Stimmt ja nur bedingt, oder? rBTv bekommt ja gar nix mehr monetarisiert bei twitch, nicht mal die Werbung vor dem Stream? Sowieso schade, dass der Subscribe nimmer unterstützt wird, meiner verfällt dadurch Monat für Monat ich persönlich nutze twitch auf dem Tablet und Fon lieber als yt, einfach schon weil man da die „nur Audio“-Option hat. Ich persönlich fänd es also schon ärgerlich bis schade, wenn da nix mehr ginge.
Naja, wenn ich im Supporters Club bin/war/sein werde dann auch weil ich über Twitch schaue und sie sonst nichts davon hätten.
Ah, so war der “Supporter” gemeint. Danke für die Aufklärung
Dein RBSC Geld hat aber nix mit Twitch zu tun.
Und alle Subs dort landen glaube ich ausschließlich bei Twitch.
Ja indirekt schon aber eben nicht mehr direkt
rbsc geld hat schon auch mit twitch zu tun wenn ich auf twitch schaue
und spende und im rbsc bin
und dann nix mehr auf twitch kommt wie sollte ich dann weiter spenden wenn ich auf youtube kein bock hab ?
Welche subs? Twitch subs? Du kannst rbtv auf Twitch nicht mehr abonnieren. Und da sie nicht mal mehr affiliate sind kriegen sie von der Werbung auch keinerlei Einnahmen, das stimmt.
Das meinte ich. Twitch ist von RBTV eigentlich nur Kundenservice.
Finanziell ist das für sie uninteressant.
Ich schaue auf PC und finde YT läuft mindestens genau so gut wie Twitch.
Und man kann zurück spulen. Für mich das wichtigste Pro-Argument für YT.
Ich weiß aber dass es bei der Mobile App nicht so rund laufen soll.
Twitch hat auch eine Menge Laufkundschaft → potenzielle RBSC Mitglieder. Ausserdem sieht man auch auf Twitch den branded content, das ist für die Werbepartner interessant. Gerade im Hinblick darauf, dass durch sowas das meiste Geld reingespült wird.
So ein Nullgeschäft, wie man manchmal hört, ist Twitch eben nicht für RBTV.
Würde ich so nicht sagen. Zb weiß ich nicht ob ich noch rbtv schauen würde wenn sie nicht mehr auf Twitch wären. Dadurch würden auch mein zukünftiger RBSC Beitrag wegfallen.
Und wird jetzt sicher keine Horde an Personen sein denen es ähnlich geht, aber einige wird es sicher geben die gerade deswegen im RBSC sind.
Ein Nullgeschäft ist es nicht, aber ich glaube schon dass YT als offizieller Partner wichtiger ist.
Und ich persönlich mag die Art wie die Leute auf Twitch meistens agieren nicht.
Da werden laufend Emotes gespammt, gefühlt besteht die Hälfte aus 13 Jährigen und und und…
Aber da ist ein persönliches Ding von mir. Das einzig gute auf Twitch ist BibleThump und Kreygasm. Aber nur solange die nicht gspammt werden…
Da passt aber das halbe Sonnensystem in die lücke zwischen diese beiden Punkte.
Wenn ich eines im Forum gelernt habe, dann niemals eingestehen, dass man unrecht hatte. Oder soweit zurück rudern dass es wieder stimmt.
Ich sehe es übrigens schon kommen dass der Thread hier wieder in eine Diskussion Twitch Chat vs YT Chat ausartet, bzw die Plattformen allgemein.
So gesehen hätte es auch nichts mit Youtube zu tun. Mein Beitrag zum Supporters Club gilt für das Angebot von RBTV. Das schließt dem Stream auf Twitch mit ein.
#FreeRBTV
RBTV macht mit Twitch nicht direkt Geld.
Ja, man kann den Geldgebern der gesponserten Formaten die Views zeigen und Leute die lieber auf Twitch schauen und im RBSC sind geben auch Geld. Aber dadurch bekommt RBTV immer noch keine Kohle von Twitch.
Die Diskussion Twitch Chad VS YT Chat ist da ein ganz anderes Thema. Ich schau auch ab und zu auf Twitch wenn YT zB down ist, aber sonst nicht aus den oben genannten Gründen.
Und das ist nicht auf RBTV beschränkt. Bei den GDQs ist der Chat nicht zu gebrauchen. Da wird nur gespammt. Kann man nicht ändern…
Dabei weiß doch jeder, dass gar kein Chat der beste Chat ist!
Nicht wirklich. Aber, wenn Twitch beim nächsten Verstoß der Meinung ist, dass es permentent sein soll könnte man höchstens dagegen noch Einspruch einlegen.
Vielleicht sollte man jetzt das Format in dem man mal die Coupé mit u.A. Daniel Schröckert besprochen hat schnell von Youtube nehmen. Da gab es noch einiges mehr als nur Brüste. Vielleicht denken die jetzt, dass RBTV ein Schmuddelkanal ist
Was soll man zu der Sache sagen… klar ist das lächerlich wegen ein paar Sekunden Brüsten. Aber man wird es nicht ändern können: Amerikanische Unternehmen = Amerikanische Regeln, ergo: Prüderie.
Man kann jetzt noch das große Thema aufmachen, dass es vielleicht doch keine schlechte Idee ist, wenn Politiker fordern, dass es auch europäische Digitalunternehmen geben sollte, die mit den US-Unternehmen mithalten können. Denn wenn Twitch französisch oder deutsch wäre, gäbe es für ein paar Brüste garantiert keinen Bannhammer.
Und damit man es nicht falsch versteht: Ich finde die Idee der europäischen Global Player im Digitalen nicht nur wegen Titten gut. Da gibt es diverse Gründe. Beispielsweise die strengeren Datenschutzrichtlinien.
Aber das ist ein anderes Thema.
Aber das war doch eben nicht der Grund. Warum gibt es denn vereinzelt immer wieder Leute, die hier in den Thread finden, aber nicht in die Newskategorie schauen, wo in ner Handvoll übersichtlicher Beiträge mittlerweile bekannt gegeben wurde, dass der Grund in was anderem lag?