[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Kurze Anmerkung zum Abonnieren: Ich finds ja schön, dass man alle Mitarbeiter abonnieren kann, aber macht das Sinn? Eine Großzahl der Leute wird man doch so nie aufm Sender sehen. Gleiches gilt für tote Formate auf dem Sender.

Allgemeine Frage an die was auch Let´s Play auf der Beta abonniert haben. Habt ihr jetzt auch 7 Mitteilungen bekommen das VOD von Immortal: Unchained mit Dennis da ist. Aber keine davon geht nicht.

Ob das Sinn macht oder nicht, entscheidet ja im Grunde jeder selbst… so würdest du zumindest mitbekommen, wenn jemand, der sonst nicht on air ist, ausnahmsweise mal zu sehen ist. Klar kommt das vermutlich selten vor, aber ich find’s 'n nettes Feature.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ermutigt das ja Leute, jetzt mal öfters durch’s Bild zu huschen, um Abos abzustauben. :wink:

3 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich deren Funktion? :thinking:

Die Bohnen lassen sich jetzt nicht mehr laden immer Error 404.

Hier wird wohl permanent am wachen Patienten rumgedoktort

Musst Du ja nicht. Und wer weiß ob ein Format wiederkommt oder ob ein Mitarbeiter mal vor der Kamera zu sehen ist.

Gerade dann macht es doch eigentlich Sinn. Wenn Du Mitarbeiter xy cool findest, aber es keine Formate mit ihm gibt, dann abonnier ihn und Du wirst benachrichtigt wenn er mal zu sehen ist. Und wenn Du ein altes Format vermisst, dann wirst Du benachrichtigt wenns ne neue Folge gibt. Die Funktion tut keinem weh. Es wäre stattdessen viel mehr Aufwand eine Liste anzulegen und zu pflegen, welche Personen/Formate abonnierbar sind und welche nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

Könnte man vielleicht die states der “Seitentabs” speichern, bzw. drauf verzichten die sofort beim runterscrollen nicht mehr zu laden?

Und was haben die Timestamps zu bedeuten auf meinen Handy in Chrome? Die sind jedes mal gleich

Edit: Ey geil, Forum geht ja wieder

Ich finde es übrigens ein klein wenig Lustig das man bei RBTV entweder nicht aus der Vergangenheit gelernt hat, oder sich bewusst dagegen entschieden hat…

Aber: den Cornerbug wieder ausschließlich mit einem Farbcode ohne ein kleines Textfeld “Live”/“neu” zu versehen lässt den “ist das Live?” Gag natürlich nochmal wieder richtig aufleben (davon abgesehen das er nie ganz Weg war)

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe das passt hier auch hin:

Kann man die Bohne im Stream vielleicht etwas durchsichtig und/oder weniger dominant machen, mich irritiert sie bei Live und neuen Sendungen doch sehr. Außerdem sieht man nicht was darunter liegt was mich beim WoW Stream zb störte.

6 „Gefällt mir“

Die Ecken links und rechts oben sehen halt auch super unsauber aus und ich sags nur ungern jeden Tag: die Schriftart trägt ihren Teil dazu bei.

Das wichtigste ist aber, dass ne ordentliche Skalierung kommt. Bei dir sieht das sogar noch okay aus :smiley: Auf 1080p ist der Chat schon viel zu breit und auf 1440p die Hälfte vom Bildschrim. Ne feste breite, bspw. ~380px wie der YouTube Chat, wäre gut.

1 „Gefällt mir“

Fand das durchsichtete Logo auch besser.

Der rote/blaue Punkt ist too much und auch einfach nichtssagend (also nicht sofort als RBTV erkennbar. Gerade wenn jemand auf YT guckt, hat er nen roten Punkt oben und ABO NOW unten als Einblendung)

4 „Gefällt mir“

Bin richtig begeistert von der neuen Homepage. Hat mich auch dazu bewogen mich mal hier im Forum anzumelden. Finde das Gesamtkonzept sehr stimmig, gelungen und bin schwer gespannt auf die Interaktionsfunktion und die kommenden Möglichkeiten. Direkt erstmal ROE und Kino+ abboniert. Eine kleine Sache finde ich allerdings noch störend. Den Superchat beim schauen zu beobachten…nicenstein, aber warum kann man nicht direkt daran teilnehmen auf eurer Seite. Falls ich es einfach nur übersehen habe will ich mal nichts gesagt haben und würde mich über einen kurzen Hinweis freuen.

Wäre es eigentlich irgendwie möglich die Youtube- bzw. Twitch-Chat-Eingabefenster auch auf der rocketbeans.tv-Seite einzufügen? So sind die aktiven Chatnutzer ja nach wie vor gezwungen auf Youtube oder Twitch selbst den Stream zu schauen, wenn ich das richtig sehe.

Edit: Hoppla, hatte den Super-Chad angezeigt und da natürlich kein Eingabefenster gesehen, aber natürlich, wenn man Youtube- oder Twitch-Chat einzeln anwählt :sweat_smile: Alles in Ordnung!

Ich weiß schon, der Reiter Bohnen wird noch verbessert dann aber bitte auch bei Thaddle Profil den richtigen Jahrgang wählen.

1764 kann doch nicht stimmen :joy:

2 „Gefällt mir“

Du kannst den Chat oben auf Twitch/YouTube umschalten und dann auch im entsprechenden Chat teilnehmen.

Vielen Dank :wink:

Ich schätze mal das ist nen Scherz weil er 1964 geboren ist? Hatte ich jedenfalls bei Arno so gedacht

Ich glaub das ist - genau wie bei Arno - beabsichtigt. Einfach aus der 7 eine 9 denken. :wink: