RBTV auf Twitch gebannt

Natürlich gibt es da Abnahme-Prozesse gerade bei den ÖRR. Die währen ja schön Blöd da einfach was zu zeigen ohne das gesehen zu haben.

wobei auch selbst bei Sendern die mit Millionen ausgestattet sind wie das ZDF bzw. konkret ZDF Neo Fehler vorkommen und dann Sachen ausgestrahlt werden die dort nicht laufen dürften, zum Beispiel indizierte Filme. (wer suchen möchte “The Hunted”)

Oder jugendgefährdende Inhalte auf RTL im Abendprogramm
Oder nicht jugendfreie Trailer auf ProSieben im Nachmittagsprogramm.

Ich glaube wir bekommen hier vieles unmittelbar und sofort mit und durch die Auseinandersetzung bleibt es auch lange haften.

Aber solche Fehler passieren ständig bei den großen TV Anstalten die doppelte Absicherungen haben und ihre Sendungen auch abnehmen und noch viel mehr Personal haben als RBTV.

7 „Gefällt mir“

Ja, aber dadurch wird das Grundproblem der Plattformabhängigkeit nochmal deutlich, welches durch Diversität ja nicht verschwindet, sondern verkompliziert wird.

Wird Zeit für einen RBTV selfmade Stream :beanie:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, Werbung sehe ich im YT Stream ja eh seit Monaten nicht mehr. Das schwierige wird nur sein, Komfort Funktionen wie zurückspulen und schnellere Ablaufgeschwindigkeit zu implementieren.

Ja bei sowas ist es schwer dem Milliardenschweren Platzhirsch (YT/Google) das wasser zu reichen ^^
Jedenfalls sollte man an die Entwicklung eines “Not-Streamplayer” denken, den man einfach aktivieren kann falls YT auch mal quer-schlägt.

Wobei YT bisher okay erscheint, aber ich habe keine Ahnung, wie viel die Channel Manager bisher im Hintergrund ausbaden mussten.

Ich mein, ein eigener Stream war tatsächlich mal Thema bei einem BtB oder Q&A. Wie die Antwort zu der Frage damals war keine Ahnung…

Die Antworten waren etwa so:
“Haben wir aktuell nicht geplant, weil sowas nicht einfach umsetzbar ist und man qualitativ nicht an die Platzhirsche wie YT & Twitch herrankommt”
“Natürlich wäre es schön wenn wir da nicht auf andere Plattformen angewiesen wäre, aber aktuell technisch überhaupt nicht möglich”

Das eine Abnahme von RBTV stattfindet und gesichtet wird, davon bin ich schon ausgegangen.

Muss ja keine 100%ige sein, aber zumindest doppelter Speed und mal durchskippen.

Ansonsten kann dir sowas eben ganz arg auf die Füße fallen.

Ein prominenter youtuber zu einer bestimmten Musikrichtung, war eigentlich immer ein cooler Typ, hat viel für diese Musikrichtung gemacht und auf einmal ist er quasi übernacht in den Full on Nazimodus auf Social Media gewechselt.

Wer also die Fremdcontent Videos auf dem Channel nicht sichtet, hat mit Pech eben irgendwann einen Shitstorm an der Backe.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass das den Sender killen würde. Ich kann schon verstehen, dass man da aktuell nichts weiter plant.

“Hammer Idee, keine Ressourcen”.

1 „Gefällt mir“

Kann nur einer sagen, der keinen Plan davon hat, wie RBTV auf twitch irrelevant wurde.

Weil sie die Funk Millionen immer für Blackjack und Nutten raushauen… :beanwat:/

https://socialblade.com/twitch/user/rocketbeanstv
ufff

Uff. Kann das so stimmen?

…natürlich hat ein 31 das gemeldet. Sicherlich Staiy. Kappa

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eben mal schauen, ob die Jungs sich als Übergangslösung einen Vimeoaccount machen könnten, um da Videos im Falle eines Ausfalls hochladen zu können, aber nope, RBTV gibt es bereits auf Vimeo.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Man muss einfach aufhören, wenn es am schönsten ist. Das ist der wahre Grund.

20 „Gefällt mir“

Kann schon durchaus sein, dass das jemand gemeldet hat, spricht ja auch grundsätzlich nichts dagegen wenn es gegen die TOS verstößt. Behaupte mal das ein Großteil von Bans in Folge von Usermeldungen kommen. Insofern kein Grund sarkastisch zu werden oder Staiy ins Spiel zu bringen.

5 „Gefällt mir“

Einbildung ist auch eine Art der Bildung :luemmelmarah:

Jetzt aber mal ehrlich nein einfach nein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jaja, guck dir lieber an, wie viele Follower du den Sender gekostet hast!!!

1 „Gefällt mir“