RBTV-Community Schachturnier

Hat gerade jemand Lust auf eine Partie? :slight_smile: Ich hätte ein Stündchen Zeit.

Wäre gerne dabei, möchte aber fragen warum nicht auf chess24 gespielt wird, um die aufkommende Kooperation mit Jan Gustafsson und RBTV weiter zu unterstützen?

Das war einfach eine Entscheidung innerhalb der Community, als anlässlich des Zugzwang Turnierns ein Online Schach Thread von mir gegründet wurde und die Entscheidung von unserem Turnierorganisator hier einfach einfach übernommen.

@Guertelschnalle
Nachher kommt zwar mein Lieblingsmensch, aber versuche mich morgen trotzdem mal für drei vier Partien los zu eisen

Ein bisschen spät, aber allgemeine Partieanfragen sind wohl im allgemeinen Community Shcach Thread erfolgreicher

Lichess hat einige Vorteile gegenüber chess24.
Zum Beispiel ist es komplett kostenfrei sowie ohne Werbung und bietet die Möglichkeit ein Team zu erstellen sowie ein eigenens Tunier zu veranstalten. Außerdem waren schon viele vorher auf Lichess unterwegs.
chess24 hat auch einge interessante Features, aber als Schachserver finde ich lichess besser, vor allem für solche Communityprojekte. Dafür macht chess24 meiner Meinung nach sehr gute Streams.
Ich glaube, dass man die Kooperation nicht nur über das Schachspielen auf den Servern selbst unterstützen kann, sondern auch indem man diese als Streamer supportet.
Außerdem ist es ja kein entweder oder. Ich glaube nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn jemand auf chess24 ein Tunier veranstaltet und hier darüber schreibt.

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen heute um 14:00 Uhr beginnt das Community-Schachturnier.

Unter allen Teilnehmern die mindestens 3 Spiele im Turnier gespielt haben wird ein 3 Euro Lieferando Gutschein verlost !

Link zum Turnier:

2 „Gefällt mir“

Nagelt mich nicht fest, aber auf chess24 kann man diesen Modus glaub nicht spielen, oder?

Den ich übrigens richtig super finde. Schön stressig;)

1 „Gefällt mir“

Können wir dich dann lose nageln? :donnie:

nein

Heute wieder nur aufs Maul bekommen.

2 „Gefällt mir“

Danke das du mitgespielt hast. Durfte sogar einmal gegen dich spielen :slight_smile:

Jo die meisten von uns, Aua… :smiley: Von dem Turnierstil bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Am Ende geht es eigentlich nur darum, wer von den paar Leuten die rund 500 Elopunkte mehr haben als der Großteil von uns, seine Partien schneller beendet. Daher werde ich erstmal aussetzen, bis wieder ein Turnier für Amateure und mit mehr Zeit ansteht. :slight_smile:

Ok wusste nicht dass noch ein Thread für Schach existiert.

Du musst ja nicht 1. werden :wink:
Mir ist auch klar, dass ich gegen einige hier keine Chance habe, versuche aber halt innerhalb der unteren Hälfte einen möglichst hohen Platz zu erreichen

Das Problem ist das bei einem Turnier von 90 Minuten kaum mehr Bedenkzeit möglich ist da man sonst auf zu wenige Spiele kommt und die Wartezeiten zwischen den Spielen zu lange wird. Die Turniere auf 2 Stunden zu verlängern scheint mir zu viel.

Eigentlich wollte ich 8 Minuten + x Bedenkzeit machen aber das kann man in den Optionen nicht auswählen. die nächsthöhere Bedenkzeit nach 7 Minuten ist schon 10 Minuten.

Aber ich werde dir bescheid geben wenn wieder ein K.o.-Turnier geplant ist.

1 „Gefällt mir“

Das war nie mein Anspruch. :smiley:
Nur selbst wenn ich dann mal gegen jemanden auf meinem Level zugeteilt werde macht es null Bock, weil man durch den enormen Zeitdruck nicht mal richtig Nachdenken darf. Viel zu anspruchsvoll und stressig. Selbst beim RBTV Zugzwang Turnier wurde die Zeit regelmäßig zum Problem, wo es deutlich mehr gab als bei uns heute. Das noch gepaart mit den unbalancierten Spielern… Für mich reine Zeitverschwendung. Wenn dir das leichter fällt sei es dir von Herzen gegönnt. :herz:

Danke dir :slight_smile:

Das Finale steht fest:

Ich find du bist deutlich besser geworden. Hab echt einen Schreck bekommen ^^

Hey mich würde mal interessieren wie der Altersdurchschnitt im RBTV Schachteam ist :slight_smile: hoffe dass ein paar bei der Umfrage Teilnehmen:

• Unter 20
  • 20-30
  • 30-40
  • 40-50
  • Über 50

0 Teilnehmer

Und weil Umfragen erstellen so viel Spaß macht: seid ihr:

• Männlich
  • Weiblich
  • Divers (beides, nicht davon, etwas dazwischen oder ist mir doch egal)

0 Teilnehmer