Rocket Beans Community

RBTV bei Waipu.TV


#173

Ich hätte jetzt während NDA auch keine Werbung auf dem Fire TV.


#174

btw. schönes Begrüßungsbild von DerDangel geschossen :smiley:

Ich nenne es:
Das schöne kreative RBTV-Chaos :heart:


#175

Das liegt aber an uns. Die drei Werbeblöcke während NDA haben nicht richtig funktioniert, vorher war alles in Butter. Ich bin schon auf Fehlersuche.


#176

Alles klar, ich werde berichten wenn ich ne Änderung feststelle. :slight_smile: Bekommt ihr übrigens Zahlen zu den Zuschauerzahlen von Waipu? Wenn ich jetzt über Waipu schaue, zähle ich dann weiterhin als Zuschauer auf YouTube?

Übrigens hoffe ich die normalen Waipu Nutzer sind nicht allzu verwirrt wenn sie ins Programm schauen und da dann ne Sendung namens "Knallhart Durchgenommen" finden ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt. :sweat_smile:


#177

Ich glaub, damit kann der geneigte WebTV Zuschauer knallhart mit umgehen :wink:


#180

Es gibt eben keinen Chat bei Waipu.TV und den Chat im Stream einblenden, sähe auch irgendwie doof aus. Eventuell baut ja jemand was.

Ich bin mal gespannt, ob Waipu.TV ein gutes Backup ist, wenn es bei einigen Providern mal wieder Probleme mit YouTube gibt.


#181

Ich glaube es ging ihm auch um den YouTube Chat. Auf dem Fire TV kann man den mit einblenden.

@maexdaemaege Ich sehe Werbung. :supa:


#182

du kannst den steam am tv sehen und am handy über die youtube app den chat


#183

Genau so mach ich's auch, aber es war halt manchmal ganz praktisch :wink:


#184

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich bei waipu.tv rbtv nicht in 1080p sehen auch nicht wen ich dafür bezahle richtig?

Und wennich n free acc habe auch nich in 720p?

Der einige vorzeil wäre ja dann nur das man werbung bekommen würde und die offi app nicht nach 1ner werbung abkackt oda?


#185

Wann welche Auflösung verfügbar ist wurde hier noch nicht gesagt, nur dass die Auflösung sich an die Bandbreite anpasst.


#186

Achso nun das wäre alerdings gut zu wissen.
Ich würde rbtv nämlich gerne weiterhin in 1080p gucken


#187

Würde mich wundern, wenn die FullHD im FreeAccount durch die Leitung pumpen, aber das wird dir der @waipu.tv bestimmt morgen beantworten können.


#188

Nunja ich kenn mich mit dr materie zwa nicht so aus aber youtube macht das doch auch für free , und finanziert das durch werbe einnahmen


#189

Ja YouTube schon, aber als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe, war Teleboy der einzige WebTV Anbieter, der im FreeAccount HD gestreamt hat und das auch nur in 720p.

Hier mal Zattoo: https://support.zattoo.com/hc/de/articles/201150258-Aufl%C3%B6sung-von-SD-und-HD-Sendern

Wie es bei Waipu ist, keine Ahnung.


#190

Die klassischen Sender sind bei Waipu nichtmal im Comfort Paket für 5€ in HD. Was das jetzt genau für die Auflösung bedeutet lässt sich auf der Website nicht feststellen. Also ob Sender ohne HD dann auch wirklich nur in 480 laufen oder ob HD bei denen 720 oder 1080 bedeutet verraten sie nicht.

RBTV hat in keinem der Pakete ein HD Logo, muss aber auch nichts heißen. Nach 480 sah das jedenfalls vorhin schonmal nicht aus.

Edit: In der FAQ steht auch nur folgendes:

Ein SD-Bild besteht z. B. aus 720 horizontalen und 576 vertikalen Bildpunkten. Bei HD sind es entweder 1.280 mal 720 oder sogar 1.920 mal 1.080 Bildpunkte.

Was bei HD jetzt genau ankommt steht da auch nicht. Also auch hier wieder das Motto: "So wenig Info wie möglich geben."


#196

ROCKET BEANS TV gibt es kostenlos und in HD auf waipu.tv.

Mit waipu.tv kann Rocket Beans also in bester Qualität auf dem Fernseher genossen werden :slight_smile:

Hier kostenlos registrieren: https://www.waipu.tv/rocketbeanstv/.


#197

Muss leider sagen, dass ich bisher eher sd Qualität auf Waipu hatte :(..
An der Bandbreite kann es nicht gelegen haben.


#198

Schade waipu.tv ist nicht mit meinem tablet kompatibel asus memo pad hd 7 (android 4.2.2)


#199

Der geneigte WebTV Kunde stellt sich in meinen Augen sofort die Frage nach: Was bedeutet HD? -> 720 oder 1080 und welche Framerate?

Ich verstehe nicht, warum das entweder gar nicht angegeben wird oder nur versteckt in den FAQs zu finden ist. Das ist wie als ob man ein Notebook mit DDR3 Ram-Speichermodul bewirbt ohne die Kapaztät anzugeben. Als ob man als Kunde technisch hinter dem Mond lebte.