RBTV auf Twitch gebannt

Dann spielt das, was @anon16191349 sagt wahrscheinlich wirklich noch zusätzlich ne Rolle.
Seit dem Ban bin ich aber mit dem YouTube-Stream auch zufriedener. :simonhahaa:

Ist keine Einbildung, die Fps sind gleich, aber bei twitch ist die bildrate höher und Kompression niedriger als bei YT - - > deutlich schärferes Bild, aber auch deutlich höherer Datenverbrauch

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht mal so ne Info das bei Twitch das als “source” direkt weiter geballert wird und von YT selbst nochmal ne Komprimierung drüber läuft?
Wobei aber das Delay bei beiden ca. gleich ist.

Wir haben nun von Twitch die Einzelheiten zu unserem aktuellen temporären Ban auf der Plattform mitgeteilt bekommen. Bei dem Auslöser handelt es sich um ein Video vom letzten Wochenende, welches nicht von uns, sondern von einem externen Partner produziert worden ist. In dem Video sind Inhalte zu sehen die gegen die Twitch Terms of Service (TOS) verstoßen und welche, nach Auffassung von Twitch, nicht ausreichend unkenntlich gemacht worden sind.
Dies hat zur Folge, dass unser Twitch-Account nun erstmal für 3 Tage nicht erreichbar sein wird. Ob es eine Möglichkeit gibt diesen Zeitraum zu verkürzen wird sich noch zeigen, wir stehen allerdings weiterhin mit den Verantwortlichen bei Twitch in Kontakt.Weitere Konsequenzen daraus werden wir intern abstimmen. Falls es Neuigkeiten gibt halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Wer am Freitag die Liveausstrahlung unseres Pen and Paper “Ultracore” nicht verpassen will, kann natürlich weiterhin auf www.rocketbeans.tv und unsere anderen LIVE-Plattformen wie YouTube, Waipu TV oder Zattoo zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“

Ist korrekt, Source ist so, wie twitch den stream bekommt, kommt er weiter. Bei YT gibt’s ne Komprimierung, aber sonst würde vermutlich die 12h Rückspulfunktion nicht so leicht klappen

Die neuste Infos von Luca

Redet doch mal tacheles. Welches Partner Video, welcher Inhalt?

4 „Gefällt mir“

Wieso ist das relevant???

3 „Gefällt mir“

Damit man den Bann nachvollziehen kann?!

8 „Gefällt mir“

Jedenfalls nicht Hannes & Ben :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Du musst das aber gar nicht nachvollziehen können. Also, außer du arbeitest seit Neustem in der Heinrichstraße…

4 „Gefällt mir“

Natürlich kann man auch ein Geheimnis draus machen. Befeuert aber nur Spekulatius.

2 „Gefällt mir“

Ich will aber diesen skandalösen Partnerinhalt sehen :o

4 „Gefällt mir“

Oder ein anonymer Melder!

Bleibe dennoch dabei, was ich gesagt habe, weil man selbst für eine externe Produktion 3 Tage Sperre bekommen. Muss sagen, dass ich das schon irgendwie krass finde. Dachte, Twitch würden da schon mehr unterscheiden.

Immer noch besser als sich dann andere (auch potentielle neue) Partner zu vergraulen weil man öffentlich auf den Partner zeigt, der sich da einen Fehler erlaubt hat.

1 „Gefällt mir“

Das is doch nich der Fehler des Partners, dass RBTV ihn sendet, sondern ein Fehler von RBTV, die es ja scheinbar nicht ausreichend gekennzeichnet haben

3 „Gefällt mir“

Könnte Luksan wunder gewesen sein. Glaub da was am second screen gesehen zu haben wo ich mich wunderte dass das gezeigt werden darf.

Hab aber ka mehr was es war und ist reine Spekulation, zurück ins Studio zu Bernd Hoecker! :budi:

1 „Gefällt mir“

Mann kann es aber auch auf sich beruhen lassen oder?
Es war kein RBTV Content und RBTV wird mit dem dementsprechend Contentpartner reden.
Muss man ja auch nicht so aufplustern das ganze

25 „Gefällt mir“

Bin zu faul aber die Infos letztes Wochenende ausgestrahlt und von nem externen Partner produziert sollte es doch gut genug eingrenzen um herauszufinden was es war.

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass es eine externe Produktion ist, finde ich die Strafe schon hart. Ka, wird vermutlich nicht unterschieden zwischen Plattform und Creator, finde es aber dennoch ziemlich streng.