[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Gibt’s inzwischen einen konkreten Termin dafür?

Ich finde es Schade das der Chat Mobil nicht funktioniert weder YouTube noch Twitch.
Da will man mal etwas schreiben und es geht nicht.
Auf meinem Computer funktioniert es Problemlos.

Auf dem Handy lädt der YouTube Chat nicht und der Twitchchat möchte das ich mich erneut anmelde was auch nicht funktioniert.

Wenn ich mal einen Wunsch los werden dürfte, dann dass ich mir die Wall of Hype zurückwünsche. Die Seite wurde damals noch von der Community erstellt. Würde sich aber meiner Meinung nach wunderbar auf der Seite hier einfügen.
Aufgrund der Umstrukturierung von Game+ und dem Wegfall der Wall of Hype in der Sendung, ging auch das Projekt flöten.

Meiner Meinung nach hätte man auch Senderseitig was davon, da man so quasi eine Langzeitumfrage hätte, die einem zeigt auf welche neuen Spiele einerseits die Redaktion und andererseits die Zuschauer Bock haben. Dadurch könnte der Sender eventuell zukünftige Let’s Plays oder Launch Events planen.


Für diejenigen die die Wall of Hype nicht kennen: Das war ursprünglich eine Pinnwand, an die die Teilnehmer der Sendung ein angekündigtes, als auch eine unangekündigtes, Spiel setzen durften, von dem sie gehypt sind oder - im Falle eines unangekündigten (quasi einem Wunschtitel) - wären.
Auf der Webseite gab es neben der Wall of Hype aus der Sendung auch noch seitens der Community, die Möglichkeit in bestimmten Zeitabschnitte ihre Wunschtitel einzuschicken, über die die Community anschließend abstimmen konnte. Am Ende des Monats (wenn ich mich recht entsinne) wurde daraufhin eine Top 10 oder 20 aufgeführt.

2 „Gefällt mir“

Verwirrender Sendeplan ist verwirrend :kappa:
image

5 „Gefällt mir“

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber jetzt ist die Änderung Live. Danke!

5 „Gefällt mir“

Ich habe da auch was gefunden.

Wenn ich morgens, zB zu MoinMoin den Sendeplan in einem extra Tab offen lasse, und das über mehrere Sendungen offen ist, dann sieht das irgendwann so aus:

Naja scheint irgendwie irgendwo ein Problem mit dem refreshen zu sein. Refreshe ich manuel, dann passts wieder.
Kriege so die Probleme zurzeit nichtmehr so mit, deshlab einfach mal nurn kleiner Bug^^

1 „Gefällt mir“

Hallo. Hier steht 5 Videos, aber ich sehe nur 4.


Kann es sein, dass dieses hier fehlt? https://youtu.be/7Ndq-L9K7Hs

@DoomDesign, ich bin mir nicht sicher, verzeih mir, falls ich mich vertue, aber ich glaub du meintest mal du hast die dynamischen Bauchbinden usw. gemacht, daher vermute ich mal, du hast auch die dynamischen Overlays in der Werbung gemacht, daher ping ich mal dich.

Bei Endgegner Star Trek für kommende Woche ist der Beschreibungstext so lang, dass der „Nächste Ausstrahlung“-Block fehlt. Eventuell Zeichenlimit für oben setzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jup da muss ich mal ran. Oder die Redakteure schreiben nicht so elendig lange Descriptions hust :smiley:

11 „Gefällt mir“

3 mal die gleiche Umfrage

2 „Gefällt mir“

Kleines Detail, aber richtig cool wie ich finde: Die Bumper zwischen Live und Wiederholung/Neu-Content mit dem Logo das blinzelt und dann erscheint die „Tablette“ mit Neu oder Live drinnen, welches dieses kurze Aufflackern ersetzt hat. Sieht super aus. :supa:

Aber mir ist bei Endgegner aufgefallen, dass die Transition zwischen Live und Neu bisschen hängt. „live“-Tablette slided raus, Logo blinzelt, aber keine „neu“-Tablette. Somit wurde Endgegner gerade, logo-wise, nicht als neu gekennzeichnet. Als jetzt Simon wieder begonnen hat live zu gehen, hats einwandfrei geklappt. :thinking:

Das liegt dann höchstwahrscheinlich an einer fehlerhaften Kennzeichnung in unserem Media Management System. Normalerweise sollte das ja funzen :slight_smile:

Danke für das Lob!

1 „Gefällt mir“

Ich probiere gerade das “Abonnieren”-Feature aus, bekommt man eigentlich nur eine Benachrichtigung hier im Forum oder auch / nur per Mail? Das wird im Beschreibungstext auf dem Blog nicht erwähnt.

Weiß nicht, ob das schon mal Thema in diesem Thread war (hab auf die schnelle über doe Suche nichts gefunden):

Ich würde mir wünschen, eine und-Kombination aus Show und Person abonnieren zu können. Beispielsweise schaue ich mir gerne MoinMoins jeweils von Eddie und Donnie an. Die von Florentin hingegen interessieren mich nicht (nichts gegen Florentin, in anderen Shows mag ich ihn gerne, aber seine MoinMoins sind nicht mein Fall). Ist das in Zukunft geplant? Auch möchte ich nicht darüber informiert werden, wenn eine abonnierte Person gerade live zu sehen ist, so eine Möglichkeit würde ich mir auch wünschen.

Wenn du in der Mediathek Formate und Bohnen abonnierst bekommst du über Dein Account Benachrichtigungen. Auch E-Mails bekommst du dann.

So ist es auch wenn du Blog abonnierst.

1 „Gefällt mir“

Guck am Besten einmal auf die Seite “Benachrichtigungen” in deinen Accounteinstellungen:
https://rocketbeans.tv/accountsettings/notifications
Da kannst du dir alles so einstellen wie du möchtest.

(Die “und” - Verbindung gibt es aber leider noch nicht)

1 „Gefällt mir“

(Ich hatte nur von Person geschrieben, es gilt natürlich auch für Shows).

Habe nun die ersten Benachrichtigungen per Mail erhalten und möchte darauf nochmal hinweisen. Da ich entweder live oder als VoD, aber nie doppelt, schaue, erhalte ich jede Benachrichtigung doppelt. Doppelt Emails zu erhalten empfinde ich auf Dauer (und je nach Menge der Abonnements) als nervig. Vielleicht kann eine entsprechende Option ja in Zukunft umgesetzt werden.

Ich glaube dass sollte nicht so ein oder? :sweat_smile:

image

War in der title property nicht mal die Uhrzeit drin?

image

Scheint aber auch nicht immer aufzutauchen…

Oh, danke für den Hinweis! Wird beim nächsten Patch gefixt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt kein Bug, aber es nervt mich dennoch. Wenn ich bei 2 Bildschirmen auf jedem ein Chrome Fenster auf habe, bei einem einen Tab mit der RBTV im Cockpit-Modus und dann den Tab von einem Fenster zum anderen rüber ziehe, dann verschwindet der Cockpit-Modus. Ich muss ihn dann wieder manuell aktivieren, der Chad (Twitch) läd neu und alle alten Nachrichten sind weg.
Ist wirklich nur ne Kleinigkeit und ich bezweifle, ob das zu ändern den Aufwand lohnt, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem.