RBTV bei Waipu.TV

Ne kenn ich nicht und konnte auch bei Google nix so wirklich finden aber die die mir angezeigt werden sehen zumindest von der Besetzung gut aus. Natürlich keine Blockbuster aber kann man sich denke ich gut angucken.
Bei Drama z.b Take, owning mahowny, Proof, dein Reich komme und Brooklyn rules. Bei Comedy Sex für Anfänger, Happy thank you more please und Hangover in l.a

Als zusätzliches Angebot find ich das ziemlich gut

E: also die kann ich jetzt schon alle od gucken. Nur 2 spots bevor der Film startet und sonst keine Werbung

Hey Kraehe. Sry, derzeit nicht vorgesehen.

Ok, schade. :frowning:

Ich habe eine Frage bezüglich Waipu und dem FireTv Stick.
Ich nutze Waipu als Ersatz für meine DVB-T-Antenne zum empfangen der ÖR-Sender und RBTV. Dazu reicht mir die gratis Version. Bis Weihnachten habe ich es nur auf dem Tablet genutzt. Zu Weihnachten gab es dann einen Fire TV Stick. Hab dann die Waipu App installiert, mich angemeldet und prompt gab es einen Probemonat für ein Abopaket. Der ist jetzt rum und ich musste feststellen, dass die FireTv App scheinbar nur mit einem gültigen Abo funktioniert. Die Gratisversion scheint nicht implementiert zu sein, oder ich übersehen irgendwo etwas. Eine Googlesuche hat mich auch nicht so richtig weiter gebracht.
Nutzt jemand Waipu genauso wie ich und hat ähnliches festgestellt?

Edit: auf dem Tablet läuft die Gratisversion wie gehabt.

Ich würde empfehle, mal bei @waipu.tv nachzufragen.

Auf der Waipu-Website zum FireTV steht:

Was wird benötigt um waipu.tv auf Amazon FireTV zu nutzen?
Zur Nutzung von waipu.tv für FireTV benötigen Sie einen Amazon FireTV Stick oder Amazon FireTV, sowie eine Internetverbindung. Für weitergehende Funktionen, wie das Waipen vom Smartphone auf den Fernseher, benötigen Sie ein Smartphone (Android oder iOS).

Hier wird nicht explizit das Abo erwähnt. Auf dieser Website steht aber auch fünf mal „einen Monat kostenlos testen“, was so aussieht, als sei die Nutzung der App kostenpflichtig.

Bei dern Highlights auf der Amazon-Seite steht:

  • Kostenlose Probephase ohne Verpflichtung!
  • Monatlich kündbar!

Auch das klingt nach einem Pflichtabo.

Insgesamt sind die Informationen also eher widersprüchlich und eine Antwort von @waipu.tv wäre großartig.

Ich habe jetzt noch einmal etwas weiter geschaut und bin in den Amazon Kundenrezensionen fündig geworden. Da wird zumindest auch beschrieben, dass die Gratisversion auf dem FireTv nicht untrstützt wird. Bin aber auch auf eine Antwort hier gespannt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das werde ich noch einmal probieren. Bei mir ist es jetzt aber so, dass ich die FireTv App gar nicht mehr starten kann, da ich am Anmeldebildschirm hängen bleibe. Und wenn die App auf dem FireTv nicht läuft, kann ich ja auch nichts waipen.

Du kannst dich bei der App nur anmelden, wenn du eines der Pakete hast. ‘Waipen’ kannst du auch mit dem kostenlosen Account ohne dich in der App anzumelden.

Muss ich dafür dann trotzdem die waipu-App auf den Fire TV öffnen? Und verharre ich dann einfach in den Anmeldefenster?

Nein musst du nicht … einfach die App auf dem Smartphone öffnen, Programm auswählen und nach oben wischen.

Jetzt geht es danke. Ich habe die App bis jetzt nur auf meinem Android Tablet benutzt. Da funktioniert das waipen aus irgend einem Grund nicht. Vllt weil die App für Smartphones konzipiert ist. Habe es auf dem Handy installiert und von da geht es ohne Probleme. Danke für die Hilfe, bzw. den Denkanstoß.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe eben eine eMail bekommen, dass Waipu.tv jetz auch über den normalen Browser am PC zu schauen ist.

Also falls ihr mal probleme mit Twitch/Youtube habt oder so, könnt ihr RBTV auch am PC dortdrüber schauen.

https://play.waipu.tv/

5 „Gefällt mir“

Hat Waipu eigentlich auch 60 FPS?

Ich habe Gestern festgestellt, dass Waipu ja in dem Vodafone Video Pass drin ist (Sorry, wenn es schon erwähnt wurde). D.h. ich schau Rocket Beans ohne Datenvolumen zu verbrennen. Aber Nachteil bei Waipu ist, dass bei manchen RBTV Formaten es scheinbar Probleme mit der Framerate gibt und die App die Videoqualität (kann man nicht manuell einstellen) nicht reguliert. So kommt es zu krassen Rucklern (Gestern das Hängi mit Budi war unschaubar). Alle anderen Sender bei Waipu laufen hingegen reibungslos

Weiß jemand, ob Waipu auch mit 60FPS streamt? Da sie momentan 3 Monate verschenken und Youtube-Livestreaming z.Zt. eine Zumutung ist, würde ich Waipu gerne mal austesten. Woran verdient RBTV? Setzt Waipu eigene Werbespots in der Werbepause ein?

Ja. Da laufen dann “normale” TV-Spots.

Leider immer die Selben (man hasse ich die Grillkäsewerbung)

Kommt auch immer noch Kofferwerbung? Die macht mich nämlich total verrückt, weil die so oft kam.

Ne zum Glück nicht mehr