet (eigentlich nur über meinen Android-TV). Danke für den Tipp!

Ja, ich bin zwischenzeitlich sogar dazu übergegangen, auch den Livestream auf Youtube Gaming zu schauen und nicht mehr auf der Website. Dort hat man zwar auch einen Dark Mode, aber der ist deutlich angenehmer als der hier auf der Seite :confused:

In der Hoffnung, dass das nicht untergeht, hier eine kleine Liste von Bugs/Verbesserungsvorschlägen:

  • Wie schon im anderen Thread gesagt, sollten YouTube-VIPs für einen vergünstigten Preis von 2,50€ in den Supporter Club kommen. Das kommt finanziell für Rocketbeans aufs gleiche raus wie fünf Euro von Nicht-VIPs und erleichtert die Entscheidung zwischen den beiden Support-Möglichkeiten: Rocket Beans Supporters Club
  • Beim Wochenplan vermisse ich einen Knopf, der die Sendungen vor MoinMoin direkt davor anzeigt, ohne runterscrollen zu müssen
  • Der Stream merkt sich nicht, was (Chat/Interaktion) ich ein- und ausgeklappt habe
  • Alte Links (nicht nur Blog-Beiträge) 404en jetzt. Nicht gut für Bookmarks und Google.
  • RSS vom Blog fehlt, RSS für Shows und Moderatoren wären definitiv nice-to-have.
  • Schön wäre es, Blog und Forum zu verknüpfen. Also jeden Blog-Eintrag auch im Forum abzubilden und die Kommentare aus den Forum entweder zu verlinken oder direkt im Blog anzuzeigen.
  • Drittformate wie c’t Uplink oder hoaxilla sollten auch in der Mediathek sein.
  • Findet man nichts in der internen Suche, solle es einen Link geben, der das Gleiche im Forum sucht.
  • Öffne ich einen neuen Tab auf der Hauptseite, bin ich ausgeloggt.

Ansonsten schon mal vielen Dank an @maexdaemaege und Team für das großartige, erfrische Redesign!

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend hat es für kurze Zeit geklappt jetzt geht wieder nix. Das heißt meine ungelesen Liste wächst und wächst.
Was darüber hinaus dazu kommt ist, ich kann die neuen Themen zwar weglesen, aber sobald ich die Seite neu lade sind sie wieder da.
Ich glaub das gleichzeitige einloggen auf Handy und PC geht auch noch, hab ich zumindest das Gefühl.
Ist meiner Meinung nach schon anstrengend gerade im Forum zu navigieren. Habt ihr da als Mods keine Probleme

1 „Gefällt mir“

33

Diese Blöcke irritieren mich immer wieder aufs Neue. Sah für mich anfangs erst nach einem Grafikbug aus, aber das muss ja gewollt sein, sonst wäre das nicht auch im Webseiten-Blogeintrag-Thumbnail.

Ich finde die sehr komisch.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn die neue Website insgesamt ganz nice ist, dieser Sende/Wochenplan killt mich einfach…
BITTE! Macht eine Option rein das Wiederholungen mir nicht angezeigt werden, der Wochenplan ist für mich das wichtigste an der Seite, sowohl vorher als auch jetzt und aktuell ist er einfach absolut nicht übersichtlich!!

Zudem sehe ich nicht ganz den Sinn das nicht die aktuelle Woche angezeigt wird, sondern immer beginnend mit dem gestrigen Tag.
Oder wird dann der Sendeplan auch täglich aktualisiert?
Denn aktuell ist der Montag komplett leer, was bringt das wenn ich den jetzt sehe statt den vorherigen Montag?
Da ist doch die bisherige/alte Umsetzung deutlich besser :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kannst du beschreiben, was es dort angenehmer macht bzw. es hier unangenehm? Vielleicht lässt sich ja noch was anpassen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das Forum manchmal bei mir immer noch damit überfordert etwas als gelesen zu erkennen nachdem ich es gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Liegt glaube ich daran, dass der dunkle Hintergrund und die weiße Schrift beide etwas ausgegraut sind, wodurch der Kontrast nicht so knallig ist. Wobei es, wenn ich gerade auf der RBTV-Seite schaue, auch schon besser ist als gestern? Entweder ich gewöhne mich langsam dran, oder etwas wurde geändert.

Außerdem nutzt bei YT Gaming der Chat und das Video den Platz auf dem Bildschirm viel besser aus und es wirkt wie eine Einheit. So sieht es bei mir aktuell auf der Website aus:

Der Stream ist nach links verrückt, die Leiste über dem Chat ist überladen und die dicke weiße Schrift überall lenkt auch ab. Insgesamt wirkt einfach alles etwas unaufgeräumt.

Doch, Meldungen lassen sich teilweise nicht bearbeiten, verschieben geht auch manchmal nicht. Läuft alles nicht gerade rund.