[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Jetzt siehts bei mir auch so aus, vor 30 min so:


Gibts da ein Delay?

Delay nicht, aber man kann auf einer Instanz der Seite landen die vlt noch nicht gründlich durchaktualisiert wurde. (Ganz grob und sicher nicht 100% technisch korrekt erklärt)

Was mir auffällt ist ,dass der Werbebumper mit Bens Stimme "Now we are chainging… " bei dem der Text “Rocket Beans TV” zu “Werbung” geändert wird, anscheinend zu einem Kaputten Werbescreen führt… zu mal nach diesem Bumper keine Informationen angezeigt wird - also keine Shop- bzw. Blog-Hinweise und dem Sendeplan und vorallem kein Timer.

Vielleicht Benachrichtigungen aufteilen in „Jetzt live“ und „nun als VOD verfügbar“, entweder dass man individuell jeweils ein- und ausschalten kann im Profil, oder dass die „jetzt live“ Benachrichtigung verschwindet wenn die Show vorbei ist oder als VOD vorhanden ist. Würde Verdopplungen in den Benachrichtigungen verhindern. Zusätzlich können die „Jetzt live“ Benachrichtigungen nicht angeklickt werden, also scheinen wenig hilfreich später.
(Sorry wenn schon vorgeschlagen und dieser Post damit auch eine Verdopplung ist :smile:)

Schöne Seite, bin seitdem oft auf der Seite und jetzt auch mal im Forum. :+1:

4 „Gefällt mir“

Nach dem Verifizieren der Paypal-E-Mail-Addresse für den Supporter’s Club kommt man zu einer Seite die sagt “Du kannst dich von nun an mit dieser E-Mail-Adresse anmelden.”. Klingt komisch, da ich mich damit eigentlich nicht anmelden werde (und - denke ich - auch nicht kann).

Weiß nicht ob dieses Feedback zur Mediathek auch kommen soll, ihr meintet da aktualisiert sich über die Tage und Wochen vieles:
Es hat sich eine NewGamePlus Folge in der Bohndesliga Saison 17/18 versteckt. (Genauer: Total War: Warhammer 2, SteamWorld Dig 2 & Dragon Ball… von 25. Sep. 2017)
Und einige Folgen fehlen noch (Fast alle vor Folge 8, und Folge 16)

Ist auf 4k sogar noch schlimmer

Auf meinen HTC 10 fängt er immer bei 5:00:00 von 6:00:00 an

Hi,
die neue Seite gefällt mir super und mir sind in der kurzen Rumstöberei noch keine groben Schnitzer aufgefallen, die einzige Anmerkung ist vielleicht eher persönliche Vorliebe, also entschuldigt, falls das nicht gewünscht ist.

Wenn ich von der normalen Seite auf „Cockpit“ wechsle, ändert sich eigentlich gar nichts, außer dass der Hintergrund ausgegraut wird und man nicht mehr scrollen kann - ich finde, wenn es schon diese Funktion gibt, sollte es eher auf ein "Vollbild + Chat + Interaktion (ein-/ausschaltbar) wechseln, komplett ohne Menüband, Titel und gelbe Dauer des aktuellen Programms.
Wie gesagt, ist das meine persönliche Ansicht, ich finde das ganze Drumherum etwas ablenkend und es nimmt dem Stream / Chat auch Platz weg. Die Funktionen zum Umschalten oder das Menüband könnten ja evtl. als Overlay implementiert werden, wenn man die Maus bewegt… (nur als Idee, ka wie einfach sowas zu realisieren ist)

Ansonsten nochmal Kompliment zur ganzen Website :slight_smile:

Eigentlich öffnet der Cockpit Modus Interaktionsleiste und Chat automatisch, zusätzlich zum Ausgrauen. Wenn das bei dir so nicht funktioniert, gerne inkl. Browserversion und Pipapo als Bug melden!

Stimmt, wenn mans nich eh schon anhat, tschuldigung :slight_smile:
Ging mir aber wie gesagt eher um das Drumherum, das gefühlt zu viel Platz einnimmt… der Chat hat an meinem Laptop etwa 2/3 der „Länge“, die er haben könnte, wenn da mal mehr als 5 Leute schreiben wirds schwierig mit lesen…

Edit: Und, nochmal, ist natürlich ne persönliche kosmetische Anmerkung, also keine Kritik and der Seite an sich :wink:

Bei mir blinkt der Button zur Startseite auch die ganze Zeit, wenn ich daraufgeklickt habe. Erst F5 beendet das Blinken.
Zwischenablage03

Oh und noch ne Kleinigkeit: das Icon für die Website ist kleiner als das für das Forum.

1 „Gefällt mir“

moin, ich finde die neue Seite super, allerdings fände ich es gut wenn:
Im Cockpit-Modus weniger Navigations Balken über & unter dem Stream plaziert wären, die engen bei mir den CHAD ganz schön ein. Ich fände im Cockpit gut, nur noch das nötigste neben Stream & Chad.
Toll fände ich im VOD-Berreich, eine Möglichkeit auch hier den Chad mit ein zu blenden.

mfg: euer Treki

2 „Gefällt mir“

Eine technische Kleinigkeit, aber doch recht wichtig im Hinblick auf Datenschutz/DSGVO: Die Anweisung zur Anonymisierung der IPs im Google Analytics Tracking Code ga('set', 'anonymizeIp', true); muss vor dem ga('send', 'pageview'); stehen, sonst wird nix anonymisiert.

4 „Gefällt mir“

@DarkMark @anon98563270
Bei mir blinkt der Button nur wenn ich den Stream nicht aktiviert habe ^^
Evtl. ein hinweiß ala „Hey schalte den Stream ein du Lümmel!!!“ :smiley:

@anon98563270 @XAxeX
Wenn ich den Stream aktiviert habe und auf die Startseite wechsel blinkt es aber auch und stört.

Hallo, weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte einfach in den richtigen Thread verschieben.
Ich habe nur eine kleine Anmerkung. Da ich gerade etwas für Best of Beans am raussuchen bin, ist mir Aufgefallen das die Folgen 11 und 22 vom Demon Souls KD mit Simon und Nils in der Mediatehk fehlen. Man kann die zwar auf Youtube sehen, aber es ist doch angenehmer wenn alles auf der selben Seite ist.

In der Brandheiß! Sektion funktionieren die obersten Videos bei mir gar nicht mehr (in der Mediathek klappts).
Beim Anklicken kommt

ERROR 404 :frowning:
Not found

Diese Seite wurde wohl von einem Meteoriten zerstört. Oder sie hat nie existiert.
Die angeforderte Seite lautete: /mediathek/video/8365

Bei allen Videos steht im Fehler übrigens der gleiche Link!
(Windows 10, Firefox 61.0.2 64 bit)

Auch woanders hinklicken auf der Seite nicht? :thinking: