[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

die seite läd nach der auswahl meiner google mail neu aber bin noch nicht angemeldet, musste es einfach nochmal probieren.

@DoomDesign

Doom zwar hat das funktioniert mit

Video-Thumbnails in Suchergebnissen und Benachrichtigungen wurden repariert

Trotzdem ist nun gerade wieder das Problem das bei meinen Account auf einmal das Thumbnail der aktuellen Sendung Pfiffige Ziffern nicht zu sehen ist. Ich werde das mal weiter beobachten ob es dann auch bei Kino + so ist und mich dann nochmal melden.

Aber im Gegensatz zum Bug von vorhin wird da im src-Attribut wohl ein Link vergeben und nicht eine kaputte Variablenzuweisung im Stile von {{variable}}.

Jetzt ging es wieder aber die Benachrichtigung von Pfiffige Ziffer ist weg.

Moin, ich mal wieder ( an @DoomDesign ) .

Mir ist gerade noch aufgefallen dass beim onHover auf Sendeplan Elementen im Tooltip zwar die richtige Uhrzeit eingeblendet wird, hier jedoch scheinbar die 12-Stunden Notation und nicht die 24-Stunden Notation verwendet wurde.

Zudem ist mir die Tage noch aufgefallen dass im Stream bei den Blog Posts ebenfalls die englischen Abkürzungen für die Monate dort drüber stehen, da ich nicht weiß ob eure Quelle eine deutsche Lokalisation für die Datums Notation überhaupt anbietet, weiß ich nicht ob das so gewollt war oder ob es übersehen wurde.

Danke für die Hinweise!

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ihr macht einen tollen Job und der Sendeplan wirkt nun viel übersichtlicher!
Leider hab ich das Problem, dass zwischen 8:00 Uhr und 17:30 Uhr die Sendungen nicht angezeigt werden.

Wird das demnächst noch überarbeitet?
Für mich wäre es sehr praktisch “die Nachtschleife” zu sehen, (ob ich mich z.B. “beeilen muss” nach Hause zu kommen, wenn ich unterwegs bin oder welche Sendung ich auf den Sender und welches als VoD aus der Mediathek schaue).

Schon mal Danke im voraus.

Liebe Grüße ^^

Hi! Offensichtlich kommst du aus einer anderen Zeitzone.
Wir versuchen, den Sendeplan baldmöglichst auch für andere Zeitzonen benutzbar zu machen :slight_smile:
Für eine kurzfristige Zwischenlösung probier mal, den Browser so klein wie möglich zu machen, damit die Ansicht für kleine Bildschirme aktiviert wird. Dort sieht man immer nur einen Tag auf einmal und die Sendungen sollten nicht nach Zeit gefiltert werden.

Ich habe 2 Lesezeichen, einmal rocketbeans.tv und einmal rocketbeans.ts/sendeplan. Wenn ich über den Sendeplan die Seite betrete bin ich immer angemeldet. Wenn ich die Hauptseite zuerst aufrufe bin ich nicht angemeldet. Selbst wenn ich angemeldet bin und das Lesezeichen für die Hauptseite verwende bin ich abgemeldet.

Könnte daran liegen, dass deine Bookmarks einmal mit www. gespeichert sind und einmal ohne. Die Domain ohne www. leitet nicht auf die Domain mit www. weiter und der Login-Cookie scheint nur für www.rocketbeans.tv zu gelten.

Wäre aber SEO-technisch eh empfehlenswert, non-www auf www weiterzuleiten hinsichtlich duplicate content, @DoomDesign. Dann hätte sich das Problem von SeaDDeaD auch gleich mit erledigt.

2 „Gefällt mir“

Wenn da dieses graue Bild mit den 3 Punkten in der Mitte zu sehen ist (wie man das bestimmt schonmal auf YouTube gesehen hat), dann ist das mehr ein Problem von YouTube oder unserem Videoupload, und nicht vom Code :wink:

@DoomDesign @Marah euer nerviger Dino will wieder Kritik loswerden.

ALso erstmal als Disclaimer: Ich weiß dass die Mediathek noch nicht fertig ist, finde die Kritik trotzdem oder gerade deshalb für angebracht.

Zum alle abholen, Marah meinte zu den Betatestern, wer Lust hat nochmal Links beizusteuern, kann das gerne tun. In einem Anflug des Wahnsinns, habe ich mir deshalb mal die Show Let’s Play vorgenommen.
Um mal kurz von Größenordnungen zu sprechen, warum mir der Gedanke zu dieser Punkt kam. wir reden hier von knapp 500 Folgen, die aktuell online sind in der Mediathek. Ich schätze mit allem was da fehlt, tendiert das Ganze eher so gegen die doppelte Menge. Ich habe alles was 2 Folgen oder mehr hat mal als Staffel aufgefasst (um ehrlich zu sein mangels einer anderen Idee). Aber es sind definitiv auch 10 oder mehr ordentliche Staffeln dabei. Ich bin noch nicht durch und rede nur von dem, was schon in der Show drin ist. Im Moment gibt es noch keine Staffeln, ich denke aber das ist mehr, weil es halt noch in der beta und unfertig ist.

Jedenfalls nimmt man als vergleich mal Knallhart Durchgenommen, was bei einer ähnlichen Anzahl an Staffeln liegt, dann muss ich leider sagen, dass ich die Combobox mit den Staffeln doch als unübersichtlich empfinde. Vielleicht wäre hier eine neue Ansicht, so eine Art Staffelübersicht nicht schlecht.

