[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Die Mediathek ist gerade noch im Aufbau. Grundsätzlich bist du hier wohl richtig, aber RBTV möchte solche Hinweiße erstmal eher nicht, weil die Closed Beta Tester eine recht große Liste hinterlassen haben, was wo fehlt, mit Links und allem… Glaub mir, die ist riesig… Ich bin mir sicher, wenn die Bohnen soweit durch sind und immer noch was fehlt, gehen sie bestimmt gerne auf solche Kommentare ein :slight_smile:

Die Liste wollten sie jedenfalls erstmal abarbeiten… und naja es ist Gamescom, da wird sicher nicht allzuviel in dieser Hinsicht laufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Grund fürs Entschuldigen, hier wird auch Kritik entgegengenommen :slight_smile:
Dass ich an den Cockpit-Modus nochmal ranmuss, les ich auch vielen Kommentaren eh bereits raus!

@anon98563270 @XAxeX @DoomDesign
Wenn ich woanders hinklicke hört es auf zu blinken. Ist das beabsichtigt?

Beabsichtigt nur so halb, aber da sich das Problem bei dir so lösen lässt, weiß ich woher es kommt und kann es gezielt angehen nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Darauf hab ich auch schon mal Aufmerksam gemacht. Das man auch schon Benachrichtigungen bekommt, dass ein neues Video verfügbar ist und die Seite offensichtlich nicht freigeschalten ist oder Ähnliches.

Aktuell betrifft es Rage of Empires welches laut Notification 2 Tage verfügbar sein sollte, es aber, zumindest in der Mediathek, nicht ist. Hoffe ihr habt da ein Auge drauf @DoomDesign. Denn das ist bisher der schwerwiegendste Fehler den ich entdeckt habe, weil er gleich das “Da geht eh nix”-Gefühl bei neuen Usern auslösen kann.

1 „Gefällt mir“

Auf YouTube ist das schon längst, in der Box mit den neuen Videos wird’s auch angezeigt aber die letzten vier Videos dort führen alle zu nem 404 Fehler. :confused:

Jap, da müssen wir ganz dringend ran!

Nochmal die Frage, ob man in Zukunft auch eine “Light”-Variante des Forums anbieten wird.

Ja.

2 „Gefällt mir“

Weil ichs gerade im Beanstalk gehört hab und die Idee megagut find: die Möglichkeit, Videos auf 'ne Liste zu packen zum später gucken, das wär fein. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Zb die sehe ich später Liste von Youtube? ^^

Ja genau, aber auf der Website halt. Also unabhängig von YT.

1 „Gefällt mir“

Ein ausführliches Feedback vom Beanstalk inklusive Interview mit Marah zur neuen Webseite findet ihr übrigens hier:

4 „Gefällt mir“

Die Verlinkungen aus der Brandheißbox funktionieren teilweise nicht und man landet auf einer 404 Seite. Das gilt z.B. für RoE #39, Retroklub Konami, Almost Daily usw. :wink:

Beim Sendeplan würde ich mir bei Wiederholungen wünschen, dass zumindest der Titel ohne draufzuklicken angezeigt wird - Bild und Co kann man ja weglassen, um die neuen/live-Sendungen mehr hervorzuheben, aber es wäre halt schon schön, wenn man schnell sehen könnte, was für ein KD oder ein LP oder AD sich hier verbirgt.

4 „Gefällt mir“

Die Videos in der Brandheißbox wurden gefixt, und wir gucken uns den Code an weshalb es da zu 404 Errors kommt, damit das in Zukunft deutlich seltener passiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir würde es gut gefallen wenn in der Mediathek bereits abonnierte Sendungen irgendwie markiert wären (evtl. mir nem kleinen Haken in der Ecke oder sowas) ohne, dass man erst mit der Maus über das Logo fahren muss.

Rage of Empires #38 ist unter „Let’s Play“ anstatt „Rage of Empires“ eingeordnet. Weiß nicht wer für so einen Fehler da ist, also verzeiht mir, wenn ich jemand falschen anpinge, aber ich vermute mal @Marah oder @MarcoMeh. :smile:

Wurde vielleicht schon gesagt, aber ich fänd’s praktisch, wenn man im Cockpit beim Sendeplan noch ein bisschen weiter hochscrollen könnte, so dass man auch sehen kann, was zuvor lief, zumindest die 2h, die man mit der Youtube Rückspulfunktion erreichen kann.

Wenn ich spontan den Stream anmache und mich das was gerade läuft nicht interessiert, schaue ich oft, ob in den letzten 2 Stunden vielleicht was ansprechendes dabei war.

3 „Gefällt mir“

Etwaige Mediathekfehler werden alle noch korrigiert. Marah weiß bescheid und hat da schon sehr viele Fehlerbeschreibungen.

Hier ihr Thread hierzu:
“Wichtig: Alle Fehler, die mit der Mediathek im Zusammenhang stehen (fehlende Videos/Shows, falsche Videolinks, falsche Bohnen auf einem Video, fehlende Videos in den Bohnenprofilen, Beschreibungstexte, Formattexte usw) müsst ihr aktuell nicht melden. Wir haben bereits eine lange Liste vorliegen, die wir in den nächsten Wochen abarbeiten.”

1 „Gefällt mir“