RBTV auf Twitch gebannt

Wir haben in der Volksabstimmung 1978 dagegen gestimmt

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Thread nicht “nachgelesen”, ich habe nicht den ganzen Tag für sowas Zeit.

Dann kann ich die Newsthreads empfehlen.

Ich kann ja nichts dafür, dass mir bei Twitch bisher nur wenige Streams taugen (gilt auch für YouTube). Das meiste sind lediglich Menschen, die sich in gewisser Weise selbst darstellen, indem sie sich beim Video-/Computerspiele spielen filmen. Zumindest der Großteil der Streams, in die ich reingeschaut habe läuft so ab und da gehört nun wirklich kein Talent zu (und so sehen diese Streams auch aus - langweilig).

Für mich muss ein Stream bzgl. Video-/Computerspiele mindestens Skill bieten (Speedruns, Tournaments, etc.), einfache Let’s Plays funktionieren bei mir nur über die Person, die spielt und da versagen dann fast alle, da sie einfach nicht unterhalten können. Das ist so, als würde ich im Kaufhaus jemanden beim zocken an den Ausstellungskonsolen zugucken.

Ist halt meine Meinung, die vielleicht arrogant ist, aber dafür ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir die Kategorien: https://www.twitch.tv/directory/game/Art und https://www.twitch.tv/directory/game/Music%20%26%20Performing%20Arts

Die meisten Gamingstreams „verkaufen“ sich nicht über Skill sondern eher über Persönlichkeit. Oder aber wenn Frauen zocken… :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir das angucken, danke. In meiner Aussage geht es auch nur um Gaming-Streams. Ich gucke z. B. Kunst oder Illuatrationsstreams dort, diese sind aber ein ganz anderes "Genre*, wenn man es so nennen kann.

Und doch bist du bei RBTV gelandet :kappa:

9 „Gefällt mir“

Sind sie halt nicht. Wenigstens den Startpost hätte man lesen können…

5 „Gefällt mir“

Mal sehen welche Auswirkung das auf den PnP Stream haben wird. Ich richte mich jetzt schon darauf ein das ganze später als VoD anzuschauen…

Nun , es ist nur eine Vermutung, aber es wird dann sehr wahrscheinlich nicht auf Twitch zu sehen sein. Dagegen wird es auf YT & RBTV-Seite, Waipu und Zattoo (wars das?) laufen. Aber ist nur eine Vermutung :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Miesekiste :frowning: ist das für euch den schlimm wegen Zuschauerzahlen und so oder könnt ihr das durch die anderen Plattformen kompensieren :frowning:

Der Schaden wird sich in Grenzen halten. YT (die weit größere Plattform) geht ja noch, also können alle, die wirklich live dabei sein wollen, da schauen. Zudem wurden über Twitch eh keine Einnahmen generiert. Der Kanal besteht ja nur noch, weil man ne breite Streuung will und automatische Werbespots eh nicht so viel einbringen. Zumal die Kosten für so nen Stream sich ja auch in grenzen halten.
Doof ist das natürlich trotzdem. Weiß einer ob Twitch ein Strike System ähnlich wie YT hat?

Twitch bringt ja eh kein geld mehr ein. Denke da viele dann auf yt umsteigen bringt es schlussendlich vielleicht sogar mehr ein

Du Schelm.

Ich lass mich mal triggern. Let’s Plays sind bei RBTV allerdings deutlich aufwendiger gestaltet und die Spieler*innen sind unterhaltsamer. Also treffen genau diese zwei Kritikpunkte meinerseits nicht auf RBTV zu.

Was ich natürlich tat, aber trotzdem einfach mitgemacht habe.

Some men just want to watch the world burn. :eddyclown:

Aber der Fokus liegt bei RBTV schon meistens auf den Personen und nicht beim Spiel. (Klar gibt es Ausnahmen)

Und Skill sucht man bei Rbtv ja auch meist vergeblich. :grin:

2 „Gefällt mir“

KAnn nur aus meinen Beobachtungen schildern die ich mit einem extrem toxischen Streamer wie weiter oben schon beschreiben gemacht habe. Bei dem wurden dei Bans jedesmal länger so das ich irgendwann dachte er wäre endlich permanennt gebannt worden. Allerdings tauchte er irgendwann nach mehr als einem halben Jahr wieder auf. Also scheint ZTwitch schon immer härtere Strafen zu verhängen, was genau es allerdings braucht für einen Permabann kann ich nicht sagen das selbst genannte Person inzwischen wieder streamt obwohl er davor gegen wohl so jede Regel von Twitch verstoßen hat (selbst gesehn hab cih Beleidigungen, Alkoholkonsum in großen Mengen, vermutlciher Drogenkonsum, war auf jedenfall während des Streams auf Drogen und als irgenwann liaf sogar mal seine Mutter nahaezu Nackt in seinem Zimmer rum während er nciht da war aber der Stream lief). Nur als ERgänzung besagter Streamer gehört nicht zu den Größen die Twitch unmengen Geld einbrignen, der schafft es in der Regel nichtmal auf 100 viewer, eher die Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt, aber als Subscriber ist Twitch meine bevorzugte Plattform. Allein schon, weil die Videoqualität besser ist und mir das Chat-Interface besser gefällt.

5 „Gefällt mir“

Einen Tag wirst du yt wohl überleben

Sicherlich. Ich wollte bloß anmerken, dass es durchaus noch genug Supporter gibt, die auf Twitch gucken und die Plattform so gesehen durchaus noch Geld bringt.

3 „Gefällt mir“