RBTV bei Waipu.TV

Hi, wir stellen derzeit 3 Pakete zur Verfügung. Das Free Paket beinhaltet Öffentlich-rechtliche + Rocket Beans TV. Wenn du dich erfolgreich registriert hast, kannst du loslegen. Rocket Beans ist schon nach einer Registrierung ohne die Buchung eines Comfort- oder Perfect-Paketes oder die Angabe von Zahlungsdaten empfangbar.
Hier der Paket-Vergleich mit Featuregegenüberstellen. Du musst etwas runterscrollen: https://www.waipu.tv/rocketbeanstv/

11 „Gefällt mir“

Dauert allerdings noch ein wenig, bis der Sender freigeschalten ist.

Rocket Beans und 27 weitere unbekannte Sender, nice. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Siehe 3 Posts drüber ^^

ARD und ZDF sind jetzt nicht so unbekannt :kappa:

Habe ich schon gesehen. :slight_smile: Fand’s nur nice, dass sie in der Feature-Liste RBTV extra nennen und die eigentlich größeren Sender alle unter „27 weitere Sender“ zusammenfassen.

1 „Gefällt mir“

Sind aber auch nicht der hit^^

Da es die „LandingPage“ für rocketbeanstv ist
https://www.waipu.tv/rocketbeanstv/ (steht sogar im link :smiley: )
ist es iwie logisch das dort auch damit geworben wird :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Touché. ^^

4 „Gefällt mir“

@waipu.tv Kann man das Free Paket mit dem Fire TV Stick verwenden?

Hi Kincaid, du kannst, wenn du waipu.tv Free hast, über dein Smartphone die verfügbaren Sender auf den Fire TV ‘waipen’, sozusagen den Fire TV als ‘Cast/Streaming-Device’ in Kombination mit dem Smartphone nutzen. Funktioniert dann in der Bedienung analog zu Google Chromecast.

1 „Gefällt mir“

Sind aktuell auch Apps für andere Geräte wie zb. Konsolen geplant?

Danke.

Ich häng mich noch an die Frage von @anon27472674 ran und frage nach einer iPad App.

Gibt es einen Grund warum man nicht einfach die Fire TV App mit dem kostenlosen Account nutzen kann?
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich umständlich, erst die App auf dem Smartphone zu öffnen und dann auf den Fire TV zu “waipen”, wenn es doch eine App für den Fire TV gibt.

1 „Gefällt mir“

Hi, die nächsten geplanten Schritte sind eine Unterstützung für Apple TV und Android TV.

4 „Gefällt mir“

Der Sinn dahinter ist ja das dein Smartphone als Fernbedienung fungiert :smiley:

Ich verstehe immer noch nicht den Vorteil von waipu.tv gegenüber dem normalen Receiver TV. Zumal die Latenzen übers Internet ja größer sein dürften als über Satellit.

1 „Gefällt mir“

Kein Kabelanschluss, SAT oder DVB-T nötig?
Denke da z.B. an nen Fernseher in nem Kellerzimmer, wo keine Anschlüsse vorhanden sind.

Was ist normales Receiver TV?

DVB-S/-C sind besser als IPTV. DVB-T je nach Region sehr unterschiedlich, da ist IPTV ne gute Alternative, besonders wenn sie nicht mit nem extra Receiver arbeitet (wie der Quatsch den Vodafone oder Telekom versuchen), sondern über SmartTV App läuft, wie andere Streaminganbieter mittlerweile auch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist vor allem für Leute interessant, die diese Sender gar nicht empfangen, da sie weder Kabel noch Satellit haben. Für mich hat das Ganze auch überhaupt keinen Mehrwert, aber es gibt sicher diese Zielgruppe.

Hauptsächlich dass du halt in keinster Weise mehr auf eine Dose in der Wand angewiesen bist (außer fürs Internet selbst) und den TV überall hinstellen kannst. Inkl Terasse etc.

Du brauchst nur WiFi-Empfang.

Dazu kann man einfach pausieren, aus der Ferne eine Aufnahme starten etc. Klar, dies kann man auch mit manchen Receivern.

Zumal es günstiger ist wie z.b. Kabel-TV, wenn dies sonst die einzige Alternative wäre.

1 „Gefällt mir“