RBTV auf mixer.com

Scheinbar würde es hier sogar reichen, wenn RBTV als Mixer Partner eingestuft wird, weil dann lässt sich auch die Stream Qualität einstellen.
Aktuell kann ich den RBTV Mixer Stream gar nicht gucken, weil mein Internet maximal 480p schafft. Das gleiche Problem hat aber auch Twitch, weshalb ich kleine Streamer schlichtweg nicht gucken kann. Nur YT scheint bei allen Streamern auch niedrigere Auflösungen zu codieren.
Aber bei Mixer kann man wenigstens immer “audio only” einstellen und sogar den Stream pausieren um ihn buffern zu lassen. Auf Twitch wird einfach das Streamen abgebrochen und beim Play drücken neu geladen. Also mega kacke für Leute mit “Deutschem-Neulands-Internet”.

Möglicherweise hast du jetzt jemandes Microsoft Account gelöscht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe hier auch die gleichen Probleme beim VoD wie gestern beim Stream. Schade drum. Ich denke ne für viele schon hilfreiche Lösung wäre, wenn der RBTV Channel bei Mixer die Partneroptionen hat. Habe gestern mal ein paar Streams auf 720 und 480p getestet und da lief es dann ohne Probleme. Mal abwarten, ob da vielleicht heute nen Update kommt. Ich bin ja noch leicht optimistisch :wink:

1 „Gefällt mir“

@TimoW wie sieht es denn jetzt aus mit Mixer? Konntet ihr noch in Erfahrung bringen, warum man die Qualität beim RBTV-Stream nicht einstellen kann? Seit ihr mittlerweile Partner von Mixer?

Oder kann ich mir für später etwas anderes vornehmen? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Mixer

1 „Gefällt mir“

Uuuund es ist immer noch der gleiche Mist…danke für die Antwort :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Damit hat sich das thema mixer fuer mich erledigt.

3 „Gefällt mir“

Bin auch gerade etwas enttäuscht, dass auf die Probleme nicht wirklich weiter eingegangen wird. Budi nannte gerade kurz Probleme mit Browsern, aber das war es auch schon. Ein kurzes „Probleme sind bekannt, arbeiten an Lösung, etc.“ bzgl. Partnermode, um die Quali manuell runterzuschrauben, o.ä. wäre ja schon nett gewesen.

Ich würds mir jetzt auch als audio-only geben, will aber vorher noch die Sony PK sehen, die ja leider noch nicht als VoD verfügbar ist. Ich glaube viele in Hamburg machen gerade ihren wohlverdienten Sommerurlaub, das Social-Media Team ist ja auch seltsam inaktiv :wink:

2 „Gefällt mir“

Gore=Erwachsen? Sehe ich zwar nicht so, aber okay.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft der Stream komischerweise wesentlich besser als gestern, habe eigentlich nix geändert. Keine Ahnung warum. Naja, vielleicht nicht überdenken und hoffen, dass es so bleibt bei mir

1 „Gefällt mir“

Gestern ging überhaupt nix. Die selben Probleme wie viele hier.
Ich wills jetzt nicht verschreien, aber nach zwei mal neuladen läuft es jetzt seit 5 Minuten flüssig. Hab aber nix geändert. Win7, Chrome, UnityMedia 50000 Leitung.

Der Embedded-Player will aber überhaupt nicht funktionieren und stottert, genau wie gestern, vor sich hin.

Ich habe heute immerhin flüssigen Ton zu Diashow. Das ist ja schon etwas

Bei denen wo das Bild Probleme macht, stellt ein das ihr nicht die geringe latenz wollt

Schon getan, macht keinen Unterschied

edit: Inzwischen läuft es einigermaßen, auch wenn ich nichts umgestellt habe :open_mouth:

Okay ich hät die Schnauze halten sollen :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Sie haben wohl die generelle Quali heruntergestellt, zumindest sind es heute 3960kbps, statt den 8000 (?) von gestern.

Also ich hab immernoch 8-8,5.

Dito. 8000 sind es ca., und es ruckelt bei mir wie gestern (also keine Änderung bisher)

Dann gibts bei denen wohl Probleme mit dem Skalieren.

Ich hab seit gestern immer 3906kbps.