RBTV-Community Adventskalender

Ich bin jedes Jahr zum ersten Weihnachtsfeiertag bei meiner Patin eingeladen. So weit so ungewöhnlich, doch dummerweise fällt auf den Tag jedes Jahr auch die Helene Fischer Show…d.h. ich musste bis jetzt gegen meinen Willen jedes Jahr ansehen wie Helene Fischer sich Gäste einlädt um dann doch selbst mitzusingen (wäre ja zu schön, wenn man mal 5 min Ruhe hätte). Letztes Jahr hat sie mit Lena ein Lied von Taylor Swift gesungen, da hilft auch kein Therapeut mehr. Ich weiß schon, die Dame kann sich in ihren hautengen Outfits echt sehen lassen, das freut alle Schlagerfans, aber bei mir löst das alles eher das Bedürfnis aus meine Knie umklammernd vor und zurück zu wippen bis alles vorbei ist. Und das schlimme daran ist die Unausweichlichkeit des Ganzen…alle Jahre wieder.

Der Key ist mir eigentlich egal, aber du hattest nach Horror gefragt. Helene Fischer ist meiner.

5 „Gefällt mir“

Streit in der Familie.

Der Weihrauch in der Kirche und das regelmäßige Ohnmächtig werden davon. :smiley:

du kannst ne Kirche betreten ohne zu verbrennen? oO

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn heißen? :smiley: …und nein.

1 „Gefällt mir“

Es darf gerne mehr tolle Bohnen wie Mrs Weihnachts-Kitty geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Sache, hatte sowas früher auch öfter gern gemacht.
Habe deinen Thread direkt mal angepinnt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Familie.

1 „Gefällt mir“
  • das alljährliche TV Programm
  • Die totgelutschten Weihnachstlieder :smiley:

Und die aufgezwungen Familienfeiern am 1. oder 2. Weihnachtstag.
Man hat keine Lust geht aber trotzdem

Wenn zu viele Leute zu große Erwartungen haben. Die Stimmung kippt dann ganz gerne mal.

Ganz easy, wenn schon Wochen vorher in den Supermärkten “Wham - Last Christmas” rauf und runter gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man an den ganzen Online-Gewinnspielen teilnimmt und kein einziges mal was gewinnt :cry:

3 „Gefällt mir“

kenne ich :cry: letztes Jahr bei knapp 10 gewinnspielen mitgemacht und nicht einmal gewonnen =(

2 „Gefällt mir“

Für mich als Italiener ist der größte Horror an Weihnachten ein schlechtes Weihnachtsessen :smiley:

Sozialer Druck ist für mich der größte Horror an Weihnachten. Gefallen die Geschenke? Muss man sich wieder dumme Fragen der Familie anhören?
Einfach gemeinsam zusammen feiern wäre da einfacher.

Geschenke besorgen.
Ich bin schrecklich unkreativ, bin also nicht so recht in der Lage, etwas Selbstgemachtes zu verschenken.
Ich bin auch schlecht darin, mir Dinge zu merken. Daher vergesse ich, wenn jemand indirekt Wünsche geäußert hat.

Jedes Jahr ein Albtraum. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der obligatorische Besuch bei den lieben Verwandten.

Die Pendelei an den Weihnachtstagen wischen Mainz und Mönchengladbach da die Familie meiner Freundin in Mainz wohnt und meine in Mönchengladbach.