Forum • Rocket Beans TV

RBTV Blog offline ansehen

Hallo werte Bohnengemeinschaft,

ich habe folgende/s Idee bzw. Problem:
ich würde gerne den Blog unterwegs lesen können, so wie bei Youtube Video für unterwegs runterladen. Gibt es da bereits etwas, von dem ich nicht weiß? (vielleicht gar von RBTV selbst, was ich einfach übersehe).
Hat jemand vielleicht schon mal diese Frage gestellt?

Vielen Dank im voraus :slight_smile:

Spontan gefunden (für Android):
https://support.google.com/chrome/answer/7343019?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Hab ich aber nicht getestet :smiley:

Eben auch nachgeschaut, weil jeder Browser hat ja eigentlich eine “Offline verfügbar machen” Funktion. Funktioniert.
Man muss halt jeden Blogartikel manuell runterladen.

Also wenn es dir um spezielle Artikel geht, dann geht das relativ easy. So wie @Nesis1337 es beschrieben hat. Mit Firefox (Android) kannst du z.B. Seitern auch direkt als PDF speichern. Die meisten Browser sollten eine solche Funktionslität haben.

Eine Lösung um automatisch alle Blog-Artikel runterzuladen (zum offline lesen) kenne ich nicht.

Wäre super simpel mit nem RSS Reader wenn der Blog nicht so eingestellt wäre dass nur der Anrisstext im Feed ist und man dann doch auf die Homepage gehen muss. Vielleicht gibt’s aber Reader die das umgehen und automatisch den kompletten Artikel von der Seite ziehen.

Wäre natürlich geil, wenn diese RSS-Funktionalität von den IT-Bohnen irgendwann mal eingebaut würde o:

RSS für den blog gibts ja. Der zeigt dann aber eben nur den Anriss. Das wird sich garantiert auch nie ändern denn RBTV möchte scheinbar unbedingt die Klicks auf ihrer Seite.