RBTV auf mixer.com

Windowsphone ist doch auch aus der Sicht von Microsoft schon lange Tot :smiley:

Der Support (zumindest für 8.1) endet ja auch schon nächsten Monat.
Das sie da keine Apps mehr bringen ist doch klar. Sogar Skype macht da nichts mehr :joy:

wird auf mixer denn auch der ganze Rest übertragen oder muss ich dann jeden Tag hin und her wechseln?

Ja gut, 8.1 ist aber halt auch nicht mehr das aktuelle System.

Das ist ja nun Windows 10 mobile und das wird - zumindest offiziell - ja sehr wohl noch unterstützt. Und da ist es schon mal wieder bezeichnend (wenn auch nicht überraschend), dass MS dafür keine App bereitstellt. Konsequent und der eigenen, irgendwann mal gesetzten Strategie folgend, müsste es eigentlich eine UWP sein, spricht eine Universal App für Desktop, Mobile, Xbox.

Aber gut, man kennt es nicht anders. Viele MS-Apps sind auf Android und iOS besser und aktueller als ihr jeweiliges Windows mobile-Pendant. Man gewöhnt sich dran! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die E3 Coverage wird übertragen, also auch nach 20 Uhr. Der Rest nicht. So hab ich das verstanden.

Das liegt natürlich an dem verschwindend geringen Marktanteil des Windowsphones (< 3%).
Wenn wir irgendetwas zusammenschrauben wird das Windowsphone auch gepflegt ignoriert weil nicht relevant genug :wink:

Und auch wenn nur 8.1 eingestellt wird, so wird auch 10 von MS recht stiefmütterlich behandelt, da nicht Kerngeschäft und wenig rentabel :slight_smile:

Heißt nicht das diese Herangehensweise seitens des Herstellers korrekt ist :smiley:

Juche! :smiley:

Und wie heißt der Channel auf Mixer?
RBTV oder Rocket Beans TV hab ich jetzt gerade nicht gefunden.

https://mixer.com/rocketbeanstv

2 „Gefällt mir“

Dankö

Wenn man nur die Handys sieht, stimmt das.

UWP-Apps laufen aber überall, und so ganz wenig Desktops,Tablets und nun auch Xboxen mit Windows 10 sind’s ja nun nicht gerade. Da liegt ja der eigentliche Vorteil von UWP. MS würde die App ja primär für Tablet und Xbox entwickeln, dass die App dann auch auf mobile läuft ist dann halt ein „Nebenprodukt“. Aber selbst das machen sie ja nicht.

Aber genug OT denke ich! :wink:

windows phone ist meines Wissens nach seitens MS jetzt ausschließlich ein geschäftskundenprodukt.
Daher wohl auch keine Anstalten mehr da consumer apps drauf zu bringen.

Skype läuft seit einiger Zeit gar nicht mehr auf Linux. Ich konnte bis vor etwa einem halben Jahr noch an Sprachanrufen teilnehmen, dann gab es ein weiteres Update für die Windows-Versionen und die Linux-Version hat gar nicht mehr funktioniert.
Wir sind jetzt auf Discord umgezogen, da ist die Linux Unterstützung top!

Kurze Nachfrage, bevor ich im Blog mal nachgucke:

Wird denn dann irgendwo übersichtlich abgebildet, welche Inhalte wo und wann, plattformexklusiv oder -übergreifend ausgestrahlt werden?
Klingt bis jetzt mega verwirrend alles.

Im Blogartikel gibt es ne Übersicht.

1 „Gefällt mir“

Dachte alles normal kommt außer das live mit budi aus Hamburg täglich von 17-20uhr. Oder ist das falsch?

Jop, habe den Sendeplan jetzt auch mal gecheckt und es genauso verstanden.

Hier mal der Link zum E3-Sendeplan:
https://www.rocketbeans.tv/wp-content/uploads/2017/06/Wochenplan_E3_2.jpg

1 „Gefällt mir“

Größtmögliche Fragmentierung der Zuschauerschaft.
Klingt nicht nach etwas das RBTV viel weiter bringt…

8 „Gefällt mir“

Kann im Moment nur auf der PS4 schauen, und da funktioniert Mixer über den Web Browser einfach mal gar nicht.
Also no E3 Budi Talk for me. :gunnar:

Smartphone geht nicht notfalls? Da gäbe es eine App für IOS und Android. :confused:

Nope, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich im Moment nur auf der PS4 schauen kann.

1 „Gefällt mir“