[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Das Problem ist aber wenn sie es nun ändern bekommen sie alle den gleichen schicken Avatar wie Doomdesign.

Richtig! Deswegen einfach nicht ändern, NIEMALS!! :colinmcrage:

Das gelbe Balken während der Wartezeit ist nicht sonderlich angenehm, sondern man nimmt ihn eher hektisch wahr, wie er so pausenlos durch das Bild läuft. Vorallem beißt er sich mit dem gelben Balken darunter auf der Webseite, die den Fortschritt der Sendung anzeigt.

4 „Gefällt mir“

also ich finde er beißt sich nicht mit dem Balken, für den Fortschritt einer Sendung.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe meinen gelben Baustellen-Balken.

Die Bohne gerade unten im Stream macht mich fertig, die lenkt mich extrem ab. :joy:

Bin irgendwo zwischen mich sexuell belästigt zu fühlen und ständig lachen zu müssen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jedes Video wird vom Server in einen Cache geschoben, damit der Zugriff darauf sehr sehr schnell ist (ich versuch das mal vom Fachlichen ins Verständliche zu übersetzen :smiley: ) und nicht jeder Websitenbesucher einen neuen Datenbankzugriff auslöst (was auf die Masse gesehen langsamer wäre). Der Code dafür ist noch nicht ganz ausgereift, und deswegen konnte es mal vorkommen dass das System schon Informationen bekommen hat „Hey, es gibt ein neues Video mit den und den Infos“, aber das Video noch nicht in den Cache geschrieben war. Darum gab es dann schon ein Thumbnail, aber das Video aufzurufen ging dann schief.
An dem zuständigen Code hat Florian die letzten Tage nochmal einige Dinge verbessert und jetzt gucken wir grad, ob diese Verbesserungen positive Früchte tragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch im Webdev unterwegs, falls du das noch weißt. Erster Satz war somit, für mich zumindest, perfectly fine. :wink:
War mir nur unsicher ob einfach vergessen wurde zu publishen und es einen Fehler am Notification Code gab (zu früh rausgehauen) oder ob es eben ein Cacheproblem war. Danke für den Einblick. Und weiter so, ihr macht alles Richtig mit der Website. :herz:

Hätte eine Frage als bestehender Supporter: Habe gestern den Bestätigungslink per Mail bekommen und geklickt. Noch sehe ich keine Änderung in meinem Profil, einfach mal abwarten, oder?

Hier sollte es angezeigt werden, mehr gibt es noch nicht:

@DoomDesign
Eure Hauptseite ist bei mir gerade seeeeehr langsam beim laden, wenn sie überhaupt lädt. :frowning:

Ja, als bestehende Supporter müsst ihr euch noch etwas gedulden. Keine Angst, wir haben die (PayPal-)Daten, dass ihr uns unterstützt habt - da geht nichts verloren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, wir gucken uns das grad an.

1 „Gefällt mir“

Betrifft das eigentlich nur regelmäßige Spenden? Ich hatte ab und zu ein paar Sonderspenden rausgehauen und wundere mich gerade, ob es sich für das Achievement lohnen würde meine Kontonummer anzugeben.

Momentan ist es so geplant (und nagelt mich nicht drauf fest bitte), dass wenn ein laufender Dauerauftrag existiert (über PayPal oder Überweisung), dieser auf euren Supporter-Status gezählt wird (sprich: Du bist bestehender Supporter mit einem monatlichen Beitrag von 10 Euro -> du wirst Supporters-Club-Mitglied). Wenn du uns mit einmaligen Sonderspenden, aber ohne laufenden Dauerauftrag unterstützt hast, bekommst du keinen Status zugewiesen sondern erhältst das limitierte “Founding Fathers”-Achievement sobald es Achievements gibt.

(Disclaimer: IBAN-Funktion kommt nur in dem Fall, wenn wir die entsprechenden Daten von der Bank erhalten.)

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine Frage zu den Benachrichtigungen im Browser: Ich habe diese für alle abonnierten Shows und Bohnen, für Highlights und Regie-Hinweise aktiviert. Ich benutze Chrome (Version 68.0.3440.106 (Offizieller Build) (64-Bit)). Wie werde ich dann im Browser dazu benachrichtigt? Heißt es, dass ich auf der RBTV-Homepage eine Zahl bei „Dein Account“ angezeigt bekomme oder sollte es auch in Form von „push“-Nachrichten passieren, also dass rechts unten auf dem Bildschirm ein Hinweis aufploppt? Denn das passiert bei mir leider nicht :pensive: .

Bisher nur mit der roten Zahl und den Benachrichtigungen, die dort dann im Popout aufgelistet werden. Wir haben aber definitiv vor, das auch als Push- und Desktop-Benachrichtigungen zu implementieren!

1 „Gefällt mir“

Da jetzt schon zwei Wasserzeichen (oder wie man die nennt) da sind, kann man die nicht Teildurchsichtig machen und bei einem bleiben? :frowning:

Die Bohne links bei Live ist schon sehr irritierend und ablenkend weil sie so markant heraussticht und man darunter nichts sehen kann und jetzt das ganze mal zwei. :frowning:

Und ja mir ist klar dass man das zur GC Zeit wohl nicht mehr ändern kann, aber für danach wärs toll. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man nicht einfach nur eines nutzen? Zu den GC Livesendungen das GC Logo und ansonsten die normalen Varianten?

Ich denke mal der Balken könnte wichtig sein wenn man schauen will ob der Stream hackt/laggt (also für die Regie selbst) zudem kann man mit dem bisschen was timen.

btw. @anon16191349

ich mag die Bohne auch die quatsch macht im logo :joy:
image

3 „Gefällt mir“

Cockpit-Modus nach wie vor nicht zu gebrauchen bei 21:9 Auflösung!

1 „Gefällt mir“