Auch ist mir aufgefallen, dass es oft Dinge gibt, die in Let’s Play mal angedaddelt oder ordentlich gespielt wurde und dann in andere Formate kam. Beispiele wären hier Rimworld, dass dann nach Zocken mit Denzel kam, oder Rage of Empires. Viele weitere kleine Anzocksessions von Alphas und Betas und dann wieder als Knallhart Durchgenommen auftauchen.
Hier spielt auch zB das rein was schon im Roe Thread mal diskutiert wurde. (Ich finds nicht mehr, der Thread ist einfach zu krass). Jedenfalls ging darum, dass Donnies Sessions immer entweder im Hängi oder im Let’s Play landen. Ist halt schwierig das mitzubekommen bzw wenn man später was finden will. Gerade für Leute, die sich nicht so im RBTV KOsmos auskennen.

Ich hatte dahingehend so paar Ideen, die ehrlich nicht ausgereift sind und von denen ich nicht weiß, inwiefern euere Datenbank-Struktur im Back-End das überhaupt mitmacht, bzw wie schwer es wäre sie umzubauen.
Vlt müsst ihr da aber auch was an dem Showdenken ändern (was ich finde, dass es für tatsächliche Shows von Non-Gaming Kram gut funktioniert)
Als erstes hatte ich vlt an eine Art „Hier gibts mehr vom Spiel“ Am Ende einer Staffel oder so gedacht, könnte vlt einfach zu machen sein.
Cooler fände ich, wenn eine Staffel, in mehreren Shows auftauchen könnte, also zB Donnie im Let’s Play und bei RoE. Ob das Sinn macht, technisch wie nicht technisch, und ob wie man das mit den ABos regelt, ich hab kein Schimmer.
Noch optimaler wäre natürlich eine Art Tagging System (wie ihr es ja auch für die Bohnen habt). Also Spielereihe XY und wenn man das anklickt, sieht man halt wo das überall vorkommt (zB auch dann in einer NG+ Folge oder so)

Sind nur so Ideen, ob sie Zielführend sind oder nicht, kann ich nicht so richtig beurteilen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ihr dieses ein Container in den alles geschaufelt wird, was man auf Youtube oft empfindet mit in die neue Homepage geschleppt. Nicht nur bei Let`s Play sondern auch bei Denzel zockt und Hängi. Schade wie ich finde, weil ihr da doch die Chance habt, besser zu performen als mit dem Youtube Kram, der einfach nicht für diese Menge an Content ausgelegt ist.

PS: Mal noch was Possitives! Wenigstens habt ihr dieses Problem, durch mehrere Parts in einer Folge gelöst :slight_smile: :
emptyplaylist
Ich hab keinene Schimmer mehr, wie oft ich das gelesen hab. Marah, das kannste dem Marco mal schön unter die Nase reiben :stuck_out_tongue: Gibt meist dann auch keine Playlist und so

PPs: Puhh ganz schöner Roman, sorry for that

Achso zwei Dinge sind mir gestern Abend noch eingefallen.

Wäre es möglich so Substaffeln zu machen? Ich denke da gerade an Warcraft 3, bei dem es gerade gleichzeitig Let’s Plays von Florentin und Budi gibt. Oder Fallout 4, bei dem es 3 Let’s Plays von Nils (also Hauptspiel und DLCs) und eines von Ede gibt. Ist irgendwie nur so eine weitere Idee, wie gesagt, das sind mega viele Videos und das sind einfach nur Ideen um das bissel handlicher zu machen, kp ob die was taugen, vlt hat auch wer anderes bessere am Start :slight_smile:

Das andere wäre noch, dass ihr euch vlt überlegen solltet obihr bei aktuell laufenden Sendungen schonmal Staffeln anlegt auch wenn LP in der Prio hinten liegt. Ihr stacked so einfach Arbeit. Ich denke da auch an zB Hängi oder Zocken mit Denzel.

Das die Unterschrift im Cornerlogo jetzt perfekt ist und niemand mehr jammern kann, sieht man übrigens hier. Trotz grauem Hintergrund der ebenfalls eine weiße Schrift hat sieht man das Live deutlich genug. Trotz „worst case“.

Also großes Lob an euch. Das ist wohl die perfekteste Lösung. Wer jetzt noch immer nicht Live, Neu und Konserve voneinander unterscheiden kann, trollt entweder oder sollte lesen lernen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sag mir nicht was ich zu tun habe!

Der Worst Case ist für mich Assassins Creed Odyssey :smiley: Das bumst die Komprimierung so richtig

1 „Gefällt mir“

Spannender Fehler, der mein kleines Monk-Gen rotieren lässt. :stuck_out_tongue:
Ich hab grad das MeMote VoD nachgeholt und denkt mir: „Wieso wird mit der VoD Fortschritt trotzdem nur mit 99% angezeigt obwohl ich es beendet habe?“.

Aber ich bin draufgekommen. In der Mediathek steht, dass dieses VoD 1:03:55 dauert. In Wirklichkeit dauert es aber nur 01:03:35.

Jetzt die Frage: Wird das nicht automatisch von YT übernommen? Ich glaube ja schon. Und falls nicht, wäre das wahrscheinlich eine kleine Korrektur für die liebe @Marah oder den lieben @MarcoMeh. :smiley:

27

Nein, das funktioniert leider nicht so. Die wird immer manuell in unser System eingetragen.

Okay. Dachte die YT-API lässt das zu. Na dann habt ihr ja wieder eine Aufgabe mehr. Sorry. :herz:

Die Youtube-API lässt es zu:
https://developers.google.com/youtube/v3/docs/videos#contentDetails

3 „Gefällt mir“